Start/Home Button für Browser

S

scotty02

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neuer noch glücklicher Besitzer einen GTAB2. Ich habe mir vor dem Thema auch viel Mühe gegeben und im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht - erfolglos.

Das Tab ist für meine Frau, die von Ihrem Firefox-Browser auf Ihrem Laptop den Start/Home-Button gewohnt ist. So ist sie mit einem Knopfdruck wieder bei google.

Auf dem vorinstallierten Browser habe ich so eine Funktion nicht gefunden. Dann habe ich mal Chrome installiert, hier leider auch nicht.

Gibt es bei den Browsern unter Androit diese Funktion nicht, oder gibt es evtl. einen anderen Browser der dieses kann.

Danke für Eure Mühe und ggf. Geduld falls die Frage doch schon gestellt wurde.

Gruss
Scotty

Nachtrag: Auf meinem HTC One X habe ich einen Browser der im Menue u.a. die Startseite beinhaltet. Wenn man dann unten zum Rand streicht kommt eine Auswahl. u.a. Lesezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF gibt es nur in einer Beta Version (kannst ja man antesten).
Ich habe mehrere Alternativ-Browser installiert. Am Besten finde ich den Dolphin (viele Plugins für Android-Verhältnisse). Der kann ganz normal Tab-Browsing. Klickt man oben rechts auf das Plus "+", geht die Startseite auf in einem neuen Fenster auf.
Der home-Button macht genau das gleiche (ist beim Dolphin, links neben dem Lesezeichen hinzufügen, nur das die aktuelle Seite benutzt wird und nicht wie beim "+" eine neue Seite aufgeht).
Da kann man alles mögliche hinterlegen. Ich habe das die Standardseite hinterlegt (max. 10 Links) und da ist halt auch google, ebay, amazon usw. mit dabei... d.h. klickt man da drauf geht dann der sofort auf. Also bei mir sind es immer zwei klicks, bis ich wieder auf google komme. Aber wenn du die Startseite gleich auf google stellt, sollte das mit einem klick gehen.

Screenshot: Google-Ergebnis für http://www.lifeofandroid.com/wp-content/uploads/2010/12/dolphin_browser_2_800_580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scotty02
Super, vielen Dank :smile:

Den werde ich mal probieren.

FF finde ich grausam, habe ich auch schon auf dem Smartphone probiert. Als Windows-Version nutze ich ihn gerne, aber bei Android finde ich ihn unübersichtlich und wenig ansprechend.
 
Auch der Boat-Browser oder der Maxthon-Browser sind in dieser (und anderer) Hinsicht empfehlenswert.

LG,
jazzy
 
Chrome kann das auch, man muss das nur einstellen. Standardmäßig ist der Button nicht da. Mir war das auch wichtig weil ich von Firefox komme.
 
Hallo,

das klappt mit dem Dolphin wunderbar, werde die anderen aber bei Zeiten auch testen.

DANKE
 
Ich will nur anmerken, das es von den meisten der hier genannten Browser eine Tablet Version gibt. Also im playstore gezielt danach suchen. Da diese Browser optimiert sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scotty02

Ähnliche Themen

Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.006
didi1180
didi1180
M
Antworten
4
Aufrufe
1.187
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten