Start in die Andriod Welt

B

B12

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich neu bin im Andriod - System.
Wollte ich einmal fragen ob es so eine Art Anleitung für Anfänger gibt.

Was man halt so beachten sollte.
- goolge Konto
- Sicherheitslücken
- usw.

Sorry für die Fragen. Bin aber seit gestern erst zu Andriod gewechselt, da ich fast 2 Jahre auf das echte S3 gewartet habe. Und vorher habe ich mich immer mit alten Nokia Geräten rumgeschlagen.

THX for Help
 
Hallo,

im AndroidPit Forum findest du ein Buch von Izzy "Das Androidpitiden Buch "
Meiner Meinung nach ein sehr gutes, das viele Fragen beantwortet.
Ausserdem kann ich dir empfehlen sich in 2 ,3 Foren anzumelden und lesen, lesen, lesen.

Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nunja ich würde schon fast sagen dieses Forum bietet genug Zeug zum lesen...

Den Link solltest du dir evtl mal angucken:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=3013

Übrigens, viel Spaß mit deinem ersten Androiden ;)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: B12
Willkommen :D

Was ich dir empfehlen kann, ist das selbe wie meine beiden Vorredner.
Lies dich nebenbei ein wenig ein und spiel einfach bissl mit deinem neuen Handy rum :)

Halt dich zunächst eher an die Grundlagen, glaube mir, in die Tiefe gehst du schneller als du denkst.
Zumindest wenn du Spaß daran hast an deinem Handy rumzubasteln (andere Wallpaper, andere Icons, neue Apps, andere Launcher).

Viel Spaß !

LG
 
Hallo B12,

ich habe den Thread erstmal verschoben ins allgemeine Forum. Eine wirklich umfassende Information für Neueinsteiger haben wir bislang nicht. Aber da sind wir auch schon beim Thema. Ich würde gerne eine entsprechende Info erstellen, abr dazu würde ich gern wissen, was dabei am meisten interessiert, bzw. wo es Unklarheiten gibt. Vielleicht hast Du Lust, mich mit ein paar Fragen zu füttern. Über eine PN würde ich mich freuen...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: B12
Danke für die Tipps ich lese gerade schon wie ein wilder Beiträge durch.

Und installier wie ein verückter Apps, also das Rooten lass ich noch besser bleiben, oder ;-)

THX at all

@handymeister

hm...

wie eröffnet mein ein Playstore Konto - sicher.
welche APPs sind zwingend und wichtig für Neulinge.
Welchen Handyvertrag sollte man nutzen - eine Flat am besten :)

Aber nach kurzen Einlesen muss ich sagen das der Link von Spider1996
schon ziemlich umfassend und gut erklärt ist.

Ich bin ein wenig zögerlich über die Sammelmaschine "google", hat sich das ein wenig gebessert eigentlich?
 
Google lebt noch immer vom Daten sammeln und das wird sich auch nie ändern. Aber der Großteil wird anonymisiert übertragen und allgemein wird nichts über SMS, Anrufe, Browserverlauf, etc "ausgeschnüffelt". Da brauchst du also keine Angst haben.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Na das dachte ich mir fast. Wie sieht es den mit den Kontakten aus die man vom Outlook importiert?

Safe, or not?

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
106
pope5
P
P
Antworten
8
Aufrufe
176
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
98
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten