Start Taste funktioniert nicht richtig

A

android4me

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir heute auch ein X3 zugelegt. Ist mein erstes Android. Habe die Anleitung so verstanden, das man durch drücken der Start Taste (Taste 9 auf dem Übersichtsbild) Zurück zum Startmenü kommt. Bei mir tut sich aber nichts wenn ich drauf drücke, kann nur mit der zurück Taste Schritt für Schritt zurück gehen. Das nervt wenn man durch mehrer Webpages gesurft ist.... Mach ich einen Bedienfehler, oder ist bei mir die Taste kaput?
 
Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit Start-Taste meinst.
Aber installiere dir den Dolphin Browser HD. Dort kannst du mit Gesten vor und zurück gehen und ist ein guter Browser.
 
Ich mein die eine Taste die eine echte ist (ganz unten) Im englischen Handbuch, das ich mir gerade runtergelade habe wird es Home Key genannt. Ich such einfach ein Weg, wie ich eine Anwendung beenden kann wenn ich drin bin, ohne über die zurück taste (meine unten links die) wieder durch 10 Seiten gehen zu müssen um zum Start Screen zukomme. Werde mir denn Dolphin Browser HD mal anschauen. Habe das Problem aber auch in anderen Anwendungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den standard Browser auch Käse. Egal.
Mach den Delphin drauf.
Den finde eh noch am Besten.

Du meinst die Home-Taste.

Wenn du die drückst solltest du aus jeder Anwendung zum Homescreen kommen
 
also untere taste soll immer zum home kommen wenn mann drauf klickt wenn es nicht geht dann ist die kapput
Kannst versuchen alles wiederstellen vieleicht ist system fehler :)
 
  • Danke
Reaktionen: android4me
Bin ich der einzigste mit dem Problem? Bei Chip im Test steht auch das man die Taste öfter drücken muß, das hilft bei mir garnicht. und reicht zum Wiederherstellen das zurücksetzen auf Werkseinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt habe dieses problemm nicht gehabt
 
Hallo erstmal,

bin auch neu hier, habe heute auch ein X3 ergattert, bin auch android-Neuling, also beste Voraussetzungen für den Start hier ;-)

Hab mich heute tagsüber schon ein wenig eingelesen bei euch und mache deshalb auch keinen neuen Thread auf: Bei mir ist das gleiche Problem mit der Home-Taste, sie ist ohne Funktion (bis aus WakeUp natürlich), aber auf den Home-Screen kommt man nicht. Mechanisch ist das glaube ich kein Problem, weil man spürt schon den Tastendruck ... zum Konfigurieren hab ich aber auch nirgendwo etwas gefunden. Bei mir ist auch alles noch auf Auslieferungszustand, also habe noch nirgendwo rumgespielt, nur WLAN eingerichtet.

Hat jemand einen Tipp?
 
OK, der Tip mit der zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat funktioniert!!! Nach dem Rücksetzen hat die Hardware Taste funktioniert. Hätte ich zwar nicht vermutet, aber es läuft jetzt wunderbar !!!:thumbup: Obwohl ich auch den Auslieferungszustand hatte...

Menü -> Einstellung -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurück

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo android4me,

was wird denn da alles zurückgesetzt? Sprache? WLAN nehme ich an sowieso, Google-Konten auch? Screens?
 
Alles.
So wie nach dem Auspacken
 
Alles ist dann weg, er fragt alles neu ab (WLAN Google Konto etc....) Aber die Taste ging dafür. Er fragt ob man Adressen, APPs und Co auf der Sim Karte Sichern möchte, hatte aber keine SIM Karte daher müsste ich alles löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
der Home-Button scheint tatsächlich großer Mist zu sein!!!
Bei meinem X3 reagiert wie er ein kapazitiver Button,d.h. ohne ihn
richtig zu drücken schaltet das Handy in das Fenster
mit den aktuellen Tasks. Das nervt! Auch Werkseinstellungen
hat nicht geholfen. Bitte neue Ideen! Danke!
 
seppX3 schrieb:
Hallo zusammen,
der Home-Button scheint tatsächlich großer Mist zu sein!!!
Bei meinem X3 reagiert wie er ein kapazitiver Button,d.h. ohne ihn
richtig zu drücken schaltet das Handy in das Fenster
mit den aktuellen Tasks. Das nervt! Auch Werkseinstellungen
hat nicht geholfen. Bitte neue Ideen! Danke!

Der Home-Button (Start-Taste) scheint sehr unterschiedlich auszufallen.
Bei mir ist er recht schwergängig. Da muss ich schon etwas kräftiger Zulangen. Ich hoffe das er mit der Zeit etwas leitgängiger wird.
Das scheint also kein Softwareproblem, sondern ein simples Hardwareproblem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: seppX3
Also wegen die taste wenn du schreibst ohne ihn
richtig zu drücken schaltet das Handy in das Fenster
mit den aktuellen Tasks also dann die geht nur hälst zulange die taste und die wennwas geht nur wenn app läuft und nicht im hintergrund. im hiltergrund geht er nur zu hauptoberfläche von deine 5. ( ich weiß nicht ob neu bist mit android oder nicht)
 
@ItsLeo: Es ist definitiv die Hardware. Danke, dass es auch jemandem so geht :( - habe schon an mir gezweifelt!

@mantukasde: Nein - ich bin kein Android-Neuling. Hatte bisher Samsung Galaxy Fit. Wurde nur leider geklaut!

Habe heute den Test gemacht, dass ich das Telefon auf den Tisch gelegt habe und mit einem Stück Zeitungspapier über den (eigentlich Push-)Button gestrichen habe. Selbst da hat der Knopf ausgelöst und zwar mit "Dauerdruck" (Fenster mit den zuletzt verwendeten Programmen). Ein kurzer Tastendruck mit dem Finger ist dagegen überhaupt nicht möglich. Jeder Tastendruck - so kurz er auch sein mag - führt IMMER zum Fenster mit den zuletzt verwendeten Programmen. Da dieses Verhalten ständig auftritt (beim SMS schreiben, eintippen von Passwörtern) ist das Telefon vollkommen unbrauchbar!
 
Wir haben heute Mittag für meine Frau unser zweites X3 in Betrieb genommen. Da scheint die Home-Taste auch ohne Funktion zu sein. Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, das das Gerät zurückzusetzen und zu hoffen, dass sie dann wie an meinem X3 funktioniert... Melde mich später noch mal zu dem Problem!
 
Schnelles Update: Das X3 musste nicht zurückgesetzt werden. Es reichte schon ein Neustart aus. Wenn sie alle Probleme so einfach lösen ließen ... ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.114
Gigagott
Gigagott
S
Antworten
5
Aufrufe
1.966
PieDieÄj
P
R
  • Gesperrt
  • rmsandroid
Antworten
1
Aufrufe
2.066
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten