Startbildschirm Querformat

H

HamburgerJunge

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe in der Suche noch nichts zu diesem Thema gefunden, was mich wundert. Entweder bin ich der einzige, der es sucht oder der einzige, der zu doof ist es richtig zu bedienen. Sei es drum, nu mein Anliegen:
(Fast) alle Apps gehen im Hoch- und Querformat, nur der Startbildschirm nicht, was ein wenig nervt, wenn man einen Dockingstation (Büro und Auto) im Querfomat hat bzw. nutzen möchte.
Wer kann mir helfen?

Mit besten Grüße aus dem Norden!
Lars
 
Hi Lars,

Das geht nur mit einem alternativen Launcher wie z. B. Launcher pro.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau, das kann unter anderem der Launcher Pro, aber auch der ADW Launcher und mein derzeitiger Liebling, der GO Launcher. Und einige andere, die nicht sehr nach Android aussehen, wie etwa der WP7 Launcher.
 
Moin,

danke für Eure Tips. Haben den Launcher Pro getestet und gefile mir gut. Was nur stört, das der Startbildschirm mit der Verriegelung im Hochformat bleibt. Damit könnte ich noch leben, aber das man auch hochkannt telefonieren muss, das stört schon ein wenig. Habt Ihr da noch einen Tip?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
 
HamburgerJunge schrieb:
Moin,

danke für Eure Tips. Haben den Launcher Pro getestet und gefile mir gut. Was nur stört, das der Startbildschirm mit der Verriegelung im Hochformat bleibt. Damit könnte ich noch leben, aber das man auch hochkannt telefonieren muss, das stört schon ein wenig. Habt Ihr da noch einen Tip?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

Öhm, also den Startbildschirm (ich denke mal, du meinst damit den Sperrbildschirm) kann man mit WidgetLocker meinem Wissen nach auch quer machen.
[edit: Ja, kann man. Hab es gerade nachgeschaut. Der Spaß würde dich allerdings 2 Dollar, also irgendwas knapp unter 1,50 Euro kosten.]
Aber wie willst du denn waagerecht telefonieren? Das muss doch seltsam aussehen. :huh:
 
Zurück
Oben Unten