Startmelodie bei HTC Desire Z löschen

E

elke_tat2

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin absoluter Neuling, besitze ein HTC Desire Z.

Ich habe versucht, die Startmelodie zu löschen. Der Tipp mit Silent Boot funktioniert bei mir nicht. Habe mir dann den Root Explorer runtergeladen, habe auch die Verzeichnisse /system und /etc gefunden in denen bei anderen Geräten die Dateien für die Startmelodie und das HTC Logo liegen. Allerdings scheinen beim HTC die Dateien anders zu heißen oder woander zu liegen, denn die habe ich in den Verzeichnissen nicht gefunden.

Weiß jemand wie die Datei für den Boot Sound beim HTC Desire Z heißt, damit ich sie löschen kann?

Der Startton ist echt nervig und ich schalte das Phone immer ab, weil ich als Telefon immer ein anderes benutze.

Vielen Dank für die Hilfe, :smile:
elke_tat2
 
Hallo elke_tat2,

Ohne root ist das leider nicht möglich.
 
Hallo elke,

wie Nimrod schon erwähnt hat, ist dazu root nötig.

Dann zum Verzeichnis,
\system\customize\resource
wechseln und die Datei "android_audio.mp3" in z.B. android_audio.mp3.old umbennenen oder löschen/verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patt_97
Oder bevor du das Handy ausmachst, stellst du das Handy auf lautlos, dann kommt beim Hochfahren auch kein Ton ;)
 
Und genau das ist bei mir zum Beispiel nicht der Fall !
Egal ob ich die Systemlautstärke, Medienlautstärke und alle
Regler die es in den Einstellungen gibt runter drehe,
der Sound kommt IMMER...

Deshalb helfen auch tolle Apps nicht, wie zB. Silent Boot.
Diese regeln nämlich auch nur die Lautstärke runter bevor
das Handy rebootet...

Es ist alles sehr ärgerlich und ich weiss nicht wieso HTC
so eine simple Einstellung nicht einstellbar gemacht hat.

Wahrscheinlich einfach nicht mitgedacht ?
Schadee...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten