Startmelodie beim HTC Legend?

Kein Branding.

Hattest Du die Versionen, die hier gepostet wurden, installiert? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass bei mir die alte nicht richtige deinstalliert wurde?

Naja, ich warte mal ab, vllt. kann antweb ja was dazu sagen.
 
Die alte hatte ich garnicht drauf? Ich hab das OTA gemacht und es dann installiert.

Da steht bei Telefoninfo:
Firmware-Version: 2.1
Kernel: 2.6.29.e3993610
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.31.405.4 CL154058 release-keys
Software-Nummer: 1.31.405.4
Browser-Version: WebKit 3.1

Silentboot laut der Information in Anwendungen:
Version 6

Gruß,

R
 
Danke, das sieht bei mir genauso aus.
 
Leider gibts von meiner Seite immer noch keine guten Neuigkeiten...

Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen, aber alle Versuche einen Fehler in der App zu finden brachten mich nicht sonderlich weiter.
Mir ist bis jetzt auch kein anderer Weg eingefallen den Sound zu deaktivieren. Hab inzwischen das Gefühl, dass mir das System dazwischenpfuscht.:confused:

Ich könnte aber eine root-Variante der App schreiben, die zu 100% auf allen gerooteten Legends laufen sollte.
Vielleicht hilft das einigen weiter bis ich einen Geistesblitz bekomm..

Was die hier gepostete Beta angeht, die sollte sich eigentlich nicht sonderlich von der Version im Market unterscheiden.
 
Ich hab ein ungebrandetes Legend und, wenn ich es ausmache und wieder anmache kommt keine Melodie. Wenn es gebootet ist, ist es allerdings im "lautlos"-Modus, was ich nicht weiter schlimm finde. Für mich tut's das App :D
Danke!
 
@antweb Kannst Du Dir erklären, warum es bei einigen läuft?

Wäre es evtl. eine Möglichkeit, die Anwendung beim Telefonstart automatisch zu deaktivieren und gleich wieder zu starten? Von Hand ausgeführt funktioniert es dann bei mir.
 
farmerjohn schrieb:
@antweb Kannst Du Dir erklären, warum es bei einigen läuft?

Bis jetzt noch nicht ganz... Meine einzige Theorie ist, dass die App auf manchen Handys einfach zu langsam ist. Sie deaktiviert den Ton zwar noch vor dem Ausschalten, aber das System hat sich schon die lautsärke "gemerkt" und meine App kommt zu spät. Aber wie gesagt, alles nur Theorie.. :(

farmerjohn schrieb:
Wäre es evtl. eine Möglichkeit, die Anwendung beim Telefonstart automatisch zu deaktivieren und gleich wieder zu starten? Von Hand ausgeführt funktioniert es dann bei mir.

Meinst du die Activity, also das Menü, dass beim Klick auf das Icon geöffnet wird?
Das ist bestimmt kein Problem, nur tut diese an sich nichts. Die eigentlich Arbeit erledigen Broadcast Receiver, die vom System "angestoßen" werden.

Ich hab inzwischen noch einen Einfall gehabt. Setze das gleich mal um, auch wenn ich noch nicht so ganz überzeugt bin.
 
Ich meine quasi den Haken, den ich nach Aufruf von Silent Boot setzen muss. Den automatisch gelöscht und wieder gesetzt könnte ein workaround sein. Das erste Mal nach dem aktivieren von Silent Boot startet das Telefon bei mir ja lautlos.
 
farmerjohn schrieb:
Ich meine quasi den Haken, den ich nach Aufruf von Silent Boot setzen muss. Den automatisch gelöscht und wieder gesetzt könnte ein workaround sein. Das erste Mal nach dem aktivieren von Silent Boot startet das Telefon bei mir ja lautlos.

Ich befürchte, dass wird nicht viel bringen. Der Haken ändert nur eine Konfigurationsdatei.
Ist sie nicht vorhanden (wie zB nach der ersten Installation), dann nimmt das App einen default Wert.
Entfernt man diesen Haken also, macht man nichts anderes, als einen Einstellungswert auf 1 bzw 0 zu setzen.
Das hat mit den Broadcast Receivern nicht viel zutun.
 
revealed schrieb:
Da steht bei Telefoninfo:
Firmware-Version: 2.1
Kernel: 2.6.29.e3993610
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.31.405.4 CL154058 release-keys
Software-Nummer: 1.31.405.4
Browser-Version: WebKit 3.1

Silentboot laut der Information in Anwendungen:
Version 6

R

Bei mir ist es fast identisch.. allerdings hab ich
Kernel: 2.6.29.e3993620
und es ist bei jedem Starten lautlos und dann im Menü auch.
 
antweb schrieb:
Ich befürchte, dass wird nicht viel bringen. Der Haken ändert nur eine Konfigurationsdatei.
Ist sie nicht vorhanden (wie zB nach der ersten Installation), dann nimmt das App einen default Wert.
Entfernt man diesen Haken also, macht man nichts anderes, als einen Einstellungswert auf 1 bzw 0 zu setzen.
Das hat mit den Broadcast Receivern nicht viel zutun.

Gut, ok, basierte auch nur auf meinen gestrigen Erkenntnissen, die inzwischen aber wieder überholt sind. Ich habe grad ca. 10mal neugestartet. Überwiegend ohne, 2-3mal mit Ton. Wenn ich vor dem Beenden WLAN ausgeschaltet habe, kam kein Ton. Nicht repräsentativ und ich konnte auch kein Schema erkennen, wann die Melodie kam, aber ich beobachte das weiter. Könnte für Deine Geschwindigkeitstheorie sprechen.
 
Vielleicht klappts ja diesmal..
Hab die Priorität des Intent-Filters erhöht.

(Ist nicht signiert, da ich auf meinem Arbeitsnotebook die SDK geschossen hab, müsst also evtl erst deinstallieren)
 

Anhänge

  • Silent Boot_1.1Beta5_unsigned.apk
    16,4 KB · Aufrufe: 161
Will mein Gerät nicht installieren.
 
farmerjohn schrieb:
Will mein Gerät nicht installieren.

Hast du folgende Einstellung aktiv?

Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen

Und wie gesagt, die Version aus dem Market deinstallieren.
 
Ja, Einstellung war und ist aktiv, vorher das alte deinstalliert.
 
Also bei mir klappt es, zwar ist es nach dem boot noch ca. 2-3sekunden lautlos,aber dann wieder normal.

Gruß,
Daniel
 
ich kann die neue Version auch nicht installieren:
"Anwendung nicht installiert"

ah.. wenn ich bei SilentBoot-1.1beta1.apk auch 2 sek im Menü abwarte, stellt sich das Handy auch wieder auf die normale Einstellung.. auch nach mehrmaligem Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raidon Kane schrieb:
ich kann die neue Version auch nicht installieren:
"Anwendung nicht installiert"

ah.. wenn ich bei SilentBoot-1.1beta1.apk auch 2 sek im Menü abwarte, stellt sich das Handy auch wieder auf die normale Einstellung.. auch nach mehrmaligem Booten.

Eigentlich sollte das direkt nach dem Entsperren der SIM passieren. Hast du die PIN deaktiviert?

Könnte sein, dass die apk ne Macke hatte. Versuchts mal mit der hier:
 

Anhänge

  • SilentBoot_1.1Beta5_dev.apk
    18,1 KB · Aufrufe: 141
Also bei mir hat es wie die bei der vorherigen Version genau einen Neustart Ruhe gegeben, die folgenden 3 war es wieder laut :(
 
Raidon Kane schrieb:
Bei mir ist es fast identisch.. allerdings hab ich
Kernel: 2.6.29.e3993620
und es ist bei jedem Starten lautlos und dann im Menü auch.
Wow da hab ich mich freilich bei der Kernelversion beim Abtippen vertan!

Hier auch xxxx20;

Ich bitte das zu entschuldigen.

Gruß,

R
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.217
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten