Startmelodie...

M

meltingmus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, ob es möglich ist, die Startmelodie, bzw. Ausschaltmelodie beim LG P970 Optimus black, zu ändern oder am besten abzuschalten ?????
Ist nämlich ziemlich nervig, zu laut und überhaupt vollkommen daneben:thumbdn:
Es dankt schon mal im Voraus und hofft auf Erfolg,
Meltingmus
 
Vorsicht dazu brauchst du root!

Hier steht wie du die Startanimation löschen kansnt und sie dann durch eine unauffälligere Android animation ersetzt wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-debranding-fuers-lg-black.101778.html

In der Root unterrubrik hier im LGOb Forum gibt es auch Infos wie man die Animation beim Shutdown ändern könnte. Allerdings ist das komplizierter als das oben beschriebene.

Und wie immer gilt, erst ausführlcih informieren bevor man sich in diese Beriech der Modifikationen gibt, und möglichst Backups machen, siehe dazu auch in die Anleitung für Clockworkmod.

gruß
chuy
 
  • Danke
Reaktionen: meltingmus
Hallo Chuy, danke sehr für die Info !
Mittlerweile habe ich auch einen Tipp von anderer Seite bekommen, der definitiv ohne Risiko, bzw. ohne "Rot" funktioniert. Das Programm heißt "Silent Boot" und kann kostenlos bei Market runtergeladen werden. Das installiert sich von selbst und fertig. Die Startmelodie ist verschwunden.....so soll´s sein :)

Noch was anderes....Das LG-P970 hat doch ein paar Sonderfunktionen wie G-Taste, Umdrehen und Antippen ect.
Da gibt es auch angeblich die Funktion, dass man beim Antippen an den Seiten des Telefons den Cursor beim Schreiben von Texten bewegen kann, was eigentlich, wie ich finde, ganz praktisch ist, bloß leider bei mir nicht funktioniert! Da kann ich tippen wie ich will.....nix, obwohl es bei den Fotoansichten allerdings funktioniert!
Muß man da irgend etwas vor einstellen??
Es dankt und freut sich auf Antwort....
Meltingmus
 
Zurück
Oben Unten