1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. satelis, 19.04.2011 #1
    satelis

    satelis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin Moin,

    ich habe neuerdings Probleme beim starten. Wenn er hochgefahren ist erscheint der Bildschirm mit dem Entsperrbalken...bleibt ein paar Minuten stehen und startet dann wieder neu. Dann kann ich ganz normal die Sperre öffnen und es funzt normal, aber es steht eine Meldung auf dem Schirm "Problem beim laden der Widgets" Muss ich jetzt ein Reset machen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Klaus
     
  2. TimoBeil, 19.04.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Moin,

    zuerst zum kleineren Übel: das "Problem beim Laden des Widgets" beseitigst du ganz einfach, indem du das Widget entfernst (lang drücken und in den Papierkorb schieben). Ich vermute, dass du etwas deinstalliert hast, was durch das Widget gesteuert werden sollte. Wenn nicht: einfach Widget neu anlegen.

    Zum Thema ungewollte Reboots muss ich auch nachdenken...

    edit: In einem anderen Forum wurde wegen des Einfrierens beim Entsperren als Lösung angegeben, dass das Verschieben (Installieren) von Apps auf die Speicherkarte ("App2SD") der Auslöser des Problems ist. Ist zwar nicht exakt dein Problem, ich würde es aber in die Nähe rücken. Hast du welche verschoben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  3. satelis, 19.04.2011 #3
    satelis

    satelis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi TimoBeil,
    woher weiß ich denn welches "Widget" gemeint ist..oder verstehe ichg da etwas falsch...:angry:

    Gruß

    Klaus
     
  4. matula, 19.04.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Nein, das ist eine Standardmeldung, wenn ein Widget nicht geladen werden kann.
    Bei deinem anderen Problem, warte nach dem Hochfahren mal, bis die SD-Karte geladen ist. Meldung erscheint in der Statusleiste. Erst danach den Unlock-Balken schieben.


    mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
     
    satelis bedankt sich.
  5. SteffenK, 24.04.2011 #5
    SteffenK

    SteffenK Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe wegen ähnlichen Problemen den Tipp bekommen erst mal OHNE SD-Karte zu booten und erst im Anschluss die Karte zu mounten (einzuschieben)...

    Vielleicht hilft das ?