Startseite im Browser von "about:blank" ändern

Klappt leider auch nicht.wenn ich google angebe, öffnet der browser zwar jeden neuen tab mit google, sobald ich den browser aber schliesse und wieder neu öffne, kommt wieder nur ne leere weisse seite.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau das mit dem about:blank hat mich auch genervt.
Abhilfe:
Im Browser unter Einstellungen - Allgemein seine Start-Homepage festlegen.
Dann diese im Eingabefeld (wo jetzt about:blank steht) eintragen.
Es geht ein neues Fenster auf.
Dieses Fenster mit zwei Fingern verkleinern.
Im Hintergrund sieht man dann das leere about:blank.
Auf das rote Minuszeichen klicken und es ist weg.
In Zukunft geht beim Browseraufruf die gewählte Starthomepage auf.
mfg dk4ry
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
dk4ry schrieb:
Genau das mit dem about:blank hat mich auch genervt.
Abhilfe:
Im Browser unter Einstellungen - Allgemein seine Start-Homepage festlegen.
Dann diese im Eingabefeld (wo jetzt about:blank steht) eintragen.
Es geht ein neues Fenster auf.
Dieses Fenster mit zwei Fingern verkleinern.
Im Hintergrund sieht man dann das leere about:blank.
Auf das rote Minuszeichen klicken und es ist weg.
In Zukunft geht beim Browseraufruf die gewählte Starthomepage auf.
mfg dk4ry

Funktioniert auch nicht! Wenn ich dann im Browser bei about:blank "google", eingebe, öffnet sich keine neue (zweite) Seite, sondern einfach nur Google. Wenn ich diese eine Seite dann schließe, öffnet sich wieder nur einevkeere mit about:blank. Zum kotzen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Marci_Marc schrieb:
Wenn ich dann im Browser bei about:blank "google", eingebe, öffnet sich keine neue (zweite) Seite, sondern einfach nur Google. Wenn ich diese eine Seite dann schließe, öffnet sich wieder nur einevkeere mit about:blank.

Klingt für mich logisch. Was würdest Du denn stattdessen erwarten, was passieren soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Naja... Laut dk4ry sollte sich ja ne neue Seite öffnen. Hat er doch ein zwei posts weiter oben in seiner "Anleitung" beschrieben. Hast du wohl überlesen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Marci_Marc schrieb:
Naja... Laut dk4ry sollte sich ja ne neue Seite öffnen. Hat er doch ein zwei posts weiter oben in seiner "Anleitung" beschrieben.

Nicht ganz. Eine Seite muss immer geöffnet sein. Schließt Du diese einzige Seite, in Deinem Falle die Google-Seite, ist aber keine mehr da - also wird eine neue geöffnet: die "about: blank"-Seite (about:blank ist eine Javascript-Funktion, die eine leere Seite ausgibt). Verlässt Du den Browser jedoch einfach mit der Zurück-Taste, startet er beim nächsten Mal mit der letzten Seite.
 
Gut wäre es, dass die letzte Seite dann trotzdem standardmäßig auf Google springt

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Ich habe in meinen Interneteinstellungen "google" als Startseite hinterlegt.
Anfangs klappte es auch, daß wenn ich den Browser geöffnet habe, google angezeigt wurde. Mittlerweile kommt nur noch "about blank" also eine leere Seite. Woran kann das liegen? Habe auch schonmal die Einstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben - Handy neu gestartet - NIX! Auch bei den "Mobilen Daten" unter "Proxy" ist nichts erfasst - so soll es glaube ich auch sein (hab da jedenfalls nix verändert dort).

Wer kann mir helfen :confused2: :unsure: ???
 
Ich glaub, man darf einfach nicht alle tabs schließen, um den Browser zu verlassen, sondern muss immer auf die zurück taste drücken

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten