Statistik: Android läuft und läuft

Naja, ich glaub eher die probieren immer rum... Forschung und Entwicklung, obgleich dabei die Entwicklung eher zweitrangig ist; die versuchen einfach, möglichst viele Bereiche zu kombinieren, zu vernetzen und testen damit was zukunftstauglich sein könnte, schließlich will man auch in 10 Jahren noch ganz vorne mitspielen;
völlig normale Entwicklung würde ich meinen.
Neben Onlinedienste ist Forschung eben Google's Betätigungsfeld; find ich super, weiter so Google! :thumbup:

Letztendlich ist es doch OttonormalUser der davon profitiert, auch die, die meinen, darin irgendwelche ominösen und aus den Fingern gezogenen Verschwörungsthorien zu erkennen.

Im übrigen sollten jene Damen und Herren eventuell mal ein Dankeschön in Richtung Google schicken, dafür dass das Internet heute das ist wie es ist, anstatt ständig Schwachsinn zu verzapfen, Misstrauen zu sähen und hinterrücks erst recht den Androiden und Chromebrowser auszupacken.

Die Summen allerdings um die es da immer geht sind schon gewaltig...oh mann, ich würde gern mal in Google' s Portokasse langen... ähm kucken selbstverständlich...'tschuldigung...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul und kingoftf
Klar probieren die Leute bei Google auch ne Menge aus (teils mit Erfolg, teils ohne).
Ich frage mich nur ob da sozusagen "ein großer Plan" hintersteckt, der auf langfristigen Erfolg der Firma abzielt, oder ob sozusagen überall mal angetestet wird, wo sich ein Markt potenziell entwickeln könnte ;) Ich vermute ja eher, letzteres.
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul und Patman75
Wieviel krieg ich denn da für welches Gerät? :confused:
 
Das solltest du im Zweifelsfall mal im Apple-Store deines Vertraues erfragen ;)
Aber mehr als 200 Euro halte ich für meinen Teil für wenig realistisch ...

Wobei ich mich auch irren mag^^
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn Apple schlau ist und sie sind schlau, ködern sie Unentschlossene durch hohe Inzahlungsnahmen.
Bist du ersteinmal in deren verdongelten Imperium, haben sie dich zur weiteren Blutentnahme im Sack:
iTunes, andere Hardware etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Boni für Inzahlungnahme für Konkurrenzprodukte passt nicht zum Image von Apple.
 
Verl schrieb:
Hohe Boni für Inzahlungnahme für Konkurrenzprodukte passt nicht zum Image von Apple.

Wahrscheinlich hast du recht...
 
Das Phablet ist mittlerweile immer dabei, der Tablet-PC nur auf Reisen. Mit Windows 10, Office-Anwendungen, Bildbearbeitung und allen Programmen die man auch sonst so benutzt. Zusammen mit der Bluetooth-Tastatur ist das ein vollwertiger PC. Ein Steckplatz für eine SIM-Karte ist drin, genug Speicherplatz auf einer SD-Karte für Videos, Lesestoff und Bilder. Und wenn man mal nicht auf Reisen ist kann das Gerät an den Wohnzimmer-TV angeschlossen werden, per WLan ins Internet und dort vielleicht zu OTR oder Youtube.
 
Die Lebensdauer eines Tablets ist, so zumindest bei mir, um ein Vielfaches länger als beim Smartphone. Wenn ich überlege, dass mein altes Nexus 7 immer noch aussieht wie neu und sich auch so anfühlt, denke ich nicht, dass ich mir in den nächsten 2 Jahren überhaupt ein neues anschaffen muss.
 
don_giovanni schrieb:

Mir ist mal Heute aufgefallen, dass aber auch wirklich wenige gute Tablets auf Android Basis gibt.
Versteht mich nicht falsch. Es gibt viele wunderbare Geräte verschiedenster Hersteller, mit denen ich persönlich mich sehr gut anfreunden könnte.

Dennoch verschlafen die Hersteller gerade so ein bischen den Trend. Aktuelle Android Smartphones sind mittlerweile wirklich gut verarbeitet.
Neben den neuen Nexus Geräten, verrichten da zum Beispiel HTC und Sony seit Jahren sehr gute Arbeit. Sie stellen Smartphones her, welche definitiv kein Plastikfeeling besitzen. So auch jetzt neuerdings Samsung (S6) oder Huawei (P8), die verdammt wertig aussehen und sich anfühlen.

Wo bleibt das beim Tablet? Es gibt gefühlte tausende Geräte, die günstig auf den Markt geworfen werden, aber immer nur mit Abstrichen was den Comfort angeht.
Natürlich...da gibt es Sony mit ihrem neuen Z4 Tablet. Wieder sehr hochwertig, aber definitiv jenseits des normalen Preisbereichs.
Lenovo mit ihren wurstigen Yogas, die zwar nützlich sind, aber die meisten warscheinlich eher abschreckt.
Acer mit super Geräten, aber auch alle wieder mit Abstrichen bei SOC und Software. Der Marketingabteilung sollte man da gewaltig auf die Finger hauen, was die sich bei ihren unübersichtlichen Gerätebezeichnungen gedacht haben.
Samsung mit dem Plastikbomberimage, welches sicherlich mittlerweile ungerechtfertigt ist, und sich hoffentlich nach der neuesten Generation ändern wird. Trotzdem auch hier wieder ein Manko: Die Software, welche mittlerweile sogar außerhalb der Technikwelt einen schrecklichen Ruf hat.
Google mit ihrem Nexus9 und dem wohl größten Patzer der Reihe (wobei...wenn ich mir die Preise der neuen Nexusse mal anschaue). Super schickes Gerät, würde definitiv eine große Zielgruppe ansprechen...und dann: knarzende Buttons, Lichthöfe beim Display, labbrige Rückseite...meine Fresse.
Und dann natürlich noch die ganzen "Kleinen" aka Medion, Cat und co, bei denen die Geräte mit Glück noch ein Update bekommen.

Dementsprechend verwundert mich die Abnahme der Tabletverkäufe nicht wirklich, macht mich aber schon etwas traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und JustDroidIt
Ich habe mir letztens sogar wieder ein Notebook geholt. Es ist zwar ein 4 Jahre altes Thinkpad geworden, aber für die Aufgaben, die es erfüllen soll, ist es sehr sehr gut. Mir ist es mit einem Android-Tablet zu müßig über SSH meine Linuxbüchse zu administrieren. Kurzer Hand ein altes Thinkpad geordert, eine SSD reingeknallt, Linux mit XFCE draufgespielt und mit der Kiste lässt sich wunderbar auf der SSH-Konsole rumrockern (gleichzeitiges Lesen im Internet und auf der Konsole administrieren) ... Mein Tablet benutze ich jetzt, wofür es auch gebaut wurde -> im Internet surfen, eMails durchforsten und und und ....
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tablets in Zukunft wieder vom Markt verschwinden. Die Komplett-PCs im Stickformat ala VivoStick von Asus sind langsam im Kommen und werden wohl in Kombi mit Bluetooth Tastatur mit integriertem Touchpad fürs Couchsurfen, casual gaming mit BT Gamepad und wo nötig PC Textverarbeitung (kann man ja schnell an einen Bildschirm auf dem Schreibtisch stecken) genutzt werden. Kostet rund 150€.

Den Rest macht man mobil mit dem Phablet, Smartphones um 5 bis 6 Zoll werden wohl zukünftige Standardgröße sein.

Im Vergleich zu PC Sticks haben tablets keine chance, da die sticks vollwertige Browser haben, nicht diese Mobilbrowser, bei denen doch immer wieder bestimmte Funktionen auf Webseiten nicht gehen. Auch braucht man sich wenig bis keine Gedanken um Akkulaufzeiten zu machen, die Bildschirmgröße hängt vom Fernseher bzw Monitor ab und die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Wahrscheinlich bringt dann irgendwer einfach kleine 10 oder 8 zoll monitore mit touch und hdmi raus, an die man nen stick klemmt. Macht vielleicht auch mehr Sinn, gibt beim upgrade weniger Müll. Tablets werden ja eher wegen langsamer software ausgemustert, und nicht, weil sie kaputt sind.

Updates dürften die sticks auch bedeutend länger und zeitnaher bekommen, Sicherheit wird immer wichtiger.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
209
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
416
Queeky
Queeky
C
Antworten
37
Aufrufe
771
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten