Statistik: Android läuft und läuft

nein, das ist es nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Ich bin Apple Fan, ja.
Ausser bei den iPhones; da sind sind so schlecht wie alle anderen (= Es gibt nichts neues)
Und als Apple Fan will ich natürlich dass die Firma in allen Segemente in dennen sie dabei ist, am meisten Produkte verkauft (vor allem Smartphones, Tablets, Online-Musik-Verkauf, Ultrabooks, Notebooks, Workstation und MP3-Player)
 
patrick37 schrieb:
...
Und als Apple Fan will ich natürlich dass die Firma in allen Segemente in dennen sie dabei ist, am meisten Produkte verkauft...

Arbeitest du zufällig für Apple ? wenn nicht, was bringt dir das ?
 
Ich arbeite nicht für Apple.

Ich bin halt einfach von dessen Produkten überzeugt (bis auf das iPhone) und möchte dass alle diese Produkte kaufen.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Konkurrenz wären wir irgendwo zwischen Zuse und dem Win 98, es gäbe ja keinen Grund für mehr und besseres.. Also ist gut, dass Google und MS dampf machen.
 
So ist es. Am Markt überlebt im Idealfall das beste Produkt, wobei natürlich viele Faktoren einfließen. Neben technische Aspekten natürlich auch Design, Verbreitung und Marketing.

Google, MS und Apple sollen sich ruhig die Köpfe einschlagen. Solange daraus resultiert, dass ich in den nächsten Jahren die bestmöglichen Smartphones angeboten bekomme, soll mir das Recht sein.

Welche Markenname dann auf dem Gerät steht ist mir jedoch völlig egal. Firmen sind weder sympathisch noch nett. Sie alle wollen Geld verdienen und verfolgen nur unterschiedliche Strategien um mir meinen Geldbeutel so leicht wie möglich zu machen.

Nikon
 
ChR6s schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Konkurrenz wären wir irgendwo zwischen Zuse und dem Win 98, es gäbe ja keinen Grund für mehr und besseres.. Also ist gut, dass Google und MS dampf machen.

Ja echt so

---------------
Gesendet aus l
Deutschland. l
---------------
 
patrick37 schrieb:
Nämlich bei den PC's (Apple macht ihnen dann in ein paar Jahren auch diesen Markt kaputt)
Selten so gelacht. In ein paar Jahren stellt Apple wahrscheinlich gar keine Computer mehr her. Der Trend ist bei denen doch schon lange abzusehen.
 
Nikon schrieb:
Welche Markenname dann auf dem Gerät steht ist mir jedoch völlig egal. Firmen sind weder sympathisch noch nett. Sie alle wollen Geld verdienen und verfolgen nur unterschiedliche Strategien um mir meinen Geldbeutel so leicht wie möglich zu machen.

Naja, Image ist ein wichtiger Produktbestandteil. Bei sehr ähnlichen Produkten entscheidet Image über Kauf oder nicht Kauf.
 
Eine neue Studie von Comscore im Auftrag des Focus sieht Samsung bei einem Marktanteil von 40% aller in Deutschland genutzten Smartphones. Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich.
 
Boah, was ist denn das für ein Diagramm? Angefangen mit "Mar-2011" gehts mit "Mar-2012", "Apr-2012" weiter, dann zurück zu 2011, dann genaue Datums wie "01.11.2012" um dann die Form weiter auf "Mai 12"... zu ändern.
Praktikant 1. Lehrjahr?
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Wohl erster Tag, heute ist es soweit für einige.
 
Aber das Bild/Diagramm ist fehlerhaft.
 
so wenig wertig u. hässlich, wie die samsungs sind, so muss man ihnen zugute halten, das sie die einzigen sind die das bluetooth rsap protokoll sprechen.
somit kommt nur samsung alleine mit einer grossen anzahl deutscher fahrzeuge, als da wären sämtliche marken aus dem volkswagen konzern, opel, mercedes usw., und deren premium freisprechmodulen zurecht.

genau diese fahrzeuge machen einen grossen teil der firmenwagenflotten aus, u. natürlich greifen diese firmen auch zu entsprechenden handys.....

warum die anderen etablierten, auch apfel u. brombeere, das nicht hinbekommen
(wollen?) bleibt mir ein rätsel.
 
Ich habe gehört, dass bei einigen Samsung-Geräten (S2 oder S3) das rSAP nach einem Update auf eine neuere Android-Version weggefallen sein soll?

Meines Erachtens liegt Samsung deswegen so weit vorne, weil sie mittlerweile beinahe die einzigen sind, die SD-Card-Slot und wechselbaren Akku in ihren Spitzengeräten haben. Wobei das rSAP sicher auch ein gewichtiges Kaufargument darstellt.
 
Das ist richtig, bei irgendeinem update des s2 hat Rsap nicht mehr funktioniert. Gab seinerzeit viel Ärger gerade auch mit Geschäftskunden.
Mit s3 und s4 ging es dann wieder problemlos.
Aber das Design und die Verarbeitung sind nach meiner Meinung nicht das viele Geld wert.
Das s4 habe ich deshalb nur nach einer Woche verkauft.
 
Johan schrieb:
Ich habe gehört, dass bei einigen Samsung-Geräten (S2 oder S3) das rSAP nach einem Update auf eine neuere Android-Version weggefallen sein soll?

Meines Erachtens liegt Samsung deswegen so weit vorne, weil sie mittlerweile beinahe die einzigen sind, die SD-Card-Slot und wechselbaren Akku in ihren Spitzengeräten haben. Wobei das rSAP sicher auch ein gewichtiges Kaufargument darstellt.

Ich denke hier sprichst du dem Kunden zuviel Sachverstand zu und überschätzt den Anteil der Spitzengeräten. Niemand kennt sich mit BT aus und nur wenige fuchteln mit Zweitakkus rum. Wenn das Telefon mit dem Auto nicht harmoniert, dann wird das allenfalls nach dem Kauf erst bemerkt.

Samsung tritt einfach extrem aggressiv auf und überschwemmt den Markt förmlich. Dazu haben sie es irgendwie geschafft bei 3-4 Geräten in Folge den Nerv des Kunden zu treffen, so dass sich Samsung als verlässliche Größe etabliert hat. Da waren natürlich die Spitzengeräte maßgeblich beteiligt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wenn die Einkäufer der Unternehmen feststellen das die Handys nicht mit den teuren Sonderausstattung der Fahrzeuge funktionieren, dann gehen die Handys Retour.
 
Ich sehe da einfach nicht die Zahlen. Klar gibt es viele Smartphones in Unternehmen aber da gibt es auch viele IPhones, BB etc. Da wäre mal eine Statistik ganz interessant wie die Verteilung rein im gewerblichen Bereich aussieht.

Die Zahlen pumpt meines Erachtens Samsung aber über die Budget Geräte. Jedes mal wenn ich in den Aldi gehe, wird mir ein neues Samsung Galaxy Y irgendwas angepriesen. Das war natürlich eine absichtliche Übertreibung.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
208
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
415
Queeky
Queeky
C
Antworten
37
Aufrufe
771
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten