Status APN, WIFI, etc feststellen. Bug APN off, dennoch Mailsynchro

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich hab z.B APN als App auf dem SGS. Dann nutze ich Lama als Profil Manager. Jetzt stelle ich fest, daß ich Mailempfang per Synchronistation bekommen, obwohl APP APN auf off steht. Ist das normal möglich? Wo kann man den realen Status abfragen? Gibt es dafür APP, daß den aktuell Status abfrag?
In dem Fall war z.b. der Akku natürlich am morgen am Ende, obwohl ich mir eingebildet habe, die Stromfesser abgeschaltet zu haben. Sehr unangenehm.
Bringt es etwas, G4 auf G3 herunterzuschalten?
LG
Susanne
 
Übrigens läßt sich bei mir keine Funktion "GPS" starten bzw. deaktivieren finden. Ist sowas überhaupt ohne Root-Zugriff möglich durch Profilwechsel?
LG
Susanne
 
Eine andere Lösung könnte die Verwendung der beiden Apps Timeriffic und APNdroid sein.

Timeriffic bietet flexibel die Möglichkeit zeitgesteuert Einstellungen zu verändern. Um die mobile Datenberverbindung über 3G ein- und auszuschalten greift Timeriffic auf APNdroid zurück.

Hatte diese Kombination früher selbst im Einsatz, um Datenvolumen zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2
Ach... falls du die Mail Synchronisation komplett unterbinden willst, müsstest du dann auch noch ggf. Wifi ausschalten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2
mojito84 schrieb:
Eine andere Lösung könnte die Verwendung der beiden Apps Timeriffic und APNdroid sein.

Timeriffic bietet flexibel die Möglichkeit zeitgesteuert Einstellungen zu verändern. Um die mobile Datenberverbindung über 3G ein- und auszuschalten greift Timeriffic auf APNdroid zurück.

Hatte diese Kombination früher selbst im Einsatz, um Datenvolumen zu sparen.

An sich geht das mit Easy Profils schon, nur wie oben geschrieben: GPS an/Aus, das geht scheinbar nicht mit Profilwechsel, muß man dafür Admin-Rechte haben?
 
Schön, dass die Konfiguration bei dir einfach geklappt hat. Nutze Timeriffic zusätzlich, um tagsüber bei der Arbeit mein Handy lautlos zu stellen. Habe das ein paar mal vergessen... ;-)

Hmm... GPS lässt sich bei mir gar nicht konfigurieren. Ob es daran liegt, dass man root Rechte bräuchte, weiß ich nicht.

Dennoch ist das meines Erachtens nicht notwendig, das GPS immer eingeschaltet bleiben kann. GPS wird nur dann aktiviert, sobald eine Anwendung dies erfordert. Ansonsten sollte kein zusätzlicher Strom verbraucht werden. Es reicht somit einfach, nachts kein GPS Tracker oder Google Maps geöffnet zu haben. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.201
Streamie
S
D
Antworten
4
Aufrufe
537
Datajoe
D
S
Antworten
3
Aufrufe
285
summitradio
S
Zurück
Oben Unten