Status-LED blinkt trotz Deaktivierung

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

habe die LED in den Einstellungen so konfiguriert, dass sie nicht auf Mails reagieren soll, aber dennoch blinkt diese auch bei Mails.

Wie bekommt man das Problem in den Griff? Da ich fast schon im Minutentakt Mails bekomme macht das die ganze LED sehr sinnlos. Sie soll nur auf andere Ereignisse wie Anrufe, SMS etc reagieren.
 
Hast Du seit den Einstellungen das Desire mal Neugestartet?

Ich gehe davon aus das du das Standard Email Programm benutzt?

Sollte dies nicht der Fall sein, beide Einstellungen vornehmen Deaktivierung im Android System und in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte auch neu gestartet.
Bin jetzt mal versuchsweise hingegangen habe alle Haken entfernt -> Neustart -> wieder die Haken gesetzt die ich brauche. Scheint jetzt zu funktionieren.
 
Ich bin schon wieder einfach nur genervt. Es blinkt wieder...
Einfach nur nervig wenn man sich mit solchen Kinderkrankheiten beschäftigen muss.

Es fängt an zu blinken sobald er ne Mail bemerkt und hört erst dann auf wenn ich manuell auf löschen drücke bei der Mailübersicht im Benachrichtigungsdialog.
 
Sehr Mysteiös hat hier niemand das selbe Problem ?

Rückmeldung wäre vielleicht hilfreich damit man weiß ob es mehrere betrifft. Dürfte normalerweise nicht sein. Welche Softwareversion hast Du momentan ?

Mal weiter überlegen vielleicht kommt hier ja noch wer auf eine Lösung.

Ansonsten würde ich versuchen alles auf Werkzustand zurück zusetzten wenn keine wichtige Daten drauf sind (also software zurücksetzen).
 
Softwarestand ist 1.15.405.4 das dürfte die aktuellste Version sein.
Ich hab das Gerät erst seit Freitag und alles schön eingerichtet. Alles wieder zurück setzen würde ich höchst ungern tun.
 
Die aktuelle Version ist 1.2x, wird derzeit verteilt, aber nicht an alle gleichzeitig :)

However, ich habe kein Problem mit E-Mails und der LED, allerdings nutze ich nicht GMAIL für E-Mails sondern normale POP3-Accounts.

Ansonsten könntest du noch probieren, im System selbst alle LED-Benachrichtigungen zu deaktivieren, und dir die App "Missed Call for Android 2.x" installieren und dort halt nur was du brauchst als Service hinzufügen - das hat zudem noch den Vorteil, dass die LED nicht nur 5 Minuten lang blinkt, wenn du 'n Anruf verpasst hast, sondern "unendlich"...
 
Bekomme ich das Update auch automatisch angeboten wenn ich das Gerät gerootet habe? Und gehen bei dem Update irgendwelche persönlichen Daten verloren, oder läuft das reibungslos?
 
Hatte kein root.

Bei mir war updaten kein Problem (Provider: 02, OTA) Daten gingen keine verloren (würde trotzdem Daten sichern und syncn).

Soweit ich informiert bin müsstest du das Update auch mit Root bekommen. Ob automatisch weiß ich nicht.

Probier einfach mal unter den Einstellungen - Telefoninfo manuell nach einem Update zu suchen. (update natürlich auf eigene Verantwortung keine Ahnung obs mit root Probleme gibt vielleicht kann dir da jemand anders mehr dazu sagen)

Ist dein Desire gebrandet oder Orginal HTC ?
 
Ich habe ein original Desire mit HBOOT 0.75 und root. Das Update wird mir vorgeschlagen (wenn ich manuell danach suche), aber bevor ich das jetzt installiere habe ich lieber mal im entsprechenden Thread nachgefragt ob ich dann nochmal neu rooten muss, bzw. ob sonst irgendwelche Probleme zu erwarten sind.
 
ja, würde auch auf jeden Fall erkundigen. Nicht das sich irgendwelche Nachteile ergeben.

Neu rooten wirst du denke ich müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.574
Seppel1984
S
E
Antworten
2
Aufrufe
2.091
Erbse123
E
D
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Datz
D
Zurück
Oben Unten