Status LED defekt

Bei welcher gelegenheit leuchtet eigentlich der Trackball?

hab das zwar irgendwann shcon mal gesehn, aber ist schon was her.
3.5mm jack geht und die tasten unten leuchten noch, also vermute ich mal, das der trackball nur machmal leuchtet :)
 
Trackball leuchtet z. B. für 10 Minuten bei eingegangener SMS. Geht dann aus, damit Strom gespart wird.

An alle, die den Fehler haben.
Was sagt denn der HTC support dazu? Wäre doch auch interessant zu wissen, welche Antworten ihr zu dem Fehler bekommt, denn wir alle sind vermutlich beunruhigt, dass uns das gleiche lichtlose Schicksal ereilen kann.

Diese Idee hätte ich noch, ist vermutlich genauso wenig erfolgreich, wie die Versuche, die ihr schon angestellt habt, aber wenn ich schon alle möglichen und unmöglichen Knöpfe drückt und neu aufsetzt, dann versucht doch mal, was passiert, wenn ihr die Sense Oberfläche abstellt und stattdessen die Android Oberfläche benutzt.

Vorgehensweise: https://www.android-hilfe.de/forum/.../touchflo-aus-versehen-abgeschaltet.4659.html

Gruß
Friedrich
 
Friedrich schrieb:
An alle, die den Fehler haben.
Was sagt denn der HTC support dazu?
...
was passiert, wenn ihr die Sense Oberfläche abstellt und stattdessen die Android Oberfläche benutzt.

-HTC hat sich bisher nicht gemeldet
-Sense abschalten bring nichts. Ich denke, dass das Problem tiefer als an der Nutzeroberfläche liegt, sonst würde in ausgeschaltetem Zustand ja zumindest die Lade LED leuchten... die muss ja softwareunabhänging sein (zumindest unabhängiger als Sense)
 
Hallo ChrisMa,
ja, das stimmt sicher. Ich würde in meiner "Verzweiflung" eben alles versuchen.
Ich hatte hatte HTC geschrieben, weil ich wissen wollte, ob das beabsichtigt ist, dass der Trackball schon nach 10 minütiger Benachrichtungszeit ausgeht. Auf die Antwort habe ich ein paar Tage warten müssen. Wird bei dir vermutlich auch so sein.
Ich hatte im Laufe der Jahre einige HTC Produkte und es war immer schwierig von denen überhaupt eine Antwort auf eine Email zu bekommen.

Gruß
Friedrich
 
Habt ihr euch an den deutschen Support gewandt oder auch mal direkt den internationeln versucht? Evtl. reichen die "kompliziertere" Geschichten einfach weiter nach Korea oder wo auch immer die sitzen.
 
Noch eine Idee!
Wer von den Leuten mit den defekten LED's hat denn schon den 3,5mm Anschluss genutzt?
Evtl. enstehen dort ja bei ein-/ausstöpseln Spannungsspitzen die irgendwo im Gerät was killen?
Also ich habe den 3,5mm-Anschluss noch nicht benutzt und meine LED's gehen einwandfrei.:cool:
 
mgraeber schrieb:
Noch eine Idee!
Wer von den Leuten mit den defekten LED's hat denn schon den 3,5mm Anschluss genutzt?
Evtl. enstehen dort ja bei ein-/ausstöpseln Spannungsspitzen die irgendwo im Gerät was killen?
Also ich habe den 3,5mm-Anschluss noch nicht benutzt und meine LED's gehen einwandfrei.:cool:

Also ich habe den Kopfhöreranschluss vielleicht zweimal getestet, nur um zu wissen ob er funktioniert. Als ich das mit den defekten LEDs festgestellt habe und dann diesen Beitrag las, habe ich dann nochmal den Kopfhörer angeschlossen und siehe da, der Anschluss hatte auf einmal keine Funktion mehr... Und ich hatte das selbe Phänomen wie die anderen hier.

HTC hat auf meine Anfrage geantwortet mit den Worten ich solle doch einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. - Tolle Hilfe! :mad:
Ich werde jetzt erst mal ein Backup erstellen, dann resetten und dann weitersehen...
 
Hallo teejay,
ich verstehe nicht ganz. Meinst du, dass der Fehler durchs erneute Benutzen des Kopfhöreranschlusses entstanden ist? Direkt vor der Nutzung funktionierten noch sämtliche Leuchten?
Ich habe glaube ich den Anschluss nur einmal ausprobiert und noch leuchtet alles.
Gruß
Friedrich
 
Friedrich schrieb:
Hallo teejay,
ich verstehe nicht ganz. Meinst du, dass der Fehler durchs erneute Benutzen des Kopfhöreranschlusses entstanden ist? Direkt vor der Nutzung funktionierten noch sämtliche Leuchten?
Ich habe glaube ich den Anschluss nur einmal ausprobiert und noch leuchtet alles.
Gruß
Friedrich
Nein, so meinte ich das nicht. Zuerst habe ich festgestellt, dass die LEDs oben / Beleuchtung Trackball+Tasten nicht mehr funktionierten und daraufhin habe ich den Kopfhörerausgang getestet (der dann eben nicht mehr ging).
Ich vermute evtl. schadhafte Software, da ich so einiges an Programmen über den Market installiert und wieder deinstalliert habe. Zwei Tage vorher lief alles noch und da hatte ich noch nix installiert.
 
Teejay, danke für die Aufklärung.
Oben meinte jemand es könne wohl kaum an der Software liegen. Mag wohl so sein. Vielleicht kann mal jemand von den Experten sagen, ob es grundsätzlich nicht daran liegen kann.
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass ihr die benutzte Software listet. Könnte ja sein, dass eine Anwendung bei allen auftaucht, die wir anderen aber nicht benutzt haben.

ChrisMa hat oben ein paar genannt:
- Shazam
- StreamFurious / Tunewiki zum Internetradio hören

Sollten eigentlich harmlos genug sein.

Gruß
Friedrich
 
Also, habe es gerade probiert: Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt bei diesem Problem garnichts. Ich werde, wie vom HTC Support vorgeschlagen, das Hero für einen Austausch als defekt zurückschicken...
 
mgraeber schrieb:
Evtl. enstehen dort ja bei ein-/ausstöpseln Spannungsspitzen die irgendwo im Gerät was killen?

Hi,
sorry, aber bei allem Verständnis für Hightech auf kleinstem Raum: Wenn das der Fall wäre und ich ernsthaft erst einmal einen geerdeten Reinraum betreten muss, um meine Kopfhörer ans Handy zu stecken, dann wünsche ich mir mein Nokia 3210 wieder ;-).

Grüße!
 
Friedrich schrieb:
Hallo,
schaut mal hier. Ist offenbar noch keine befriedigende Lösung, aber vielleicht ein Anfang:

3.5mm jack not working - xda-developers

Hm, das ist recht interessant... wobei das das LED Problem nicht löst, was letztlich auch einen Mangel des Geräts darstellt. Dazu, wie du ja auch schreibst, stellt das mit dem Toggle Widget absolut keine zufriedenstellende Lösung dar.

Hab bisher keine Reaktion vom Support erhalten, mein neuer Hero kommt morgen...
 
Hallo ChrisMA,
stimmt, das ist natürlich keine wirkliche Lösung.

HTCs Support ist traditionell Sch...e!

Hoffe, du hast mit dem neuen keine Probleme.
Friedrich
 
Zu diesem Thema eine Frage.

Habe seit gestern meinen Helden. Nun meine ich zu Beginn hat er gleich mal Mails von Google abgerufen und dies auch mit einem blinken der grünen LED oben gemeldet. Über Nacht hab ich das Handy geladen (orange LED leuchtet).

Nun verhält sich mein Hero heute wie folgt:
- Neue SMS/Verpasster Anruf -> Trackball blinkt/LED nichts
- Handy wird geladen (gerade via USB) -> LED leuchtet orange
- normaler Betrieb -> Trackball nicht beleuchtet

Was ist mit meiner grünen LED los? Kann ich die ausversehen deaktiviert haben? (Aufblinken bei Benachrichtigungen in den Einstellungen aktiviert, auch bei SMS-Einstellungen)

edit: In welchem Fall müsste die grüne LED denn leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die grüne LED blinkt nur bei neuen emails in der Gmailapplikation.
Alles andere (auch emails bei Exchange oder HTC Mail), verpasste Anrufe etc wird über den Trackball mitgeteilt.
 
Puh... vielen Dank für die Info! Hab mich da wohl etwas verrückt machen lassen durch die Probleme einiger hier. Hoffe dass dann auch alles so bleibt :)

katermuc schrieb:
Hi!

Die grüne LED blinkt nur bei neuen emails in der Gmailapplikation.
Alles andere (auch emails bei Exchange oder HTC Mail), verpasste Anrufe etc wird über den Trackball mitgeteilt.
 
das hoffe ich auch :) Bin optimistisch... Bin normalerweise in norwegischen und dänischen Androidforen unterwegs und da hatte noch niemand Probleme mit den LEDs.
Möglich, dass nur eine bestimmte Serie betroffen ist.
 

Ähnliche Themen

Reaper27
Antworten
6
Aufrufe
13.974
Belindo
B
AdO089
  • AdO089
Antworten
6
Aufrufe
1.410
EbiEre
E
M
  • Mr.Schrotti
Antworten
2
Aufrufe
5.353
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten