Status-LED durch Go SMS deaktivieren

A

Atomschlumpf

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem das Motoluxe gekauft und es gefällt mir auch super.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Status-LED. Ich nehme für die SMS Go SMS Pro und bin auch zufrieden damit, allerdings lässt sich dadurch die Status-LED nicht deaktivieren, das heißt, wenn ich eine SMS bekomme und die bei Go SMS als gelesen markiert wird muss ich immer noch in die Standard SMS App, damit sie aufhört, ständig zu blinken, wenn ich das Telefon auf Standby stelle.

Man kann zwar in Go SMS alle anderen Benachrichtigungen deaktivieren, aber dann blinkt die LED gar nicht mehr wenn ich eine neue SMS bekomme :sad:

Das ganze ist relativ ärgerlich da ich gerade die LED als schönes Feature empfinde, aber lieber Go SMS statt die Standard App benutzen würde.

Weiß irgendjemand eine mögliche Lösung, wie ich beides benutzen kann?

danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Atomschlumpf
 
Naja, die LED wird ja über eine bestimmte APK im Appordner gesteuert.
Warscheinlich is die APK so geschrieben, dass die nur bei der Stock-SMS/MMS-APK zieht.
Schätze nicht, dass man die Go SMS so konfigurieren kann, dass es nur da blinkt.
Da muss man wohl in die LED-APK tiefer eingreifen, was wiederum nur mit root geht.
Eine mögliche Lösung (allerdings auch root nötig): die SMS/MMS.APK mal löschen und schauen was passiert.
Allerdings könnte das auch böse sachen mit sich ziehen.. wie zum Beispiel das das System neu rauf geflasht werden muss.
 
Hey Luxx, danke für deine Antwort!

Naja rooten wär eigentlich nicht so toll, da ich das Handy ja gerade erst gekauft hab und dann die Garantie flöten geht...

Es gibt ja bei Go SMS Einstellungen, die die LED angeblich auch blinken lassen sollen, allerdings hab ich das auch schon getestet und es funktioniert bis jetzt nicht...braucht wohl auch Root rechte.

Ich hab auch schon die App Light Flow getestet, da ein anderer User in einem anderen Thread gepostet hat das diese bei dem Motoluxe funktionieren würde mit bestimmten Einstellungen, allerdings hat das auch nicht funktioniert. :sad:
 
Keiner ne Ahnung...? :sad:

Ich müsste im Prinzip ne möglichkeit finden, durch Go SMS die Nachricht in der Standard App als gelesen zu markieren...
 

Ähnliche Themen

G
  • gripslund
Antworten
2
Aufrufe
1.713
gripslund
G
M
  • Mansarddach
Antworten
2
Aufrufe
3.044
RAB
RAB
K
  • kn69arf
Antworten
14
Aufrufe
2.690
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten