Status LED

Andere Frage:

Ist es bei euch auch so, dass die LED nicht als ganzer Kreis leuchtet?

LG
 
ne bei mir ist sie rund wie es sein soll ;)

sieht man doch auf dem foto im andern thread, welches du gepostet hast!
 
patrice1983 schrieb:
Andere Frage:

Ist es bei euch auch so, dass die LED nicht als ganzer Kreis leuchtet?

LG

:lol: Das ist natürlich ein sehr großes Problem, habt ihr eigentlich nichts anders zu tun als euch euer neues Handy unterm Mikroskop anzuschauen :lol:

Bitte nicht falsch verstehen aber ....

Im übrigen reicht es glaub an OT in diesem Thread, dein Thema gehört hier her -> https://www.android-hilfe.de/forum/...qualitaet-des-htc-desire-s.91552-page-42.html

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, dass du weist, dass ich ein Mikroskop habe!

Sieht man so auch und ich glaub das hat damit zu tun, dass das Display nicht richtig verbaut wurde, denn die Spaltmaße passen auch nicht kann ein dickes Papier am oberen Rand ohne Probleme reinstecken!

Hatte bei meinem HTC Desire einen Wasserschaden und bei so einem Spalt könnte dies natürlich auch wieder passieren (hoffen wirs nicht)
 
hallo,
habe seit gestern das desire s und bin total enttaeuscht dass es tatsaechlich nur gruen blinkt... :-( (bei benachrichtigungen)
dann bin ich drauf gestoßen und wollte mal nachfragen ob schon irgendjemand was neues erfahren hat bzgl. der mehrfarbigen status led?

danke schon mal.

p.s sonst tausch ich das ding wieder gegen mein altes desire! ich will nicht ohne die mehrfarbige led leben *heuuul*
 
Also ich habe mich auch mal an den Support gewandt und diese enttäuschende Antwort bekommen:

Hallo XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Gerätes.

Sie fragen, ob man die Funktionalität des Benachrichtigungsled ändern kann.

Leider lässt sich die Benachrigungsled nicht einzustellen. Es leuchtet nur Kurze Weile nachdem Nachricht erhalten wurde. Es kann nicht dauerhaft leuchten. Ach die App ist nicht die Lösung, weil der eingebaute Led diese Funktion nicht unterstützt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,

HTC


Anmerkung von mir: Wenn das know how so schlecht ist wie der Umgang mit der deutschen Sprache dann wird das nie was.
 
Sehr enttäuschend... dann werde ich mich wohl von dem Gerät trennen müssen.
 
warm ist es denn so wichtig? ob die nun nur grün blinken kann?

oder auch orange blau rot wat weiß ich! und orange/rot kann sie ja sogar ;)
 
Eben nicht. Das einzige was diese LED kann ist grün und dann noch so schwach und in so langen Abständen dass man sie sich auch gleich sparen kann..
Ich komme vom Motorola Milestone, die Leute wissen was ich meine..
 
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das sich HTC bei dem Topmodell (zeitweise) eine RGB-LED spart ist mehr als peinlich!
Ich als Milestone umsteiger bin selbstverständlich davon ausgangen, denn eine "nicht-RGB-LED" ist ein Rückschritt... und 2 Geräte-Generationen weiterzugehen, da ist doch klar, dass sowas verbaut ist.

Zudem der Vorgänger das Desire doch auch eine RGB drin hat... also ich kanns definitiv nicht verstehen, beim UVP von 459 Euro sollte sowas Standard sein!
Bei den kleineren Modellen Wildfire und Co ist das ok, aber nicht beim "Luxusmodell"!

In diesem Punkt bin ich mehr als Enttäuscht von HTC!
 
Hiero schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das sich HTC bei dem Topmodell (zeitweise) eine RGB-LED spart ist mehr als peinlich!
Ich als Milestone umsteiger bin selbstverständlich davon ausgangen, denn eine "nicht-RGB-LED" ist ein Rückschritt... und 2 Geräte-Generationen weiterzugehen, da ist doch klar, dass sowas verbaut ist.

Zudem der Vorgänger das Desire doch auch eine RGB drin hat... also ich kanns definitiv nicht verstehen, beim UVP von 459 Euro sollte sowas Standard sein!
Bei den kleineren Modellen Wildfire und Co ist das ok, aber nicht beim "Luxusmodell"!

In diesem Punkt bin ich mehr als Enttäuscht von HTC!


Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich bin ebenfalls Milestone Umsteiger und da hat man die LED in allen Farben schon aus der Entfernung gesehen. Sich davon aufs HTC Desire S umzustellen ist wirklich schwierig.
 
hadanifi schrieb:
Das einzige was diese LED kann ist grün
Na sie kann ja schon auch orange, nur halt nicht für Benachrichtugungen, sondern nur für die Akkuwarnung.
Ich weiß nicht, ob es nicht theoretisch möglich sein könnte, mit einer App auch das Orange anzusteuern.

Aber ich muss auch sagen, diese LED macht in diesem Zustand fast keinen Sinn.
Sie kann nur eine Farbe (für Nachrichten), blinkt nur 5 Min. lang, und zudem auch noch sehr dunkel, der Blink"takt" ist viel zu langsam und die Leuchtdauer eines Blinkens zu kurz.
Oder zusammengefasst: HTC scheint alles daran zu setzen damit man von dieser LED möglichst wenig mitbekommt.
Warum haben sie die überhaupt eingebaut, frage ich mich ernsthaft.
HTC scheint da einfach ein völlig anderes Verständnis zu haben als wir.
Nach meinem Verständnis sollte die LED sich doch schon irgendwie deutlich bemerkbar machen, sie soll mich doch schließlich auf etwas hinweisen.
Und komisch, beim Akku schafft sie es doch auch, permanent zu blinken.
Ich find's einfach etwas unfair dem Kunden gegenüber, für den eine Benachrichtungs-LED vielleicht mit ein Kaufgrund war.
Schließlich sagt HTC einem nirgends, dass die LED lieber unsichtbar sein möchte.
 
Ganz genau meine Meinung. Für mich war es sogar das entscheidende Kriterium, statt des LG Optimus speed das desire s zu nehmen weil ich auf die led auf keinen fall verzichten wollte. Schon extrem ärgerlich.
Vor allem da von dem blöden support auf meine frage weshalb es möglich ist dass die led dauerhaft beim laden an ist aber nicht als Benachrichtigung funktioniert nur eine blöde Antwort kam dass das einfach nicht vorgesehen sei. Ich frage mich wirklich ob denen überhaupt etwas daran liegt auf wünsche der Kunden einzugehen... Schon alles sehr enttäuschend.
 
Vielleicht sollten wir hier alle mal an HTC schreiben, damit die das überhaupt mitbekommen, dass da einige nicht so ganz zufrieden mit sind.
Wobei das Problem auch bei anderen HTCs, wie dem Desire HD besteht, oder nicht?
 
Könnte man nicht bei Facebook so ne Seite aufmachen wo sich alle eintragen, die wollen, dass HTC sich da dran setzt? Geht so was?
Ich denke wenn immer nur vereinzelt Leute hinschreiben und meckern passiert da gar nix..
 
Ich wüsste zwar jetzt nicht wie, aber ich denke schon, dass das irgendwie geht.
HTC hat ja auch selbst ne Facebook-Seite, vielleicht kann man ja auch mal da seinen Unmut kundtun.
http://www.facebook.com/htcdach
Ob's was bringt ist allerdings fraglich. HTCSense.com funktioniert ja anscheinend auch bei so gut wie niemandem richtig, aber behoben hat HTC das bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde es schon reichen wenn man mal eine app bzw möglichkeit finden könnte, mit der man die grüne led bei benachrichtigungen zumindest dauerhaft am blinken halten kann.... das wär doch auch mal was!
 
angeblich soll die App "light flow" auf die LED zugreifen können wenn das Desire S gerootet ist. Ich bin nun am überlegen, das Gerät zu rooten, aber ich hab keinen blassen Schimmer von sowas. (Hilfe ist willkommen ;-) )

oder auf ein anderes Gerät umzusteigen. Zum Beispiel das Atrix... aber sicher bin ich mir nicht.
 
Ich hab es gerade auf meinem IS getestet.
Die LED kann ich im Test war orange ansprechen.
Aber wenn eine SMS kommt tut sich gar nichts :bored:
Evtl eine Sache der Einstellung?
 
Ich hatte vor 2 Monaten ja schon erwähnt, dass Light Flow das HTC DS nicht unterstützte, das war die Aussage vom Entwickler.
Damals war mein DS aber noch nicht gerootet, deswegen war ich jetzt neugierig nach dem Hinweis von kaddarinchen.

Habe vorhin die aktuellste Light Flow Version auf meinem gerooteten Desire S erneut getestet, mit folgendem Ergebnis:
Neuere HTC Geräte müssen die App in einem Kompatibilitäsmodus starten, darauf weißt der Entwickler noch immer hin, hier werden scheinbar nur etwas beschränkte Möglichkeiten geboten, als bei andere Herstellern.
Sofort beim Start wurde ich gefragt, ob ich der App Root-Rechte gewähren möchte (schon mal gut, dachte ich mir).

Habe nun ein wenig getestet und rausgefunden, dass es über die App nur Möglich ist, die LED bei Mails, SMS; verpassten Anrufen etc.... nur in den Farben Grün, Orange und Deep Orange (dunkleres orange) leuchten zu lassen.
Das dunkle orange ist das gleich wie wenn man das Gerät läd.
Andere Farbkombinationen sind nicht] möglich.
Man kann also einstellen, dass die LED bei einer Benachrichtigung in einer der 2 1/2 Farben blinkt oder konstant leuchtet, bis man z.b. die Email oder SMS gelesen hat.

Ein wirklicher Mehrwert ist die App nicht so richtig, das große Manko hat HTC eingebaut: die fehlende echte RGB-LED.
Aber wer sein Gerät gerootet hat verrückt danach ist, dass seine LED länger als 5 Minuten blinken kann, dem bringt sie ein wenig.
Ich deinstalliere sie wieder, denn so verrückt mache ich mich nun nicht, werd beim nächsten Gerät intensiver nachforschen ob eine RGB drin ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.203
LucyKawaii
L
K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
984
Kartenhai
K
T
Antworten
12
Aufrufe
3.332
Twenom
T
Zurück
Oben Unten