Status LED

danke hiero für den test.
also wenn ich mein desire s roote und light flow installiere ist es möglich bei sms/anrufen die led z.b. in grün unendlich lange leuchten zu lassen?
das wäre ja schon spitze.
 
Ja das ist möglich, hatte es getestet, bei einer Mail blinkte die LED in grün für 30 Minuten, dann habe ich sie gelesen.
Gleiches sollte für SMS, verpasste Anrufe, GTalk und co auch gelten.
Möglich ist dann: grün, orange, dunkles orange.
Und eben blinken oder dauerhaft leuchten, für einen wählbaren Zeitraum.
 
mir ist noch etwas eingefallen: hat jemand eine Idee von einer App die unten die Tasten blinken lässt, so wie zum Beispiel: LED me know, konnte das beim Desire. Das wäre noch ne Möglichkeit die "SO TOLLE" LED zu umgehen.

oder etwa eine App die den Bildschirm aktiviert, so dass das Display aufleuchtet, vielleicht kurz und dann in einem gewissen Takt.
oder vielleicht kann man sowas so gar entwickeln?!?!
Zur Info es gibt eine App, die nennt sich noLED aber die zeigt nur ein Symbol im Display, was für mich leider nicht ausreichend ist.

Freu mich über jede Hilfe, sonst muss ich mich trotzallem vom Desire S trennen.
 
Hiero schrieb:
Ja das ist möglich, hatte es getestet, bei einer Mail blinkte die LED in grün für 30 Minuten, dann habe ich sie gelesen.

Aber light flow nur mit root, oder? Bei mir hat das ohne root nicht geklappt. :mad2:

An alle: schreibt doch bitte eine Nachricht an HTC über HTC - Support - Customer Service - Support via e-Mail, wenn sich da genug melden besteht zumindest Hoffnung, dass sie das in einem Firmware upgrade beheben....
 
@ fichtennadel, liest du meinen Test ausführlich, dann kannst du sehen, dass ich von einem gerootetem DS spreche.

Und sorry, aber das mit HTC bringt gaaaaar nichts!
In dem Gerät ist keine RGB-LED verbaut, also kann da softwaremäßig auch nichts nachgerüstet werden!
 
Hiero schrieb:
Und sorry, aber das mit HTC bringt gaaaaar nichts!
In dem Gerät ist keine RGB-LED verbaut, also kann da softwaremäßig auch nichts nachgerüstet werden!

Mir geht es nicht um bunte Blinkerei, sondern darum, dass das doofe Ding nach ein paar Minuten zu blinken aufhört. Und das ist mit Sicherheit softwaremäßig zu lösen.

Mich nervt einfach, dass ich keine entgangenen Anrufe mehr erkenne, ohne dass ich das Handy anmachen muss.
 
Achso, ja das war nicht ganz ersichtlich aus deinem Beitrag, dass du die 5 Minuten meinst.

Da soweit ich weiß alle HTC Android Geräte diesen mega-fail haben (also seit 2-3 Jahren schon), bezweifele ich weiterhin, dass HTC hier irgendetwas unternehmen wird.
Abhalten möchte ich niemanden und ich würde mich sehr freuen wenn da doch etwas passieren sollte.
 
Ich möchte Euch die soeben erhaltene Antwort von HTC auf meine Anfrage bezüglich Blinkdauer der LED nicht vorenthalten:

Thank you for contacting HTC regarding your HTC Desire S

I understand that you are currently experiencing difficulties with the device LED light not staying on.

The reason it turn off is because this is a design feature of the device, unfortunately this cannot be changed and is not a feature to save battery life. I do apologise about this.

What I can do is send a request to the developers so in future devices the LED light stays on past the allotted five minuets.
"reason it turn off is because this is a design feature of the device" ist ja wohl eine schwache Ausrede. Ich werde da nochmal nachhaken.

Wen das - so wie mich - auch nervt: bitte HTC nerven :cool2:: http://www.htc.com/www/CS_Mail.aspx
 
Hiero schrieb:
Ich hatte vor 2 Monaten ja schon erwähnt, dass Light Flow das HTC DS nicht unterstützte, das war die Aussage vom Entwickler.
Damals war mein DS aber noch nicht gerootet, deswegen war ich jetzt neugierig nach dem Hinweis von kaddarinchen.

Habe vorhin die aktuellste Light Flow Version auf meinem gerooteten Desire S erneut getestet, mit folgendem Ergebnis:
Neuere HTC Geräte müssen die App in einem Kompatibilitäsmodus starten, darauf weißt der Entwickler noch immer hin, hier werden scheinbar nur etwas beschränkte Möglichkeiten geboten, als bei andere Herstellern.
Sofort beim Start wurde ich gefragt, ob ich der App Root-Rechte gewähren möchte (schon mal gut, dachte ich mir).

Habe nun ein wenig getestet und rausgefunden, dass es über die App nur Möglich ist, die LED bei Mails, SMS; verpassten Anrufen etc.... nur in den Farben Grün, Orange und Deep Orange (dunkleres orange) leuchten zu lassen.
Das dunkle orange ist das gleich wie wenn man das Gerät läd.
Andere Farbkombinationen sind nicht] möglich.
Man kann also einstellen, dass die LED bei einer Benachrichtigung in einer der 2 1/2 Farben blinkt oder konstant leuchtet, bis man z.b. die Email oder SMS gelesen hat.

Ein wirklicher Mehrwert ist die App nicht so richtig, das große Manko hat HTC eingebaut: die fehlende echte RGB-LED.
Aber wer sein Gerät gerootet hat verrückt danach ist, dass seine LED länger als 5 Minuten blinken kann, dem bringt sie ein wenig.
Ich deinstalliere sie wieder, denn so verrückt mache ich mich nun nicht, werd beim nächsten Gerät intensiver nachforschen ob eine RGB drin ist.


Hi also mich nervt es auch ziemlich mit der LED..hatte davor das Magic und da konnte man alle Farben einstellen..naja, hab jz LightFlow und Desire S gerootet..aber iwie bekomm ich nur ein konstantes leuchten hin..kein blinken..
wie hast du das gemcaht..hast du auch den Compatibility Mode angehabt..danach kann ich aber nicht mehr die LED flash rate bestimmen..und wenn ich den Mode aus habe..blinkt bei mir die LED in grün ständig und beim Test von den Notifications macht es gar nichts..
 
Ja, genau. Wie sieht es aus mit root und rom bezüglich auf die led?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
@Freiflug, es wurde alles schon gesagt.
was willst du jetzt neues wissen?
 
CoolKiffings schrieb:
Hi also mich nervt es auch ziemlich mit der LED..hatte davor das Magic und da konnte man alle Farben einstellen..naja, hab jz LightFlow und Desire S gerootet..aber iwie bekomm ich nur ein konstantes leuchten hin..kein blinken..
wie hast du das gemcaht..hast du auch den Compatibility Mode angehabt..danach kann ich aber nicht mehr die LED flash rate bestimmen..und wenn ich den Mode aus habe..blinkt bei mir die LED in grün ständig und beim Test von den Notifications macht es gar nichts..

hab auch zuerst etwas mit der app rumspielen muessen bis ich das gefunden hab...

enable mixer haekchen setzen, dann jeweils green oder amber led anklicken. da geht ein fenster auf in dem du flashing (=blinken, ganz unten) auswaehlen kannst.

edit: nutze die app im compatibility mode
 
Danke, gut habs jz hingekommen. Woher soll man denn wissen das man das unter Mixer findet?!

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Wo finde ich den "mixer" bei light flow!?
 
Freiflug schrieb:
Wo finde ich den "mixer" bei light flow!?
im obersten kuechenregal hinten links. :)

lightflow oeffnen-missed call oder iwas anderes anklicken-3. abschnitt LED mixer

manchmal hilft auch nur etwas mit der app rumspielen... da entdeckt man so einiges... ;)
 
Gut versteckt Thx

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Gibt's fürs Desire HD auch keine Möglichkeit, die Farben zu ändern?
 
Da muesstest du mal in dem DHD bereich kucken. Wird aber wahrscheinlich auch keine RGB LED verbaut sein...
 
Lösung für SMS gefunden! Handcent SMS installiert, die Intervalle und Verlänerung in den Einstellungen vorgenommen und siehe da, die LED blinkt nun auch länger als 5 min. :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.203
LucyKawaii
L
K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
984
Kartenhai
K
T
Antworten
12
Aufrufe
3.332
Twenom
T
Zurück
Oben Unten