Statusbar erscheint bei zb. Whatsapp bei jeder Nachricht im Full-Screen Video

AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich habe ein kleines, aber doch störendes Problem mit meiner statusbar.

Und zwar, wenn ich ein Video im Full-Screen abspiele, zb. mit MX Player oder Youtube, dann ist die Statusbar zuerst versteckt, und kann durch wischen vom oberen bildschirmrand nach unten fuer einige Sekunden sichtbar gemacht werden. Soweit ja Gut.

Aber sobald ich zb. eine Whatsapp Nachricht bekomme (was sehr oft ist) erscheint die Statusbar jedesmal von selbst fuer ein paar Sekunden, was doch erheblich stört beim Schauen des Videos.

Wie kann ich das fixen, dass die Statusbar im Full-Screen komplett, selbst bei neuen Nachrichten, versteckt bleibt, ohne die Benachrichtigungen in WA auszuschalten, denn ich möchte die Vorschau in der Statusbar gerne behalten?

Mein Phone: Umi Zero, KitKat 4.4.2 official 3.10 ROM, root und xPosed vorhanden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Das sind die "Headup"-Benachrichtigungen, die es seit KitKat gibt.

Schau also zu allererst mal in den System-Einstellungen unter Benachrichtigungen ob es da einen Schalter dafür gibt.

Im WA-Forum gibt es auch schon diskussionen dazu: Whatsapp popup nicht deaktivierbar vielleicht versuchst du die dort vorgeschlagene App Headsoff.

Alternativ gibt es sicher auch Xposed-Module mit denen du die Benachrichtigungseinstellungen von KitKat beeinflussen kannst. Evtl. Gravitybox.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
magicw schrieb:
Das sind die "Headup"-Benachrichtigungen, die es seit KitKat gibt.

Schau also zu allererst mal in den System-Einstellungen unter Benachrichtigungen ob es da einen Schalter dafür gibt.

habe keine Benachrichtigungs einstellung :/ und nope, sind keine Heads-up benachrichtigungen. es ist kein eigenes Pop-up, sondern einfach die statusbar, wo in der einen zeile eine kleine vorschau des Whatsapp textskurz erscheint.

Also, wie wenn ich jedesmal die statusbar per fingerwisch erscheinen lass,also nur den teil wo man Akkustand, Uhrzeit, Whatsapp-Icon etc sieht.
 
hat keiner ne lösung? ._.
 
Schau mal unter WA selbst, was bei Benachrichtigungen eingestellt ist.
 
wie was da einheszellt ist? es sind ja keine heads up notifications. es erscheint lediglicj die gedimmte statusleiste bei einer nacjricht mit einer kurzen vorschau, wie wenn man im fullscreen bei einer app kurz von oben wischt und dann fuer wenige sekunden die gedimmte transparente statusleisze erscheint.
 
OK, dann anders.
Ich kann jetzt aber nur von ELEPHONE ausgehen - da ich kein UMI habe.
Geh mal in die Einstellungen, dort auf Töne/Benachrichtigungen.
Dort kann man Prioritäten vergeben, welche App wann und wie benachrichtigen kann bzw. darf.
 
habe da nur Tesla und Greenify in der listre bei "benqyhrichtigungen" unter sicherheit :/ Töne gibts nur die einstellungen für treffen, im freien etc
 
Dann beende doch WA solange, wie Du Videos schaust.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
760
onos
O
Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Yvespheus
Yvespheus
wuehler
  • wuehler
Antworten
7
Aufrufe
1.420
rosetau
R
Zurück
Oben Unten