Statusbar Farbe bei Stock ICS ändern

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit die Farbe etc. der Statusbar unter Verwendung des Stock ICS zu verändern?

Gerät ist gerooted aber sonst auch nichts :blushing:

Vielen Dank vorab
quand443
 
Hatte diesen Thread schonmal durchgeschaut...
Kann ich auf diese Weise denn auch einfach die Stock Variante anpassen?
Und wenn ja, werden die Änderungen dann einfach durch einen Reboot übernommen?

Ausserdem verwende ich Apex als Launcher, wobei ich davon ausgehe, dass das keine Rolel spielt...

Gruß
quand443
 
Ja kannst du, da du gerooted hast. Darfst nur nicht die Berechtigungen vergessen. Außerdem Backup machen. Launcher ist irrelevant.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Danke für die schnelle Antwort. Würde es dir was ausmachen mir deine Empfehlung bzgl Backup zu geben?

Kann ich die entsprechenden png Dateien einfach direkt ersetzen oder muss ich das framework-archiv kopieren, abändern und dann über cwm installieren? Was das angeht bin ich noch nicht so der Experte und daher eher noch etwas zurückhaltend... Könnte man also auch den Stock ICS Recovery Modus verwenden?

Hätte das dann Auswirkungen auf die Garantie (Counter o.Ä.)?


Danke vorab
quand443
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich mal in den Thread ein. Dort steht es eigentlich gut erklärt. Garantie jein, falls was ist, kann man immer noch eine Originalsoftware flashen.

Wie Backup geht ist im Thread verlinkt. Auch wie du die framework anpassen musst. Einfach die apk entpacken und die png files ersetzen, dann wieder einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Aber in diesem Fall wird doch der CWM garnicht benötigt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Könnte ich noch eine Rückmeldung bzgl CWM notwendig oder nicht bekommen?

Danke im Voraus
quand443
 
Du kannst die apk auch so ins System schieben mit RootExplorer zB. Darfst nur nicht vergessen die Berechtigungen zu vergeben. CWM ist nicht unbedingt nötig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.142
ciyrus
C
D
Antworten
0
Aufrufe
4.342
DDKPlayer
D
Sarfir
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Predo
P
Zurück
Oben Unten