1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Raidri, 18.10.2011 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das ich oben in der Statubar eine Stoppuhr laufen lassen kann weiß ich, die Frage dabei ist nur, ist sowas auch gewünscht von Android bzw. angedacht oder sollte man solche Sachen wo anders hin packen?

    Ich möchte halt, dass man die app nicht immer offen haben muss wenn die Stoppuhr läuft. Deswegen verfrachte ich diese in die Notification. Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit ?

    Danke für die HIlfe

    Raidri
     
  2. Fonsi, 19.10.2011 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Naja, das finde ich eher ne Vergewaltigung der Statusbar. Wie der Name schon sagt, ist sie für "Notifications" zuständig. Ich würde die Stoppuhr im Hintergrund (z.B. über nen Service) laufen lassen und in der Statusbar nur ein Symbol, dass die Stoppuhr aktiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Notification sendet eher zufällig als festgelegt Android App Entwicklung 19.06.2017
[ERLEDIGT] Notifications in Fragment geht überhaupt nicht!!! Android App Entwicklung 14.03.2017
Notification in AsyncTask -> crash Android App Entwicklung 11.02.2017
Gängige Praxis zum Nutzen von AsyncTasks auf anderen Activities Android App Entwicklung 20.01.2017
MySQL Nutzen für Android App Android App Entwicklung 03.12.2016
Darf ich ein Android Template kostenlos nutzen und brauche keine rechtlichen Schritte gegen mich erwarten Android App Entwicklung 21.11.2016
Notification an einem bestimmten Datum Android App Entwicklung 19.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. statusbar android stopuhr

Du betrachtest das Thema "Statusbar Notification nutzen für Stoppuhr" im Forum "Android App Entwicklung",