Statusleiste auf dem Startbildschirm

K

Keule28

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ideos X3. Nachdem ich nun alles soweit eingstellt habe, fehlt mir nur noch die Statusleiste auf den Startbildschirmen. Ich meine die Leiste, die man so runter ziehen kann für Benachrichtigungen (oder wie heißt die sonst?) Die bekomme ich einfach nicht auf die erste Seite. Wenn ich erstmal irgendwo drin bin, dann hab ich die auch. Nur die muss doch auch auf den Startbildschirm zu bekommen sein.
Vielleicht kann mir da ja einer behilflich sein, wäre echt klasse...

Danke schon mal...

LG
Keule
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sichtbare Leiste zum "dranziehen" gibt es nicht!
Gehe mit einem Finger über die Oberkante des Display und fahre damit runter.
Egal was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist.
 
und genau das geht bei mir nicht...
In einem Youtube Video hat jemand das Handy vorgestellt und der hatte eine sichtbare Statusleiste auf dem Startbildschirm.
Das muss doch gehen...
 
hmmm, kennst Du die Adresse zu diesem Video?
 
Poste mal bitte ein Foto oder Beschreibe das Aussehen des "Startbildschirms" auf dem die Leiste nicht zu finden ist.
 
du meinst die energiesteuerung? (siehe bild)
das ist ein widget...
lange auf nen leeren platz beim homescreen drücken, dann kommt ein popup...da "widgets" auswählen und dort "energiesteuerung"
brauchst aber den entsprechenden platz auf dem homescreen

aber die statusleiste müsstest du trotzdem runterziehen können...da ist auch so ne energiesteuerung drin...so ähnlich
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    185 KB · Aufrufe: 1.280
Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich nicht, die ist noch über der Energiesteuerung. Das kann man auf deinem Bild auch sehen.
Ich hab mein Startbildschirm als Würfel eingestellt und auf keiner der Seiten kann ich diese Statusleiste sehen bzw. runter ziehen.
 
Das ist normal, weil der Würfel Dir quasi die Auswahl gibt, auf welchen Bildschirm Du gehen kannst, um diesen dann zu bedienen. Kannst ja auch nicht auf die Icons der Bildschirme klicken...
 
Hast Du einen anderen Launcher verwendet?



Gruß
Markus
 
komisch...is der launcher noch der huawei-standard?

hast du das phone schonmal aus- und wieder eingeschaltet?
ansonsten hilft vllt. ein factory-reset...
 
Also nicht das ich wüsste :confused:
Das ist wohl noch so wie es kam, weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was das ist genau... ;-)
 
Hmmm...

Gerät ausmachen, Akku rausnehmen und ein paar Minuten warten, dann Akku wieder rein, anmachen und berichten ;)



Gruß
Markus
 
nö, alles noch beim Alten...
Wo kann ich denn sehen welchen Launcher ich habe?
 
wenn du nix geändert hast, dann sollte noch der huawei-launcher aktiv sein...

hast du schon viele daten auf dem telefon...sms, telefonnummern und so?
wenn nein, dann könntest du das phone auch mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen...da werden aber die persönlichen daten auf dem telefonspeicher gelöscht...
 
Lass mal die Kirche im Dorf. Reset, weil der Launcher nicht passt?

Drück wenn die Würfelansicht da ist, mal auf die Menütaste. Gibt es da sowas, wie Einstellungen?
 
^^
die statusleiste ist eigtl. launcherunabhängig...die ist immer da, bzw. sollte immer da sein...
bei manchen launchern kann man die zwar deaktivieren, aber beim huawei-launcher dürfte es die funktion nicht geben...
oft hilft bei solchen sachen ein factory-reset...
war aber nur ein vorschlag...tschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, wenn solche Thread wie dieser hier einfach im Sande verlaufen.
Da kann man Schlüsse ziehen, jeder wie er es will,
aber unbefriedigend ist es trotzdem.
 
So ein "richtiger" Beitrag war das jetzt aber auch nicht. ;-)

Manche Lösungen benötigen halt die Mitarbeit des Fragestellers.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Unter Umständen könnte es helfen die Daten und den Cache des Huawei Launchers zu löschen. Damit machst du alle Änderungen die am Launcher gemacht wurden rückgängig.
Ich habe gerade kein X3 zur Hand, daher kann ich leider nicht sagen unter welchem Namen der Launcher dort aufgeführt ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.096
Zitronenlimo
Z
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.570
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten