Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm / Versehentliches Verstellen

Z

Z-uo

Gast
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich den Bildschirm sperre, kann ich trotzdem noch die Statusleiste runterziehen. Dadurch kommt es öfters mal vor, dass ich versehentlich die Taschenlampe einschalte, Bluetooth aktiviere etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm auch gesperrt ist?
 
Ach jetzt wird mir auch klar, wieso sich hin und wieder die Taschenlampe aktiviert... Da wäre ich auch für Hilfe dankbar.
 
Ich verstehe zwar nicht, wie man nacheinander 3 "versehentliche" Aktionen durchführen kann (Runterziehen, Runterziehen, Klick auf eine Schnelleinstellung), aber im Standard bietet Android meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Taskleiste auszublenden. Selbst mit Root ist mir spontan keine bekannt.
 
Kommt offenbar durchaus vor, wenn man das Handy eingesteckt hat.
 
Wenn das Handy eingesteckt und das Display aus ist, wie will ich dann diese 3 Aktionen durchführen?:huh::confused2:
 
Frag mich bitte nicht =)
Schätze aber, dass Double-Tap-On da durchaus eine Rolle spielen könnte.
 
Das wären dann 5 Aktionen:blink: Wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
=) wenn, dann wärs mir nur passiert, wo das Handy in der vorderen Tasche eingesteckt war und ich zusätzlich die Hand eingesteckt hatte. Möglich ists, wenn auch nur sehr selten.
 
leon834 schrieb:
Schätze aber, dass Double-Tap-On da durchaus eine Rolle spielen könnte.
In diesem Fall muss man sich über die Folgen ja nicht wundern ;)
 
das passiert mir sehr oft. double tap to wake ist eingeschaltet, deswegen passiert das auch.
durch die Reibung am oberschenkel wird diese funktion ausgeführt, das display geht an und die zusätzliche bewegung und berührung sorgt dafür dass die statusleiste heruntergezogen wird und die buttons gedrückt werden.
 
Haha, schön dass es auch anderen so geht ;-)
Schade, dass man das nicht deaktivieren kann
 
Schaltet doch Double-Tap-On aus, dann kann sowas nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
oder einfach cerberus app installieren und dort unter einstellungen das ganze unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und TheBrad
Guter Tipp, kannte ich noch nicht :thumbup:
 
habe ich auch per zufall entdeckt.
 
Also mit der Displaysperre ab Werk tu ich mir schwer.

Handy verschwindet in der vorderen Hosentasche, durch Bewegung oder evtl. mal rausziehen um auf die Uhr oder nach Benachrichtigungen zu schauen stelle ich wiederholt fest, dass es wohl selbstständig durch eben kleine Bewegungen in der Hosentasche die Statusleiste runter zog quasi und dann mal nicht stören oder Bluetooth drin oder LTE draussen sind, passiert sicher 1-2 mal die Woche, finde ich recht nervig.

Kann man die Statusleiste irgendwie besser sperren? (
 
bin verschoben worden, bin ja nicht alleine wie ich sehe :D
 
Hab zwar kein "Compact", aber mit meinem Dual das selbe Problem und das nicht zu selten.
Wlan, Bluetooth, Taschenlampe, Hotspot, immer ist irgendwas an oder aus.
Obwohl alles relativ blöd ist, mit Abstand das Kackigste davon ist der aktivierte Flugmodus...
Mir hat es aber auch schon die Bildschirmhelligkeit auf null gedreht und ich habe in den Bergen beim Wandern halb durchgedreht, weil ich nicht wusste, warum ich am Display nichts mehr sehen und das Handy nicht mehr bedienen kann. Erst im gedämpften Licht der Unterkunft konnte ich die Ursache erkennen. Ich hatte aber auch schon endlos-stellige Zahlen an der Pin-Eingabe stehen...
Das Z5 lässt sich scheinbar wirklich nur ohne Double-Tap-On "fehlbedienungsfrei" irgendwo am Körper tragen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
320
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
830
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
642
zcover
Z
Zurück
Oben Unten