Statusleiste (?) dauerhaft anpinnen

R

Rika

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoff, ich hab in meiner Suche nichts übersehen, denn es wundert mich fast ein bisschen, dass ich die einzige mit diesem "Problem" sein soll. Also folgendes:
Auf dem Homescreen sehe ich die obere Statusleiste mit Akkuladung und Benachrichtigungen nie, sie wird nach einer Sekunde automatisch ausgeblendet. Sobald ein App gestartet, ist sie dauerhaft vorhanden. Ich würde sie allerdings auch gerne auf dem Homescreen dauerhaft sehen bzw. angepinnt haben. Das muss doch irgendwie gehen?
Weiss vlt gerade jemand Rat?
Vielen Dank schonmal (und Entschuldigung für die Dummie-Frage) :)
Ach so, es betrifft ein Huawei P10 lite mit Android 7.0
 
Auch dummy-Fragen müssen irgendwann gestellt werden... ;)

Guck mal unter Einstellungen, Display, erweiterter Desktop ...

... so steht's wenigstens bei mir im Motorola...
 
Danke vielmals für deine Antwort :) auf den erweiterten Desktop bin ich auch schon gestossen, aber ich bin tatsächlich zu blöd um den beim Huawei zu finden! *das-äffchen-das-sich-die-augen-zuhält* Es gibt in den Einstellungen kein Eintrag Display bzw. erweiterter Desktop, auch nicht unter Startbildschirm, Anzeige, Benachrichtigungs- & Statusleiste, Intelligente Unterstützung, Erweiterte Einstellungen.
 
Hat sich erledigt, hatte einen eigenen Launcher, da konnte ichs in den Einstellungen ändern :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
760
Palisander
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.781
djfelix
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.103
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten