1. Bleifinger, 01.07.2009 #1
    Bleifinger

    Bleifinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Statusbarleiste zu ändern ohne das ganze Handy umzuthemen (tolles Wort)? Ich habe mein Handy gerootet und jf1.51 drauf. Also die Voraussetzungen sollten da sein. Hier und in Google bin ich bisher nicht fündig geworden und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. :)
     
  2. Autarkis, 01.07.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Also im Sourcecode ist es unter:

    cupcake/frameworks/base/core/res/res/drawable/statusbar_background.png

    Die gekippte Version (Landscape) ist unter

    cupcake/frameworks/base/core/res/res/drawable-land/statusbar_background.png

    Musst nur noch finden in welche .apk die verpackt werden und dort dann raustauschen (analog dem Vorgehen zum ändern des animierten Bootscreens)

    https://www.android-hilfe.de/android-themes/3209-tipp-root-animierten-splash-ersetzen-new-post.html