1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. colddeck, 27.02.2012 #1
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    hallo, ich bin seit heute besitzer eines galaxy s plus. vorher hatte ich das galaxy s. da ich noch beide handys hier habe fällt mir auf, dass die statusleiste bei dem plus heller ist. während beim i9000 die leiste tiefschwarz ist, erscheint sie beim i9001 eher gräulich. insgesamt scheinen die farben beim i9000 irgendwie satter... woran liegt das? ist das normal?
     
  2. RichiN, 27.02.2012 #2
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast eventuell bei beiden Geräten eine unterschiedliche Bildschrimhelligkeit eingestellt. Ich habe hier auch beide Geräte, und beim S ist die Statusleiste ganauso grau wie beim S+ :)

    Danke tut nicht weh;)
     
  3. colddeck, 27.02.2012 #3
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    habe bei beiden auf volle helligkeit. also ist das graue normal?! und vielleicht dieses tief schwarze irgendwie nicht? hmm.. sieht aber besser aus.
     
  4. RichiN, 27.02.2012 #4
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wie gesagt, bei meinem i9000 ist die Statusleiste exakt so wie beim i9001, und ich bin mir ziemlich sicher das sie bei jedem Android so grau ist;)
    Lad' mal einen Screenshot von dem S1 hoch, dann sehen wir ob es am Display, oder an der Software liegt;D (Screenshot mit [Home]- und [Back]-Taste)
     
  5. Keinbockwurst, 27.02.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Standartmäßig ist sie grau, mach dir keine Sorgen ;)
     
  6. RichiN, 28.02.2012 #6
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, wäre auch komisch wenn alle Geräte die ich bis jetzt gesehen habe einen defekt hätten:D
    Bitte @Threadersteller, lad' einen Screenshot hoch, würde mich interessieren:)
     
  7. colddeck, 29.02.2012 #7
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    hier ein screenshot von meinem sgs i9000. die leiste ist tiefschwarz. finde das schöner als dieses grau. aber scheint ja nicht normal zu sein.

    PS: ich habe es jetzt komplett zurückgesetzt, da ich es verkaufen will. also daher kommt der werkszustand des homescreens. ;)
     

    Anhänge:

  8. Keinbockwurst, 29.02.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Also das die Leiste da schwarz ist liegt nicht am Bildschirm, sondern ist so eingestellt ;) Ziemlich sicher kann man die beim I9001 auch so schwarz machen!

    Die Bildschirme sind bei meinen bisherigen verlgeichen immer recht gleich gewesen, nur das beim alten S mehr Bildschirme diesen blaustich hatten.
     
  9. colddeck, 01.03.2012 #9
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    ja nur habe ich da nichts eingestellt. das war so! wenn man das einstellen kann dann sagt mir bitte wie. finde das schwarz echt besser als das grau, wobei ich ja schon zufrieden bin dass mein s+ keinen defekt hat.
     
  10. change63, 01.03.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    im xda forum bastelt einer grad daran (nexte release von simplistic plus) ,
    ist halt ne custom rom ^^
     
  11. RichiN, 01.03.2012 #11
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellen? Er hört sich nicht so an als ob er groß Ahnung vom flashen o.ä. hätte o.ô
    Würde mich interessieren wo man das einstellt^^
     
  12. Keinbockwurst, 01.03.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Naja mit einstellen meinte ich das es so gewollt ist ^^
     
  13. RichiN, 01.03.2012 #13
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach, so war das gemeint;) Also eher wie ''keine Sorge'';D
     
  14. Keinbockwurst, 01.03.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Rüschtüüüsch :D
     
  15. nuck, 01.03.2012 #15
    nuck

    nuck Android-Experte

    sind auf beiden geräten auch die selbe android version. is eigentlich die einzigste möglichkeit was mir einfallen würde.... weil einstellen is da nix ohne zu flashen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  16. Keinbockwurst, 01.03.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Naja, Android-version mag sein, aber die frameworks unterscheiden sich ;)
     
  17. change63, 01.03.2012 #17
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab gestern versucht die statusleiste nach einer anleitung schwarz zu färben, allerdings schmierte mir danach das system ab, es funktionierte auch nicht als ich meine alte framework-res.apk zurückgeschoben habe. Als ich dann ein nandroid backup wieder einspielen wollte kam noch md5 mismatch dazu, -.- .

    Ich denke wenn man sich viele anleitungen dazu ansieht wird man es sicher schaffen nach 1 oder mehreren versuchen schaffen^^

    Hier mal ne kleine Anleitung vom sgs forum wenns jemand versuchen möchte, ich hab mich an diese gehalten.
    https://www.android-hilfe.de/anleit...w-theme-schwarze-benachrichtigungsleiste.html
     
  18. Stoersender, 02.03.2012 #18
    Stoersender

    Stoersender Junior Mitglied

    Was ihr haben wollt ist recht einfach ;)
    ihr bruacht nur in der Kitchen die Skins zusammenkochen die euch gefallen:
    UOT Kitchen. Kitchen

    ich habs bei mir dann demenstprechend so zusammengestellt:
    [​IMG]
     
Du betrachtest das Thema "Statusleiste heller?" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",