Statusleiste modifizieren

8

83tomsen

Neues Mitglied
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit, vlt. mit einer App, die Statusleiste so zu modifizieren dass dort WLan, GPS, Displayhelligkeit, Laut / Leise etc. geschaltet werden können?

Ich finde es etwas umständlich dies immer über den Startbildschirm machen zu müssen, wo doch die Statusleiste in jeder Ansicht verfügbar wäre.
 
Schau dir mal die App "Elixier 2" an.... Die kann sowas.
 
Danke für den Tipp!

Habs auch gleich ausprobiert, leider öffnet sich auch hier, wie bei Widegetsoid 2.x, lediglich ein PopUp. Ein direktes ein-/ausschalten der einzelnen Funktionen scheint leider nicht möglich zu sein.

Vielleicht klappts ja mit 2.3.4 sobald es offiziell verfügbar ist.
 
Huhu, lege doch einfach die Wigets für Wlan usw. auf die zweite Seite.

Habe ich so gemacht. Ist ein Wish und dann direkt ein oder aus.

Oder schau Dir mal Swippad an. Hier ziehste ein Fenster rein auf dem Du alles wichtige legen kannst. Widget kosten aber leider extra für die Anwendung.

Gruß Micha
 
@83tomsen: die statusbar vom cyanogenmod ist das was du suchst. Afaik gibts die aber nicht als einzelne app, also nur im CM Komplettpaket

StatusBar-Pulldown.png
 
Vielen Dank für die Infos!

Ich versuchs jetzt erstmal mit Widgetsoid 2.x - mit dem PopUp kann ich doch ganz gut leben. Der Vorteil ist, dass die Statusleiste auch bei bereits geöffneten Anwendungen wie GoogleMaps etc. verfügbar ist.

Vlt. lassen sich die einzelnen Funktionen ja ab 2.3.4 direkt aus der Statusleiste starten - das werde ich nach offiziellem Erscheinen noch ausprobieren.

Das mit CM hört sich auch sehr interessant an - damit werde ich mich im nächsten Urlaub mal intensiver beschäftigen.
 
Nasetony schrieb:
Schau dir doch das hier mal an kann das was du möchtest

[APP][BETA][2.1+][NO ROOT] Super Status Bar - xda-developers

Habe das eben mal getestet, das direkte aus/anschalten von Funktionen (z.b. wifi) über die Statusleiste funktioniert leider nicht richtig. Zudem läuft die app sehr unrund, habs wieder deinstalliert.

Da ich jetzt wieder bei der Stock FW bin suche ich auch nach einer Möglichkeit direkt über die Statusbar zu toggeln. Wenn noch jemand ne Idee dazu hat ?

Bis dahin tut es bei mir Quicker, der Nachfolger von Quicksettings. Dort gibt es die Option einen Direktzugriff in die Statusleiste zu schalten
 

Ähnliche Themen

M
  • maxl2010
Antworten
2
Aufrufe
1.232
maxl2010
M
C
Antworten
11
Aufrufe
7.646
Fonsi
Fonsi
Zurück
Oben Unten