Statusleiste modifizieren?

hotrats

hotrats

Dauergast
118
..den ich nicht benennen kann. Da sieht man die Uhr, Batterieanzeige, den Balken für die Stärke des Empfangsignals. Für diesen Balken suche ich eine App- würde ich gerne etwas modifizieren. Da ich nicht weiß, wie das Ding heißt, kann ich leider nicht danach suchen.. gibt es überhaupt eine App für das Teil da oben?? Wenn ja, zeigt mal, bzw. nennt mir eure App.
Danke!
Grüsse,
hotrats :blushing:


..btw: gerne würe ich die App "Wetter+ kostenlos" herunter laden, doch der interne Speicher reicht nicht aus (hat um die 95MB!!!). Gibt es brauchbare Alternativen?? (Lieber einen neuen Thread aufmachen??)
 
Das Ding was du meinst nennt sich Taskbar oder Statusleiste.. Mit verschiedenen Custom ROMs ist das verändern dieser Leiste möglich, ob es mit Stock ROM und einer App geht, weiß ich nicht.

Zum App-Problem:
Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Apps -> Market und lösche den Cache, eventuell Handy danach rebootebn, dann solltest du in der Lage sein deine gewünschte App runterzuladen.
 
..hab ich alles schon probiert.. Cache und so..geht nicht.. leider- danke dir!! :thumbup:
Und mit ROM mach ich nicht rum- da kenn ich mich zu wenig aus.. auch wenn es ein Stock ist... :blink:

Danke,
Grüsse,
hotrats
 
Das mit der Wetter app kan auch einfach dran liegen, das die App zu groß für den zu klein bemessenen Cache Speicher vom aktuellen Market ist. Wenn du Root hast kannst du diesen mit ein paar einfachen befehlen am Terminal emulator auf die SD verschieben. (es gibt auch apps die das übernehmen)

EDIT:
Nachdem ich jetzt deinen anderen Post gelesen hab, kurze ergänzung:
Such dir ein anderes Wetter Widget aus, wie z.b. Beautiful Widget. Ist kleiner und bietet ähnlichen funktionsumfang (mit HD bildchen kannste auf em Ace eh nix anfangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig, ich will auch diese "Taskleiste" ändern. Ich vermisse eigentlich nur die Information welches Funknetz gerade connectet ist, also e für Edge oder 3G für UMTS. In dem Zusammenhang fehlt mir auch die Möglichkeit, dem Handy UMTS Zu verbieten um unnötige Netzwechsel zu verhindern. Ich kann da keine Einstellungsmöglichkeit finden.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Hi, mittlerweile habe ich die Symbole in der Anleitung gefunden, es gibt Symbole für GPRS, Edge oder 3G, aber wie werden Sie Anzeige gebracht?

Grus

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, die App werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

T
  • Toweliee
Antworten
6
Aufrufe
1.607
AndroidCake
AndroidCake
B
Antworten
5
Aufrufe
4.504
BrandY2001
B
F
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Feitlinger
F
Zurück
Oben Unten