Statusleiste schwarz?

GummiTier

GummiTier

Erfahrenes Mitglied
9
Bei anderen Geräten mit Android 2.2 ist die obere Statusleiste schwarz....nun habe ich das Update auf 2.2 aufm defy und bis auf "Launcher pro" keine Änderungen am Gerät und doch ist die Leiste weiter grau....wie kann ich das ändern? :crying:
 
Die Suche benutzten ;) Gibt 2 Threads darüber

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
Ich hab in diversen Varianten gesucht und keine Lösung gefunden.....keine sinnfreien Antworten also...danke
 
Und genau das will ich nich...warum haben andere Geräte mit dem gleichen Android 2.2 ab Werk die schwarze Leiste und das Defy nicht? Was läuft da falsch?
 
Ich wüsste nicht das es ab Werk ne schwarze Statusbar gibt :glare: ,falls ich mich irre bitte um Korrektur :smile:
 
Warum hat ein HTC Desire ab Werk mit Android 2.2 ne schwarze Statusleiste und beim Defy nicht?
 
Ich dachte du sprichst vom Defy, das es Android Telefone gibt mit eine schwarzen Statusbar ist mir auch bekannt.Dachte es geht hier ums Defy. Das hat was mit der Oberflöche zutun, du hat Motoblur andere haben z.B. Sense:winki:
 
Weil htc das so will das sie schwarz ist und Motorola hat sie halt grau.
Ich hab auch ne schwarze ;)


Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
Auch das ist mir klar aber scheiße is das trotzdem.......muss ich also wirklich das gleiche Betriebssystem noch mal draufbasteln und an meinem Handy rumhacken, wie diese iPhone-Idioten, nur um ne schwarze Leiste zu haben?????
 
Geht der Root nach der Anleitung auch mit dem original 2.2, denn hier ist nur von einer uk-version die rede?
 
gingerbreak geht auf jeden fall mit den orginalen.
 
also erst das hier:

Anleitung:
1.Gingerbreak APK laden KLICK
2.die APK auf die SD Card kopieren
3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren
4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein
5.mit Polaris Office die APK installieren (hat jeder auf dem Black)
6.App starten
7.Button Root Device drücken
6.Defy startet automatisch neu


dann:
vermutlich der anleitung für die entsprechende statusbar folgen....auch wenn ich die nich verstehe, kann die einer verständlich zusammenfassen?

frage: was ist beim einschicken? muss ich da irgendwas machen? den root rückgängig?
 
Du kannst auch SuperOneClick 2.1 zum rooten nehmen, funktioniert auch gut jedenfalls bei mir, und dann kannst der Anleitung folgen.
Und beim Einschicken kannst du es unrooten, oder so lassen DAT Repair prüft im Moment nur ob ein eingermaßen offizielles ROM auf dem Handy ist.

Siehe dort: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-reparaturservice-defy-news-only.115599.html

Gruß RATTAR

EDIT: Wenn du es einschicken musst, flasht du halt die offizielle deutsche Version drauf, und gut ist. Tut mir leid das ich nichts anderes schreiben konnte als zu rooten.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.656
capitalG
C
D
  • Desertdelphin
Antworten
0
Aufrufe
855
Desertdelphin
D
irobot
Antworten
5
Aufrufe
1.334
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten