Statusleisten-Problem: Alle Icons sind nur noch weiß.

HelliH

HelliH

Ambitioniertes Mitglied
7
In der Google+ Community habe ich schon angefragt, aber auch hier gibt es schließlich Kenner.

Die Lage:
2 OP One, beide identische OS-Version Cyanogen OS 12.1YOG4PAS3JL, eins mit Startseite Trebuchet, eins mit Nova Launcher.

Das Gerät mit Nova zeigt auch bei erneuter Wahl von Trebuchet als Startseite und Neustart nur weiße Icons in der Statusleiste, das andere nicht.

Das ist ärgerlich, denn der 3G Watchdog hat ein Icon, das per Farbe den Verbrauch anzeigt und wechselt von Grün bis Rot. Ich sehe nun nix mehr. :-(

Ich habe an allen Ecken herum gesucht und auch bei den Designs herumgeklickt, aber ohne Erfolg.

Was ist da los, was kann ich tun?

Nachtrag: Alle Icons, auch der ehemals gelbe Schlüssel von OI Safe, sind seit Neuestem nur noch weiß. Leider.

Wer hat eine Idee?
 
Hast du mal verschiedene Themes, welche man aus dem Play Store beziehen kann, ausprobiert?
 
OK, ich habe nun nicht nur verschiedene Themes durchprobiert, sondern auch nachgelesen, dass das systembedingt sein soll. Nachdem dies aber niemandem bisher aufgefallen ist, muss ich wohl beim 3G Watchdog mal nachfragen, wie es weitergehen soll.
 
So hab gerade mal den 3G Watchdog installiert, bei mir ist die Anzeige in Farbe.

Muss aber dazu sagen, dass ich BlissPop drauf hab (Android 5.1.1)
 
  • Danke
Reaktionen: HelliH
Nun, ich habe Richard Gruet von 3G Watchdog gefragt, er hat innerhalb von Minuten (!!!) auf die Mail geantwortet, die ich aus der App als Feedback mit Systemdaten gesendet hatte:

"Since Lollipop and the "Material" design, notifications are supposed to be all white. Some devices were not enforcing this rule on Lollipop, which allowed us to use color, but now on Android Marshmallows the system enforces it. So we have to follow the rule from now on.

What we have done to mitigate this effect in the next release (coming soon) is to have different icons reflecting the different status, and the detailed notification now shows the app icon in a circle colored in green/orange/red to reflect your usage status.

Sorry for the inconvenience.

Best regards,
Richard"

Wer also (noch) Farbe sieht, hat kein Lollipop oder M bzw. bisher Glück gehabt, weil sein spezielles Gerät die Farblosigkeit nicht erzwungen hat.

Nun ist alles klar. Ich danke euch fürs Mitdenken und -probieren.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
364
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
393
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
3.978
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten