Staub unter dem Display

hi,

hab es auch direkt bei vodafone gekauft aber ohne vertrag,war heute im
shop und die "netten" mitarbeiter wollten es nicht annehmen,da es normal sei.
daraufhin machte er noch ein vergleich mit den alten nokias das die auch so
waren,ich frag mich wie solche leute arbeit bekommen..:huh:
naja hab dann htc angerufen,die meinten dass es nicht normal wäre mit dem
staub aber könnten es nicht annehmen weil es gebrandet ist haha.
naja letztendlich bin jetzt bei arvato gelandet und heute abgeschickt.
ich kann in einer woche nochmal berichten wie es mit dem staub unter
dem display steht.
 
Mein Kollege hat es mit Staub wiederbekommen ... die sagten da wäre keiner
 
Hallo, ich hab meins jetzt exakt 14 tage, von O2 und auch eben ein recht großes und zwei kleinere Körner entdeckt, sieht fast aus wie pixelfehler, aber Sie waren am Anfang definitiv nicht da. Werde nachher mal in den Shop gehen.
 
Abend

Mein Sensation wurde getauscht bin neugierig ob es jetzt dicht...
Glaube ein Körnchen Staub hab ich schon wieder gefunden hoffentlich wirds nicht mehr.

mfg
 
Mit der Qualität von HTC scheint es bergab zu gehen.
 
Also meins ist jetzt seit 9 Tagen weg bei O2, mal sehen wie lang es noch dauert, aber ich habe auch die Befürchtung, dass es wieder auftritt, nach dem was man hier so ließt.

Die Dunkelziffer ist vllt. noch höher, weil man schon genau hinschauen muss um den Staub zu entdecken. Trotz allem darf das aber bei einem 500€ Gerät nicht sein.
 
Naja bei meinem austauschgerät is bisher nix, und bei meinem, siehe foto auf seite 1 musste ich nicht genau hinsehen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal ne Frage.

Kommt das nun bei jedem vor oder nur bei wenigen ? Weil ich möchte vielleicht mein iPhone gegen das htc tauschen aber mach mir sorgen wegen der staubgeschichte.

MfG
 
Ich denke wenns bei jedem wär, wär der thread hier größer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich find kein staubkörnchen...
 
Ich habe gerade mal mit der Hotline gesprochen, war auch sehr nett und schnell dran, das Handy ist angekommen und wird bearbeitet, aber als voraussichtlicher Reparaturtermin ist der 8.8. angegeben.
Naja da muss man sich wohl noch etwas gedulden.
 
Bei welcher Hotline hast du angerufen und wohin hast du das Gerät geschickt?
 
Hotline war von O2 (01805624357), die stand in eier SMS von denen. Abgeschickt wurde das Telefon vom O2-Shop wo ich es gekauft habe.
 
Also mein erstes Sensation hatte nach 3 Tagen ziemlich viel staub inter dem.Display. ich habs dann sofort an amazon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Auch dieses hat jetzt nach 2 Wochen schon wieder staub unterm Display. Wenn auch nicht so viel wie das erste mal...aber immerhin... Bei meinem Apfel hatte ich das nie... Man man man

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@snoop187
Wo genau hast du Staub rechts oder links ?
Ich glaube nämlich rechts tritt das Problem sehr viel häufiger auf als Links.
 
Beim ersten mal wars links... Jetzt rechts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich habe des Sensation erst seit ein paar Tagen und natürlich gleich nach Staub gesucht, als ich das hier gelesen habe. Ich habe an zwei Stellen (eher am Rand) 2 Körnchen entdeckt, aber auch nur, weil ich danach gesucht habe und werde das mal weiter beobachten.

Eine Frage: hat jemand schon Erfahrung damit, nachträglich eingedrungenen Staub wieder zu entfernen (Druckluft, Staubsauger)? Oder endet das immer in Reklamation und Hoffen, dass es beim Austauschgerät besser ist. Irgendwo habe ich auch mal was mit einem Fön gelesen - Erwärmen, Anpressen - als präventive Maßnahme (?).

Danke
Marcus
 
@ocean
Der Staub der schon drinnen ist bekommst du nicht mehr raus, von Druckluft würd ich mal besser die Finger lassen, wennst nicht noch viel mehr Staub reinblasen willst. Staubsauger wirst auch vergessen können.
Die Idee mit den Fön ist auch interessant, wo hast du das gelesen ?
 
Das habe ich hier gelesen:

HTC Sensation hat ein ?Staub-Problem? - AndroidPIT

"Seit ich von der Fön-Methode gelesen habe, behandle ich meine HTC-Devices nach Kauf so: ohne Akku 30 Sek. erwärmen, dann 20 Sek. anpressen. Bis jetzt hat keines mehr Staub angesammelt."

Habe aber weiter dazu nichts mehr gefunden.

Grüße
Marcus
 
Also wenn ich das lese, bin ich doch ganz froh, dass meine Entscheidung letztendlich auf das SGS2 gefallen ist. Okay, ich habe in der dunkelsten Helligkeitsstufe ausschließlich auf grauen Hintergründen einen minimalem gelben Rand auf der linken Seite. Aber wie oft schaue ich mir homogen graue Bilder in der dunkelsten Displayhelligkeit auf meinem Handy an?? Wahrscheinlich nie.

Dagegen hat das SuperAMOLED aber einen deutlichen Vorteil im Vergleich zum HTC: Das Display wird mit dem Glas verklebt. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Staub unters Glas kommt nahezu bei null. Die LCD´s werden entgegen einer Behauptung paar Seiten zuvor NICHT verklebt. Das bedeutet, bei iPhone und allen HTC-Geräten kann sich bei einer unzureichenden Dichtung IMMER staub zwischen Glas und Display mogeln.

Naja letztendlich sagt mir das Problem: Kein Handy ist perfekt. Man muss einfach abwägen, mit welchen "Fehlern" man am ehesten Leben kann. Sind eben alles Massenprodukte..leider
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Bebi
B
P
  • Gesperrt
  • Pinball
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Gelangweilter
G
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.705
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten