Staub unter dem Display

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,


Habe meien d z jetzt ca nen monat im betrieb. Mit eines der ersten dinge die mir aufgefallen sind als ich es neu bekommen habe war das dass glas seitlich nicht 100% bündig am alu rahmen anliegt. Über die zeit hat sich dort feiner staub gesammelt und als heute das display aus war und ich genau darauf geschaut habe ist mir aufgefallen, das winzige aber sichtbare staubpartikel unter dem display sind. Sie fallen kaum auf, im betrieb schon zweimal nivht aber ich seh sie immer wenn das display aus ist....

Das kann doch echt nicht wahr sein!!!

Kennt jemand das problem ?


Mfg
 
ich würd mich mal beim service melden, in meinem bekanntenkreis gibts mittlerweile 6 desire z und dieser fehler ist bei keinem aufgetreten :)
 
Also 100% bündig liegt es bei mir auch nicht an. Hab mein DZ jetzt auchn knappen Monat, Staub seh ich aber keinen. Liegt vielleicht daran das ich eine Handytasche habe ;)

Um mehr Staub vorzubeugen kannst du ja mal ne Schutzfolie aufbringen. Die von HTC gibts bei Amazon für knapp 5€ (2 Stück). Hab ich auch drauf und bin sehr zufrieden damit. Sitzt perfekt und beeinflusst den Touchscreen nicht. Ist nur nicht so leicht ohne viel Schmutz aufzubringen. Wenn sie sitzt schließt das Display (bzw. die Schutzfolie) auch besser ab.
 
weiß leider nicht was eine schutzfolie da helfen soll. ich habe auch eine schutzhülle, jedoch ist der fehler bereits aufgetreten. werde wohl vf anrufen müssen.
 
Das HTC Desire hatte bei einigen Usern das gleiche Problem.

Vielleicht ein allgemeines Problem in der HTC Desire Familie?
 
Ich hatte das Problem schon bei etlichen Handys (z.b. HTC Hero, SE K800i, S65 )
 
Habe auch ein, zwei Staubkörnchen unterm Display. Wie Pütz schon sagte ist dies ein häufiges Problem bei diversen Handys. Was natürlich keine Entschuldigung darstellen sollte. Persönlich bin ich von der gesamten Verarbeitungsqualität des Zee überhaupt nicht begeistert. Anfälliger Kunststoff, schlecht eingepasstes Trackpad, Lochblech des Lautsprechers unsauber eingefasst, Lautstärketasten irgendwie sehr leichtgängig, das ist der nicht ganz ebene Akkudeckel noch das geringste Problem.
 
hab kein problem damit, liegt alles gut an. auf jeden fall den defekt melden. darf ja nicht sein, dafür isses zu teuer!
 
Seit... Naja einiger Zeit schon hab ich aus welchen Gründen auch immer Staub im Display.
Also dort wo ... eigentlich nichts hineinkommen sollte ô_O

Wie kann das zu stande kommen und wie kann mans beheben?
 
Nichts neues bei HTC...

Leider schafft es aber auch so gut wie KEIN Hersteller die Dinger sauber herzustellen bzw. dicht herzustellen.

Hatte sogar ein Iphone4 hier, das hatte gleich ab Werk 3 Staubkörner drin!!!

Tausch um oder lass reparieren...
 
bekannt, bekannt, bekannt HTC---simply DUST
 
doof. :/ jetzt weiß ich nur nicht ganz wie die Umtauscherei bei Amazon funktioniert... Bei den ersten 7 Tagen ist es ja einfach, aber jetzt wo die Frist abgelaufen ist muss ich HTC kontaktieren oder so, stimmts? Amazon "empfiehlt" es zumindest das zum Hersteller zu schicken...
 
also bei amazon hast 14 Tage Rückgaberecht wie bei allen Internet kaufen ;)
 
... äh... Ich hab das Handy vor ein paar Monaten gekauft.
 
Wollte mir eigentlich auch nen Desire Z anschaffen. Beim ersten war nen Schönheitsfehler (beim aufgeklappten Desire Z war hinten einen Wölbung am Display), also zurückgeschickt nun hatte ich 3 weitere und bei allen war nach einigen Stunden/Tagen Staub unterm Display(auch wenns nur 1-2 Staubkörner waren). Das darf doch nicht sein oder? In mom gibts ja leider keine wirkliche alternative fürnen vernünftiges Smartphone mit Hardware Tastatur aber noch nen 5. Desire Z werd ich mir wohl auch nicht holen. Schade...
 
Habe meinen Z seit 8 Wochen und kann bei mir nichts feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mein Z seit Marktstart (Nov. 2010) und ich kann keinen Staub feststellen.
 
Also ich habe jetzt mein DZ auch schon eine ganze Weile und nix mit Staub. Ich weiß ja nicht was du mit dem DZ so treibst, aber wickelst du das zuhause in den Staublappen ein?

Sent from my HTC Desire Z
 
Also ich habe das dz jetzt ca. Vier monaten. Bei mir finden sich auch zwei bis drei winzig kleine staubkörner unter dem display. Diese kommen wohl von der rechten seite, dort habe ich ein sichtbares spalt zwischen display und gehäuse.

Es ist sehr ägerlich, jedoch stört es nicht den betrieb. Wollte es auch schon reklamieren bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist das überhaupt ein grund ?
 
Also ich habs jeweils immer in den ersten 2 Wochen wieder weggeschickt dann braucht man ja eh kein Grund, aber soweit ich weiß kann man es auf grund von Staub einschicken lassenu nd es wird gesäubert. Ich finds ein bisschen ärgerlich dass ich es bei 3 von 4 Geräten hatte und aber dutzende Leute schreiben, dass sie es nicht haben. Hatte wohl sehr viel pech mit den Dingern trau mich aber wie gesagt auch nicht wirklich noch mal eins zu bestellen, weil mir das tierisch auf die Nerven geht.

btw. bei dem letzten Gerät hat es genau 2 Stunden gedauert und da lag es nur aufm tisch zum aufladen, da war schon der erste staubkorn unterm Display
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.848
alexhpbh
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.176
thohoff
T
M
Antworten
9
Aufrufe
1.374
Messepark
M
Zurück
Oben Unten