Staub unter dem Displayglas

Scheinbar ist es bei jedem immer die untere RECHTE Ecke. Das ist also sehr wahrscheinlich ein Fehler mit System.

Mich stört es zwar weiterhin nicht besonders, überlege aber dennoch, es zurückzuschicken, denn:
1. weis ich nicht, wie lange das noch beständig gering "bestäubt" bleibt und
2. je mehr reklamationen wegen dem Problem, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei Nachfolgenden Modellen nichtmehr auftritt.

Ich werde es mir mal überlegen ;)
 
493n7_0r4n93 schrieb:
Scheinbar ist es bei jedem immer die untere RECHTE Ecke.
Na so häufig kommt dies wohl nicht vor - "bei jedem" ist somit etwas übertrieben :)

493n7_0r4n93 schrieb:
Das ist also sehr wahrscheinlich ein Fehler mit System.
Für mich ist das ein Produktionsfehler (ohne System)

Ich würde auch nicht lange diskutieren, sondern das Gerät einsenden.

Viele Grüße
Dieter
 
LG hatte mir zwar angeboten, das Gerät abholen zu lassen und durchzusehen, ich habe es dann aber doch vorgezogen, das Gerät durch den Händler tauschen zu lassen. So sitze ich wenigstens nicht eine Woche ohne Smartphone rum. Seltsamerweise haben beide Geräte die Macke, dass ab und an neu gebootet wird, aber das wird ja in einem anderen Thread diskutiert...
 
androididi schrieb:
Na so häufig kommt dies wohl nicht vor - "bei jedem" ist somit etwas übertrieben :)

Bei jedem, der den Fehler zu beklagen hat,

Sorry, war vllt. etwas missverständlich ausgedrückt ;)
 
So, nach zwei Wochen intensivster Benutzung nun mein Bericht: kein Staub zu finden. Hab grad mal mit einer Lampe komplett durchgeleuchtet und es ist absolut nichts zu erkennen. Scheint also schon von Haus aus drin zu sein, wenn es denn Auftritt. Jedenfalls schein der Staub nicht von außen reinzukommen. Naja, ich sollte dazu hinzufügen, dass ich das Handy immer in einer Tasche transportiere und Lagere, außer Nachts, denn es dient mir als Wecker und ich will ja nicht verschlafen :D
 
Bei mir is nach einem Monat auch noch nix zu sehen. Das Telefon wird jeden Tag benutzt und liegt normalerweise offen rum. Tasche benutz ich nur wenn ichs einstecke für unterwegs.
 
Habe jetzt mein zweites P500 seit 14 Tagen in Betrieb. Immer in der Hosentasche (ohne Schutzhülle und ohne Displayfolie) und keine Spur von Staub unter dem Displayglas.
Wäre durchaus möglich, so wie einige schon den Verdacht hatten, dass der Staub von Beginn an im Telefon sei (rechte untere Ecke) und nach kurzer Zeit sich anfängt zu verteilen.
Wurde das Handy Online bestellt, kann jedem mit dem selben Problem nur raten das Handy umgehend zurückzuschicken. Wenn das innerhalb von 14 Tagen erfolgt (Fernabsatzgesetz) braucht man nicht lange auf ein Reparatur- oder Austauschgerät zu warten, sondern kann sich gleich ein neues P500 bestellen.
 
Mir ist heute auch aufgefallen, dass Staub in der rechten unteren Ecke ist. Ich war anfangs so zufrieden mit diesem Handy und habe das Gefühl es entwickelt sich zu einem Albtraum. Plötzlich bin ich von diesem Reboot und Absturz Problem betroffen und jetzt auch noch das....
 
Hallo. Ich habe auch Staub unter dem Glas. Bei mir befindet sich der Staub auch im unteren rechten Viertel. Nun habe ich mein Handy schon gut einen Monat und ich wollte fragen, ob man es noch immer ohne Probleme zurück schicken kann und an wen ich mich wenden muss. Ich habe mein Handy bei Amazon gekauft. Kann ich mich noch an Amazon wenden, oder muss ich mich an LG wenden?
 
Hi ich habe auch staub unter dem Display.
Habe mich direkt an LG gewendet per E- Mail.
Angeblich wollen sie es kostenlos abholen.
Klappt das und hat jemand damit schon erfahrun?
 
Ich habe bereits mein P500 2 x bei LG (W-Support) gehabt. Abholung und Lieferung in 1 Woche ! TOP !
1 x Neue Platine , 1 x Software Update !

Ist zu empfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: 493n7_0r4n93
und wie läuft die abholung ab?
kommt da DHL oder wie?
 
Nö, wird mit Gls geholt. Läuft auch super. Und von Seiten W Support hast du sogar ne sendungsverfolgung. Da kann man echt nicht meckern.
 
Das mit dem Staub ist auch so eine Geschichte. Ich hatte es auch schon bei LG, danach war alles gründlich gereinigt, ich tippe auf einen Tausch der kompletten Frontschale, nun sammelt sich leider wieder langsam Staub an :-(
 
Also mir wurde letztens gesagt, dass es den Firmen gar nichts bringt, iwas auszubauen und neu einzubauen, sondern die senden einem sofort ein neues Gerät zu. Stimmt das, oder wird nur die Vordere Verschalung + Scheibe ausgetauscht?
 
habe ein P500 mit Root, Custom Recovery und anderem Kernel. Es wird morgen abgeholt zur Reperatur.
Darum wollte ich es wieder zum Auslieferungszustand bringen, damit es kein Stress gibt.
 
majawiho schrieb:
Also mir wurde letztens gesagt, dass es den Firmen gar nichts bringt, iwas auszubauen und neu einzubauen, sondern die senden einem sofort ein neues Gerät zu. Stimmt das, oder wird nur die Vordere Verschalung + Scheibe ausgetauscht?

Ich habe gerade mit dem Support gechattet:
Mobiltelefon-Support: A****** L******. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
A****** L******: Hallo! Ich habe eine Frage zum Einsenden meines P500 Optimus One.
Mobiltelefon-Support: Guten Tag. Ja bitte
A****** L******: Ich habe heute morgen vom Support schon erfahren, wie ich das Gerät einsenden muss, bzw. zur Einsendung anmelde.
A****** L******: Muss ich jetzt zuvor eine Datensicherung durchführen um insb. meine Kontakte zu sichern?
A****** L******: Konkret habe ich Staub unter dem Display
A****** L******: man sagte mir, dass Problem sei bekannt und ich könnte das Gerät einsenden
Mobiltelefon-Support: Eine Datensicherung sollten Sie sicherheitshalber durchfuehren
A****** L******: Ok. Das Gerät wird auch "nur" repariert und nicht ausgetauscht, oder?
Mobiltelefon-Support: Ja, so ist es
Zur Einsendung gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Direkt an LG senden lassen (Abholung durch GLS)
  2. Kontaktaufnahme über den Händler, bei dem das P500 gekauft wurde (Austausch oder Reperatur)
Direkt über LG dauert es idR 3 Werktage + Versand.

Bei Anmeldung zur Abholung vor 13:00 kann es sein, dass das Gerät schon am nächsten Werktag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 von GLS abgeholt wird. Egal wo!
Mobiltelefon-Support: ... Im Falle einer Abholung bei Ihnen koennen wir einen Tag (Mo. - Fr.) terminieren, genauer jedoch nicht. Es muesste also ganztaegig jemand erreichbar sein.
...

Anmelden kann man die Abholung per e-Mail auf der Webseite von LG hier.

Wichtige Angaben, die zu machen sind:

  • Telefonnummer
  • Name
  • Anschrift der Abholadresse
  • Kaufdatum
  • IMEI-Nummer
  • Seriennummer
  • Modellbezeichnung mit Farbe sowie
  • detaillierte Fehlerbeschreibung
  • ggf. Sicherheitscode (falls vergeben)
Bei Einsendung dann transportsicher verpacken und kein Zubehör (Akku, SIM-Karte, Ladegerät, etc.) mitsenden!

Mobiltelefon-Support: Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.
 
Oh ärgerlich, meins hat auch Staub unter dem Display :scared:. Ganz unten etwas rechts im Bereich. Ausgeschaltet und mit hellem Hintergrund im eingeschalteten Zustand deutlich zu erkennen. Ehe ich mich jetzt dran gebe das Teil in den Auslieferungszustand zu versetzen, alles zu sichern etc. würde es mich interessieren ob Geräte, die bei LG waren, danach dauerhaft staubfrei geblieben sind. Falls nicht kann ich mir die Aktion auch gleich sparen.
 
Hallo,

meins war bei LG und hat leider langsam wieder Staub unter dem Glas. Genau an der gleichen Stelle, rechts unten im Displayglas....sehr ärgerlich!
Alle vier Wochen einschicken, kann ja auch nicht der Sinn sein!
 
Warnung vor der Reperatur!

Ich hatte mein P500 jetzt gerade bei w-support zur Reperatur - gehabt. Eben zwecks Staub unter dem Display. Und dann das:
Ergebnis zur IMEI 3***********5:
• 11.03.2011 Reparaturauftrag angelegt.
• 16.03.2011 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
• 17.03.2011 Reparatur abgeschlossen.
• 17.03.2011 Übergabe an Versandabteilung.
• 17.03.2011 Versand durchgeführt.
Details zum Serviceauftrag 6*********5-01:

* Kundennummer:1*******
* Garantie:Ja
* Fehlerangabe:sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (permanent), Staub im Display (permanent)
* Lieferschein-Nr.:7***********
* durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
* Bemerkung:Es wurde die neueste Software aufgespielt.

* Zubehör:01. Akkudeckel [1 Stück]
02. Originalverpackung [1 Stück]
* Paketnummer:» zur Paketverfolgung
Mit anderen Worten: Von Andriod 2.2 auf Android 2.2.2 upgedatet... Na toll!

Daten weg, Einstellungen weg, kein root mehr möglich. Und das alles ohne dass ich es gewollt habe. :sneaky:

Ich habe gerade mit w-support telefoniert. Da ich mich nicht explizit gegen ein Softwareupdate ausgesprochen habe wurde dies gleich durchgeführt. Herstellervorgabe!
Danke LG! :angry: :thumbdn:

Das Handy ist bereits auf dem Rückweg. Und selbst wenn es noch da wäre: w-support hat immer nur die aktuellste Firmware im Haus. Ein zurücksetzten auf 2.2 ist somit nicht möglich.
 

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