Staub unter dem Displayglas

Was ich gerne Wissen würde, ob die Apps und die Einstellugen erhalten bleiben?
Wenn ich nach weiteren 4 Wochen auch wieder Staub habe gebe ich das Gerät zurück oder verkaufe es.
 
Grundsätzlich wird dort die aktuellste Firmware geflasht. Finde ich auch blöd, lässt sich aber leider nicht verhindern :(
 
Gut die habe ich ja eh schon drauf.
Naja, die Kontakte usw hab ich ja über Google gespeichert.
Dann kann ja nicht viel passieren.
 
bbtuxi schrieb:
Was ich gerne Wissen würde, ob die Apps und die Einstellugen erhalten bleiben?
Wenn ich nach weiteren 4 Wochen auch wieder Staub habe gebe ich das Gerät zurück oder verkaufe es.

Also bei mir war nach der Reparatur ALLES weg. Auch die Apps. Das Handy kam genau so an, wie zu dem Zeitpunkt als ich es neu geliefert bekam. Einziger Unterschied war die aktuellste Software.
Ich hatte W-Support sogar darum gebeten, wenn möglich, alles unverändert zu lassen. Die Antwort war, dass dann die Reparatur nicht durchgeführt werden kann und sie mir das Handy in diesem Fall unrepariert zurückschicken würden.
Also am besten alles abspeichern was möglich ist, das Handy in die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wegschicken.
Ich habe mir noch eine Liste der Apps geschrieben, die ich installiert hatte, damit ich nachher im Market leichter suchen konnte.

Grüssle jora
 
Hey Leute. Woran liegt es, dass sich dort Staubabsetzt? Liegt es an zu wenig Schutz?
Womit kann man es den verhindern? Mit einer Folie und einer Silikon Tasche? Oder gar nicht? :s

Fänd das echt schade.
 
Saphiron schrieb:
Womit kann man es den verhindern? Mit einer Folie und einer Silikon Tasche? Oder gar nicht? :s
Folie und Silikonhüllen helfen nicht gegen den Staub.
 
Tja, anscheinend hab ich Glück. Hab mein OO jetzt ca 2 Monate, und noch kein Staub entdeckt.
Ich habs aber immer in der Bugatti Tasche, kein Plan obs daran liegt, oder einfach Glück ist.
 
W-Support ist echt super...
Man könnte das Handy aber auch selbst öffnen und putzen.
Wenn das öfter passiert, dann ist das schon doof.
Man kann'S ja nicht jeden Monat mal einschicken, das nervt auch :D
 
Reichlich sinnlose und lästige Vorgehensweise von diesem W-Support.
Das Handy zu flashen, ist nicht nur Hirnlos sondern mehr als ärgerlich, schliesslich hat es viel Zeit und Mühe gekostet alles so einzurichten wie man das auf seinem Tel. haben will.

Ich werde meins bestenfalls selbst "reinigen" da überall zu lesen ist, dass der Staub früher oder später ohnehin wieder da ist, trotz der Dichtung, die angeblich eingebaut wird.
 
Maxter schrieb:
Reichlich sinnlose und lästige Vorgehensweise von diesem W-Support.
Nein, das ist üblich und nicht sinnlos.
Die Software wird geflasht um sicherzustellen, dass von dem Nutzer installiete Sachen keine Probleme verursachen, wenn das Gerät nach der Reparatur zurückgeschickt wird. Außerdem kann es sein, dass zusammen mit dem Einspielen der Firmware auch noch eine automatisierer Test des Handys durchgeführt wird, der überprüft, ob alle Komponenten wieder richtig zusammengebaut bzw. verbunden sind.
 
Vor einigen Tagen hab ich eine Email an LG geschrieben, bisher keine Antwort.
Da dachte ich mir rufst du mal den Händler an, Cyberport, dieser teilte mir mit das es einfacher und schneller sei wenn ich mich an LG direkt wende.

Ich hab folgende Nummer bekommen von LG: 01803-115411

Als ich erwähnte das ich bereits eine Email geschrieben habe(Support Formular) hat sie einfach nach meiner Telefonnummer gesucht und so das Ticket welches noch nicht bearbeitet war rausgesucht.
Sie hatte dann alle meine Daten gesehen und wollte noch die IMEI Nummer von mir wissen. Ich könnte mir dann jetzt aussuchen ob ich das Handy abholen lassen möchte oder ob ich via Email einen Versandgutschein zugeschickt bekommen möchte. Sie meinte die Reparatur dauert ca. 5 Werktage.

Sie teilte mir noch mit das ich alles entfernen soll:
Simkarte,Akku, Akku-Deckel,Speicherkarte

Und einen neutralen Karton für das zurücksenden benutzten soll.
Desweiteren soll ich eine Kopie der Rechnung so wie nochmal eine Fehlerbeschreibung dazulegen.

Im großen und ganzen muss ich sagen bisher ein Super Support:)

Wenn das alles reibungslos klappt kauf ich mir in 2-3 Monaten wie geplant einen neuen Fernseher, vielleicht wird es ja ein LG:)

grüße
 
Hat sie erwähnt ob das Telefon bei der Reparatur, wenn sie bei LG direkt stattfindet, ebenfalls geflasht wird?
Wäre toll wenn du dann berichten würdest ob und wie alles geklappt hat und ob deine Einstellungen und Apps erhalten wurden.

Grüssle jora
 
Cordezz schrieb:
Nein, das ist üblich und nicht sinnlos.

Na ja.... Ansichtssache. Eine Funktionsprüfung würde IMHO auch reichen.

Hier hxxp://www.youtube.com/watch?v=EuwPBj1YqnY] ist übrigens ein schönes Anleitungsvideo wie man sein P500 selbst zerlegen kann :thumbsup:
 
EDIT: Hab auch Staub unter dem Display nach 1 Woche sogar schon. Was würde eine Reperatur bringen? Kommt doch eh wieder.. Ich glaube ich schicks zurück und fordere das Geld zurück und hol mir Defy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du ja ein Rückgaberecht. Wenns erst eine Woche alt ist dürfte das doch kein Problem sein.

Grüssle jora
 
jora66 schrieb:
Dafür hast du ja ein Rückgaberecht. Wenns erst eine Woche alt ist dürfte das doch kein Problem sein.

Grüssle jora

Das stimmt aber was soll es den bringen wenn das nächste LG p500 wieder staub bekommt? Ich kann mein Handy doch nicht alle 2 Wochen umtauschen.. Ich habe mich an lg und meinem Handy Versand gewendet. Wenn lg es repariert, isolieren sie es dann? So dass kein staub mehr rein kommt?
 
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte es dürfte ja innerhalb der Rückgabefrist kein Problem sein es zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Ich persönlich hatte meines auch eingeschickt und reparieren lassen. Ist nun ca. 5 Wochen her. Bisher hat sich kein neuer Staub gezeigt, allerdings habe ich es nun auch permanent in einer Neoprentasche in der Hoffnung, dass das etwas bringt.

Ich finde, vom Staubproblem abgesehen, das Handy echt gut, vorallem zu dem, meiner Meinung nach, guten Preis. Es hat alles was ich benötige, ist relativ klein und handlich, also hosentaschentauglich. Genau das was ich wollte.
Alle Probleme die sonst so beschrieben werden sind bei mir glücklicherweise noch nicht aufgetaucht. Ich hoffe das bleibt auch so.

Das Problem mit Staub unter dem Display findet man übrigends auch bei anderen Herstellern wenn man hier im Forum ein wenig blättert.

Viel Glück.

Grüssle jora
 
Will es jetzt auch zurückschicken und mir ein defy holen..
 
jora66 schrieb:
Hat sie erwähnt ob das Telefon bei der Reparatur, wenn sie bei LG direkt stattfindet, ebenfalls geflasht wird?
Wäre toll wenn du dann berichten würdest ob und wie alles geklappt hat und ob deine Einstellungen und Apps erhalten wurden.

Grüssle jora

Hi, also das Handy wurde auch bei W-Support repariert.
Hat wie gesagt wunderbar geklappt, nur leider war auch eine neue Firmware drauf bzw. es wurde komplett zurückgesetzt. Die neuste Firmware hatte ich ja schon drauf. Vermute die machen das einfach um sicher zu gehen dass kein Softwarefehler für irgendwas verantwortlich ist.
 
Also so wie ich das verstehe ist W-Support wohl die offizielle Reparaturwerkstatt von LG in Deutschland.
Wie du geschrieben hattest hast du dein OO ja über LG eingeschickt und nicht über den Verkäufer, richtig?

Grüssle jora
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.938
tobiass
T
H
  • hunter60
2
Antworten
31
Aufrufe
7.943
gustafdd
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.238
percy159
P
Zurück
Oben Unten