Staub unter dem Displayglas

Mein LG geht nächste Woche nach Willich direkt in die Beschwerdeabteilung. Es sammelt sich wieder fröhlich Staub unter dem Display, das Problem mit dem Display Bleeding nach der letzten Reparatur besteht immer noch.

Ich bin wirklich gespannt ob LG jetzt endlich zu einer Lösung kommt. Ein fünftes Mal sende ich das Gerät definitiv nicht ein.
 
UND SEOUL RÜCKT IMMER NÄHER!!!!

Grüssle jora
 
Nachdem ich das P500 nach Willich gesendet habe (inkl. ca. 30 Seiten bisherigen Schriftverkehr), hat sich ein wirklich netter Mitarbeiter gemeldet und mir einen Austausch gegen ein anderes Modell angeboten. Mit dieser Lösung bin ich ganz zufrieden.

Bin nur gespannt welchen Zustand das Austauschgerät hat (es wird direkt von W-Support versendet, also evtl. ein Rückläufer o.Ä.). Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einen Notebook, das Austauschgerät sah aus wie vom Panzer überrollt. Abgesehen vom Staub und das Bleeding des Displays war mein LG P500 ja fast "Fabrikneu".

Aber ich bin zuversichtlich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Austauschgerät, meine Befürchtungen waren unbegründet. Das Gerät ist soweit ich es erkennen kann neu und funktioniert einwandfrei. Danke LG!

Nur Schade, dass ich jetzt wohl Seoul niemals kennenlernen werde. :)
 
Ich habe mir auch letzten Monat ein gebrauchtes P500 über ebay gekauft. Gebraucht im wahrsten Sinne des Wortes, die Vorbesitzerin scheint damit nicht sehr gut umgegangen zu sein. Massig Macken und Kratzer rund um das Gerät, das Displayglas auch voller Kratzer und natürlich auch Staub unterm Glas.
Wenn die Vorbesitzerin mit ihrem iphone (das sie nun laut ebay Auktion besitzt) auch so umgeht wie mit dem P500 wird sie auch daran nicht lange Freude haben. :-D
Laut Auktion war das P500 kein Jahr alt und sah aus wie 10 Jahre lang gegen die Wand geworfen.

Da es bei dem verramschten Gerät nicht wirklich schade ist wenn es nicht mehr ginge habe ich es gestern mal aufgeschraubt, auseinandergenommen und von jeglichem Staub gereinigt. Ich hatte dazu 2 bebilderte Anleitungen aus dem Netz zur Hilfe, damit war die demontage auch weitestgehend kein Problem. Die Bilder der Einzelschritte haben mich erstmal mehr abgeschreckt als es dann Arbeit war das Gerät zu zerlegen.

Beim Zusammenbauen muss ich wohl beim aufstecken dieses Steckers hinten rechts wohl etwas zu zaghaft gewesen sein. Nach dem zusammenbauen und dem einschalten bekam ich nur einen LG Screen, der nach einigen Sekunden wieder dunkel wurde. Das wiederholte sich dann bei jedem Einschalten.
Also alles nochmal auseinander, den Stecker nochmal ab und nochmal dran und dann bootete das Telefon auch wieder.

Letztlich alles gut gegangen, bei nem neueren Gerät mit Hersteller Garantie bzw. laufendem Handyertrag hätte ich mich die Aktion aber nicht getraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja schon interessieren ob man beim geöffnetem Gerät erkennen kann, woher der Staub in das Gerät eindringt. Ohne Garantie hätte ich wahrscheinlich auch versucht das Gerät zu öffnen, und die Stelle irgendwie zu versiegeln.

Für mich ist jedenfalls klar, das ich nicht noch ein mal ein LG kaufen werde. Das P970 welches ich im Austausch bekommen habe war auch nicht in Ordnung. Die Power Taste funktionierte von Anfang an nicht richtig. Ich hatte allerdings keine Lust mich noch ein mal auf eine Reparatur-Odyssee einzulassen, nur um zu erfahren dass der mechanische Defekt der Taste nicht auf Garantie läuft da ich das Gerät gerootet habe.:smile:

Wenn ich den Zeitaufwand für solche Aktionen bedenke, dann Arbeite ich lieber etwas länger und kaufe mir von meinem Lohn ein anderes Gerät.
 
Wenn ich mir die Kanten des P500 anschaue frage ich mich das eigentlich auch wie da Staub reinkommen kann. Ich hatte bei mir auch einiges an Staub an der Öffnung der Hörmuschel im oberen Bereich rausgeholt. Vielleicht sickert das dort noch durch den Filter durch und landet auf dem Touchscreen.
Ich frag mich echt wie meine Vorbesitzerin mit dem Gerät umgegangen ist...

Wenn LG da allerdings solche Probleme macht, und dann auch noch im Service nicht so gut ist wundert mich das nicht dass deren Smartphone Verkäufe im letzten Jahr so rapide eingebrochen sind.

Ich denke ich würde mir als nächstes Android auch eher ein Samsung holen, mal sehen wie lange ich Spass am P500 habe...
 
Mein P500 habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Es wird wahrlich nicht in Watte gepackt, fällt auch mal runter, steckt ohne Hülle in der Hosentasche und so weiter.

Dementsprechend gibt es auch ein paar Macken am Gehäuse. Allerdings hab ich von Anfang an ne Folie auf dem Display gehabt.

Mit Staub unter dem Glas hab ich keinerlei Probleme. Auch nach intensivem Betrachten unter verschiedenen Lichtarten konnte ich nichts feststellen.

Scheint evtl. Chargen abhängig zu sein...
 
Der Staub kommt eindeutig über die unteren, äußeren Tasten. Kann man bei meinem gut sehen ... Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto davon ...
 
Also meins ist seit der Staubreparatur (~09.08.11) staubfrei. Behandelt wird das Handy nicht anders als vor dem Displaytausch.
 
Dreiviertel schrieb:
Also meins ist seit der Staubreparatur (~09.08.11) staubfrei. Behandelt wird das Handy nicht anders als vor dem Displaytausch.

Da schliesse ich mich an. Ist bei mir genau so. Mit dem Unterschied, dass ich seit der Reparatur (April 2011) das Gerät in einer Schutztasche aus Kunstleder habe. Staub ist seither kein Thema mehr.
 
Hier auch noch ein Erfahrungsbericht von mir. Habe den Staub lange so hingenommen, weil ich mich halt daran gewöhnt hatte.

Aber es war schon richtig krass zu sehen in hellem Licht und genau in der Mittte war eine so dicke Flocke, das kleinere Buchstaben dadurch verdeckt wurden.

Habe das Telefon dann zur Sicherheit wieder "un-rooted" und bei LG reklamiert.
Reparatur ging über w-support.

Muss sagen es ging echt schnell.
Folgendes wurde gemacht:
"LCD ausgetauscht, Touchscreen ausgetauscht, Sofwareupdate"

Softwareupdate war natürlich unnötig, 2.3.3 war auch schon vorher drauf.

Bin aber trotzdem zufrieden, denn ohne Staub im Display macht das Telefon wieder viel mehr Spaß!

Wenn innerhalb der Garantiezeit nocheinmal Staub auftaucht, werde ich es hier berichten und das Gerät erneut einschicken.
 
Weiß einer wie lang Garantie ist? Habe meines jetzt schon ein Jahr ... und natürlich mit Staub ... ich war schon in den Gedanken dabei, das Gehäuse selbst zu öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes wurde gemacht:
"LCD ausgetauscht, Touchscreen ausgetauscht, Sofwareupdate"
Genau dasselbe wie bei mir. Und es ging rasendschnell vonstatten.

Weiß einer wie lang Garantie ist? Habe meines jetzt schon ein Jahr ... und natürlich mit Staub ... ich war schon in den Gedanken dabei, das Gehäuse selbst zu öffnen ...
2 Jahre laut LG-Support, ruf einfach an, ist recht unkompliziert.
Suche aber vorher schon mal die Rechnung raus, und schreibe dir die S/N und Imei des Telefons auf. Beides findest du unter dem Akku!
 
Also bei meinem Optimus One nach einem Jahr massiver Staubbefall, ausgehend von der linken oberen Ecke. Display war fast blind. Einsendung zum Service (bei mir war das das ECC ESC Center in Nordhorn) im Rahmen der Garantie brachte mir ein komplett neues Display. Wobei nun (nach 14 Tagen) erneut Staub von links oben ins Display eindringt. Ich kann nur raten: Beschweren, beschweren, einschicken, einschicken,...
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.936
tobiass
T
H
  • hunter60
2
Antworten
31
Aufrufe
7.933
gustafdd
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.236
percy159
P
Zurück
Oben Unten