Staub unter der Displayscheibe

Hat euer One X Staub unter der Displayscheibe?

  • Ja

    Stimmen: 3 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 27 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

110

Neues Mitglied
7
Hi. Ich hatte nun über 5 Jahre iOS und möchte eigentlich gerne wechseln. Bis jetzt bin ich immer am Staub gescheitert. Sowohl das Evo 3D, das Sensation XE und das Sensation XL sind wegen dem Staub zurückgegangen. ich bin nicht sonderlich pingelig. Aber das sich Staub zwischen dem Display und der Scheibe sammelt, ist in meinen Augen völlig überflüssig und zeugt bei den doch recht gesalzenen Preisen von einer halbherzigen Verarbeitung. Eigentlich hatte ich vor mich zukünftig von HTC fernzuhalten. Aber das One X reizt misch schon sehr. Wie sieht es bei eich aus? Hat HTC das Thema Staum mittlerweile in den Griff bekommen?

Danke.
  1. Ja
  2. Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden die doch erstmal wieder zu öffnen - und mich mit den Kollegen beraten ob das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr Text währe toll.

Wie lange hast du das HOX?
War der Staub von Anfang an?
Wenn Nein, nach welcher Zeit?
 
marcelo117 schrieb:
Ein bisschen mehr Text währe toll.

Wie lange hast du das HOX?
War der Staub von Anfang an?
Wenn Nein, nach welcher Zeit?
Er hat das HOX nicht, er überlegt, es sich zu kaufen und will wissen, ob wir solche Probleme festgestellt haben.
Ich für meinen Teil habe das Problem nicht.
 
Ich habe es auch nicht. Soweit ich weis ist beim HOX das Panel direkt mit dem Touchscreen verklebt (?), sodass es eher unwahscheinlich sein dürfte, das sowas vorkommt.
 
das ist auch meine große Hoffnung und eigentlich logisch, aber ich bin gespannt was die Zeit bringt, denn manche haben unterschiedlich große Spaltmaße. Ich selbst habe minimalst einen "mikromillimeter" Abstand am oberen Rand.

Die Frage wird sein...könnte dadurch etwa doch mit der Zeit Staub ins Display gelangen? Ich nehme an, vor 6-12 Monaten wird das niemand sicher sagen können....

Bisher jedenfalls ist mein Display völlig staubfrei, genau wie die Kamera.
Keine Kratzer, nix.
 
Das Display ist an das Glas laminiert,Staub wirst du da wahrscheinlich nicht finden. Ob andere Probleme auftreten werden die dich stören wird niemand für dich einschätze können...
Und ob du es glaubst oder nicht :Staub unterm Display ist kein allgemein gegenwärtiges HTC Problem.Auch nicht bei den alten Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ein klitze kleines korn von anfang an was man im normal betrieb aber nicht sieht :) nur in der sonne bei seeeehr genauem hinschauen...
 
@ 110
Nun als neuer Nutzer angemeldet ?

Bist du nicht der,der im Evo 3D Forum mit der Taschenlampe nach Staub unter dem Display gesucht hat ??

Geht das hier nun auch schon wieder los ???
 
Bei meinem ersten HOX hatte ich mehrere Staubkörner unter dem Display.. 2-3 waren Staubfrei..
 
Staub hatte ich bei 3 One x. Das Staub Problem ist noch lange nicht im Griff. Wenn ich suche finde ich immer was bei HTC. Beim desire hd und beim hd2 war das nicht so, da war staub ein Fremdwort.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also bei mir ist ein ca 1mm großes Haar bzw Staubfusel im Display. Man sieht es aber nur wenn der HIntergrund weiß ist. Hatte keine Lust es nochmal zu tauschen, weil sonst alles funktioniert und stören tut es mich auch nicht wirklich. Aber sowas darf eigentlich nicht passieren :confused2:
 
Ganxtaville schrieb:
Staub hatte ich bei 3 One x. Das Staub Problem ist noch lange nicht im Griff.

Nur weil deine HOX Staub untern Display hatten, davon zu sprechen das es HTC noch lange nicht im Griff hat fine ich unfair:mellow:

Wie du oben dem Diagramm entnehmen kannst hat die Meherheit kein Staub unterm Display.
 
Die entscheidende Frage ist m.E. ob noch nachträglich Staub unter das Display gelangen kann...wenn es, wie viele hier, die sich mit der Materie wohl gut auskennen, so ist, dass es fest an der Scheibe laminiert wurde, wäre das ja schon mal ausgeschlossen! Ein Riesen-Vorteil fürs HOX!

Die Meldungen: HOX mit Fussel, Haare, Staub im Display, können dann nur während der Produktion, quasi vor dem Verschließen darunter geraten sein.
Mit einem Tausch hat sich das Problem dann wohl erledigt.

Die Umfrage zeigt ja auch, dass es mehrheitlich keine Probleme gibt. 89% bishern (ohne Staub), ist ja wohl ein guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Staub ist bei der Produktion da rein gekommen. Es kommt nichts mehr dazu. Staub findet man immer wenn man ganz genau sucht aber solange es keine großen Partikel sind die man auf Anhieb sieht ist es mir mittlerweile egal. Das Problem ist da, da kann jeder sagen was er will, so Staubfrei wie bei Samsung sind die Displays von HTC einfach nicht. Das HTC nichts daran ändert ist einfach eine Sauerrei und wenn ich ein Gerät bekomme mit Staub drunter dann wird's getauscht bis ich ein ordentliches habe so wie jetzt und fürs Protokoll:ja hier bei dem One x habe ich auch einen minipartikel gefunden aber den sieht man nur mit Licht und ausgeschaltetem Display wenn man ganz genau hinschaut. Also tut mir einen gefallen und sagt nicht das es bei mir ein Einzelfall sei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok. Das lässt natürlich wirklich auf eine Schwäche bei der Produktion schließen.....ich habe zwar auch schon bei der Suche nach Pixelfehler etwas genauer hingeschaut, nicht aber bei Licht aus und was weiß ich was für speziellen Lichtbedingungen.

Augenscheinlich kann ich jedenfalls nicht ein einziges Staubkorn entdecken.
 
Velen Dank für die Beteiligung.
Ich bin zwar nicht der, der wie von Holdri unterstellt mit der Taschenlampe nach einem Fehler sucht, aber Staub unter dem Display ist für mich nunmal etwas, was einfach nicht geht. Ich habe wie gesagt 3 Geräte getestet, und mich dann entschieden zukünftig kein HTC mehr zu kaufen. Das Problem ist nur das mir Samsung und co. nicht zusagen und ich wie gesagt gerne vom iPhone umsteigen würde.
Ich denke ich werden mir heute beim MediaMarkt einfach eins holen und hoffen das es Okay ist.
 
@110
Ich habe nur höflich gefragt ob du der jenige bist:D
Wenn dem nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung :)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also keine Sorge, es gibt auch Staubfreie Geräte so wie ich es jetzt endlich hab aber wenn du Pech hast und son Gerät wie ich schon 3 mal erwischt habe, dann kann es sein das du helle Staubpartikel siehst. Ich bin auch sehr pingelig was Staub unterm Display angeht aber ich kann dir sagen das du auch Glück haben kannst. Schau es dir am besten einfach im Laden ganz genau an und entscheide dann selber obs ok ist oder nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen das es leider leider immer noch vereinzelt Probleme mit Staub gibt wo man ihn direkt sieht aber im nachhinein nicht mehr an Staub dazu kommt da es schon bei der Produktion passiert ist. Dicht sind die Displays zum Glück:thumbup:
 
Noch Staubfrei nach Arvato Reperatur sicher nicht mehr ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
988
schinge
schinge
T
Antworten
3
Aufrufe
2.805
TurboKanne
T
methadron
Antworten
3
Aufrufe
1.048
dispender
dispender
Zurück
Oben Unten