Staubkorn unter dem Displayglas

Bei mir war es nach der Reparatur immernoch AMOLED.
 
Mein Desire is nun ein Jahr alt und ich hab keinerlei Probleme damit, viele übertreiben damit auch ein wenig, selbst wenn etwas dreck drunter wäre merkt man das gar nicht.
 
also...

es ist kein dreck.

es ist material aus dem geraet an sich.

vermutlich broeselt da ein klebstoff oder sowas rum.

es ist defintiv NICHT von aussen, sondern bereits bei manufaktur IM display gewesen.

betroffen sind ALLE AMOLED, aber nicht bei jedem tritt der effekt auf.

es ist sichtbar, wenn es aus ist, meistens nicht, wenn es an ist.

umtauschen, wenn man noch garantie hat, ist moeglich.

meistens sieht man es aber nicht, wenn das display an ist.
 
Scanna schrieb:
also...

es ist kein dreck.

es ist material aus dem geraet an sich.

vermutlich broeselt da ein klebstoff oder sowas rum.

es ist defintiv NICHT von aussen, sondern bereits bei manufaktur IM display gewesen.

betroffen sind ALLE AMOLED, aber nicht bei jedem tritt der effekt auf.

es ist sichtbar, wenn es aus ist, meistens nicht, wenn es an ist.

umtauschen, wenn man noch garantie hat, ist moeglich.

meistens sieht man es aber nicht, wenn das display an ist.

Das hört sich interessant an, vermutest Du das oder hast Du irgendwelche Insider info´s?
 
auf seite 23 (weiss nicht genau wo, aber kann auch 13 sein) hat einer mal sein verbroeseltes aufgeschraubt.

das display ist nach aussen hin versiegelt und man kommt nicht nach "innen" zum staub, ohne das display zu zerstoeren.

er hat auch gesagt dass es rundum dicht ist.
ergo ist der staub von innen.


meine desi ist immer in der tasche, seit anfang an.
und schlagartig hatte ich staub unterm display.
ich hab sie nie irgendwelchen fusselquellen ausgesetzt, das ist meine eigene erfahrung.

waere es "echter" staub, waere die struktur der broesel zwischen faserig, koernig (wie sand) als auch feinpulverig.

da alle berichte aber identisch beschriebene "koernchen" sind, ist staub von aussen auszuschliessen.
oder gibs deutschlandweit unter den staubvarianten nur eins?
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Scanna schrieb:
waere es "echter" staub, waere die struktur der broesel zwischen faserig, koernig (wie sand) als auch feinpulverig.

da alle berichte aber identisch beschriebene "koernchen" sind, ist staub von aussen auszuschliessen.
oder gibs deutschlandweit unter den staubvarianten nur eins?

Das könnte tatsächlich sein. Fakt ist auf jeden Fall dass es mich unendlich nervt, da es immer mehr wird. Ich bin schon am überlegen es reparieren /umtauschen zu lassen und es dann durch ein Defy zu ersetzen (leider haben die andere Probleme :sneaky:
Meine Iphone Kollegen lachen mich schon aus, wenn sie auf mein Display sehen :o
 
du hast wirklich die option zu tauschen.


ich hab mich damit abgefunden da ich es NICHT sehe wenn die displaybeleuchtung laeuft.
daher halte ich die staubkoerner fuer egal - wobei es das ERSTE mal ist, seit 10 jahren, wo ich sowas hinnehme - freiwillig.

ich mag meine desi und will kein tauschgeraet - ich mag mein amoled und wenn das amoled fehler aufweist, werde ich 2 gruende zum tausch haben.

wenn dich ein iphone-kollege auslacht, antworte doch schnippisch: "Hoer auf mich zu verapplen!" :) und grinze dabei, schau deine desi an und sag: "wenigstens hab ich ein smartphone und kein spielzeug".

so, damit hast du ausreicehnd vom staub abgelenkt und die kollegen lassen dich damit in ruhe^^
 
Scanna schrieb:
du hast wirklich die option zu tauschen.

Ja ich hab da u.U. eine Möglichkeit über die Firma meiner Frau...

cheers Marcus
 
Scanna schrieb:
auf seite 23 (weiss nicht genau wo, aber kann auch 13 sein) hat einer mal sein verbroeseltes aufgeschraubt.

das display ist nach aussen hin versiegelt und man kommt nicht nach "innen" zum staub, ohne das display zu zerstoeren.

er hat auch gesagt dass es rundum dicht ist.
ergo ist der staub von innen.


meine desi ist immer in der tasche, seit anfang an.
und schlagartig hatte ich staub unterm display.
ich hab sie nie irgendwelchen fusselquellen ausgesetzt, das ist meine eigene erfahrung.

waere es "echter" staub, waere die struktur der broesel zwischen faserig, koernig (wie sand) als auch feinpulverig.

da alle berichte aber identisch beschriebene "koernchen" sind, ist staub von aussen auszuschliessen.
oder gibs deutschlandweit unter den staubvarianten nur eins?

ich hab auch ein Amoled seit Juli 2010 und ich hab es nicht. Das soll jetzt nicht nach schadenfreude klingen, sondern ich wollte nur bestätigen, dass ich auch vermute nach euren Erfahrungen, dass es nur von innen kommen kann.
Ich schmeiße meine Desi täglich mehrmals einfach in die Handtasche, neben Zigaretten, Taschentüchern und co, da bröselt es ordentlich in der Handtasche, aber im Displayglas ist nichts.
Ich habs auch öfters auf staubigen Baustellen (ha ha welche ist es nicht :D) mitgehabt.
 
@iceman:

direkt zu deinem verkaeufer (oder eben provider) gehen.
vodafone nimmt sowas anstandslos bei vertragskunden zurueck (mit kaufbeleg natuerlich).


@badmouse:

ich hab ne nette tasche die vor staub schuetzt und habe aber kruemel.
genau das gegenteil wie bei dir. toll, was :))

ne kollegin von mir hat auch die desi und ist oft im pferdestall mit seeeehr viel staub.
ihre desi hat auch kein staub.


da koennte man nun glauben, staubfreie handhabung fuehrt zu staub unterm display ;)
 
Stimmt sollte man meinen. Deshalb hab ich auch meine Erfahrung gepostet.
Ich nütze nur ein casemate und displayfolie. Im casemate ist immer genug staub.

Kann mir aber vorstellen wie ärgerlich das ist. Vor allem weil der Fehler ja oft genug auftritt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal nach oben hole.
Ich habe mein HTC Desire seit 10.04.2010 (Yeah, Early Adapter, and I love my phone).
Allerdings habe auch ich seit Anfang an das Problem mit Staub unter dem Display in Höhe der Lautstärke Minus Taste.
Ich Depp wollte unbedingt mein geliebtes AMOLED Display behalten und habe gehofft, dass es nicht überhand nimmt.
Über die letzten Monate ist das Problem aber immer schlimmer geworden.
Jetzt werde ich von meinen Freunden schon drauf angesprochen :-(
Ich habe jetzt den HTC Support kontaktiert und die raten mir das Desire bei Arvato
einzuschicken. Zu Kosten sagen sie folgendes:
<snip>
Leider koennen wir Ihnen zu Kosten sowie Details der Reparatur keine Auskunft erteilen. Die Techniker im Reparaturenwerk werden den Schaden beurteilen. Ihr Geraet hat noch Garantie, das heisst, wenn es nicht um eine Selbstverschuldung des Schadens handelt, sollte Ihre Handyreparatur ein Garantiefall sein.
</snip>

Zum Einschicken muss ich das Handy wohl komplett zurücksetzten und deshalb meine Frage.
Wie wird das Laufen?
Bleibe ich auf den Kosten sitzen?
Wenn ja, wieviel wird das kosten?
 
es wird dir aller wahrscheinlichkeit nach kostenfrei instandgesetzt.

es ist eben ein qualitaetsmangel, da du ein einwandfreies geraet gekauft hast.

selbstverschulden ist hier nicht moeglich.

wie es laeuft?

brief schreiben mit inhalt wie IMEI, kopie des kaufbelegs kannst du (waere besser), musst aber nicht, auch dazu legen (ueber die IMEI ist es einsichtig) und was der schaden darstellt.

der dezente hinweis auf einen qualitaetsmangel noch fallen lassen und bingo.


probleme gibs nur wenn dein gehaeuse verschrammariert ist, denn dann koennte dir selbstverschulden unterstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: anwm
Das sollte nichts kosten. Allerdigs ist Arvato bzw. die Reparatur-Werkstätten ein Saftladen und du kannst damit rechnen das die 1. den Staub nicht vollständig entfernen und 2. das er wieder kommt. Ich würde außerdem Photos machen von dem Desire auf einer Aktuellen Tageszeitung. Es kommt immer mal wieder vor das die das Handy vermacken und behaupten es wäre schon so eingehschickt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: anwm
Ich habe den Verpackungsprozess gefilmt und dies in dem Brief auch dazu geschrieben. ;-)

Den Film konnte ich nach erfolgreicher Abwicklung auch wieder löschen.
 
Danke für die guten Tipps.
Ich werde Fotos machen und dann berichten, wie es gelaufen ist.

nobody01 schrieb:
Das sollte nichts kosten. Allerdigs ist Arvato bzw. die Reparatur-Werkstätten ein Saftladen und du kannst damit rechnen das die 1. den Staub nicht vollständig entfernen und 2. das er wieder kommt. Ich würde außerdem Photos machen von dem Desire auf einer Aktuellen Tageszeitung. Es kommt immer mal wieder vor das die das Handy vermacken und behaupten es wäre schon so eingehschickt worden.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten