Stecker für Kopfhörer

S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Nexus Besitzer,

ich hätte ein Frage an euch: Ist es für euch störend dass die Buchse für die Kopfhörer am unteren Ende des Gerätes ist? Bei meinen Handys war/ist die Buchse immer oben. Kommt ihr damit gut zurecht?

Viele Grüße

sebe3
 
Ganz ehrlich. Ich finde es sogar viel besser! Ich habe es gehasst wenn die Stecker der Kopfhörer nicht abgewinkelt waren und oben am Handy rumhingen.

So läuft das Kabel wenn man das Handy festhält schon direkt nach oben zu den Hörern.

Auch beim einstecken in die Hosentasche wird so ein natürlicher griff gewährleistet.

Kopfhorerbuchse unten = :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich seh das ganz genauso wie derPianist. Ich stecke mein Handy grundsätzlich mit der Hörmuschel nach unten in die Hosentasche, mit dem Display zum Körper. In meinen Augen ist das auch die natürlichste Art und Weise das Gerät einzustecken, ohne mich dabei zu verrenken, wenn ich es vorher ganz normal in der Hand liegen hatte.
Da kommt der Kopfhöreranschluss unten viel besser, da so die Kabellage nicht erst einmal durch die komplette Hosentasche geführt werden muss und dabei noch das Kabel knickt.
 
dito Pianist und Angosa

:thumbup:
 
Ich nutze grundsätzlich eine Tasche für das GNx - und in diesem Fall ist die Platzierung der KH-Buchse natürlich etwas ungünstig. ;)

Man kann zwar theoretisch das Gerät dann "verkehrt herum" in die Tasche stecken, aber mir wäre in dem Fall die Buchse oben am Gerät lieber.
 
Da ich ein BT Headset mit Klinkenbuchse und Radio nutze, hat mein GNex noch keinen Klinkenstecker gesehen.

Mann könnte also sagen, dass mein Phone dort noch jungfräulich ist obwohl ich extrem viel Musik höre.
Dementsprechend ist mir die Position der Klinkenbuchse so egal, dass ich ein fehlen gar nicht bemerken würde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Position der Buchse perfekt, da das Nexus immer Kopfüber in der Hosentasche steckt :wubwub:
 
Das der Anschluss unten ist, finde ich im Auto unpraktisch. Ich habe eine Saugnapfhalterung und ich muss diese immer so positionieren, dass der Klinkenstecker von unten reinpasst und nich von der Verkleidung der Armatur/Mittelkonsole blockiert wird.
 
Ist bei mir genau umgekehrt, bei mir ist im Auto wesentlich weniger Kabelchaos dank der Position des Buchse. Lade- und Audiokabel gehen beide schön unten raus und verschwinden direkt in einem Ablagefach, in dem die entsprechenden Anschlüsse liegen. Ich habe allerdings auch einen fest verbauten Halten ca. mittig auf der Mittelkonsole.

Die Position der Buchse unten am Handy ist nicht unbedingt üblich und wird Vor- und Nachteile haben (genau wie die Position oben). Wenn man das Handy mal 2-3 Wochen verwendet hat, wird man über "bessere" oder "schlechtere" Position nicht mehr viele Gedanken verschwenden.
 
Wie gut oder schlecht ist eigentlich der Klang des Nexus im Player Betrieb ?
 
schwer zu sagen. für jeden ist guter klang etwas anderes. für die bahn reichts ;)
 
Keti schrieb:
schwer zu sagen. für jeden ist guter klang etwas anderes. für die bahn reichts ;)

Nicht nur das. Jeder benutzt warscheinlich auch noch verschiedenste kopfhörer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und mit poweramp kann man sowieso das meiste rausholen. EQ auf soft und der rest : genießen.

Ein unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Stock player

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Rein von der Hardware Seite:
Der verbaute TI TWL6040 gilt allgemein als recht gut. Nicht so gut wie der Wolfson WM8994 aus dem SGS, aber viel besser als zB der Yamaha MC-1N2 des GS2.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.331
Hammy
H
V
Antworten
1
Aufrufe
2.742
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten