Stecker von eBay vertrauensvoll!?

C

canica

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe eine Frage bzw. eher hätte ich gerne Erfahrungswerte.

Ich habe mein Galaxy S jetzt seit Okt. 2010 und leider funktioniert dort der Download-Modus nicht mehr per 3-Finger-Griff. Da mein Anbieter aber seit 2.2. kein Update mehr rausgerückt hat und es auch nicht aussieht, als würde er das bald tun, hätte ich gerne Gingerbread geflasht.

Nun habe ich diese selbstgebauten Stecker auf ebay entdeckt, die den Download-Modus hervorrufen sollen. Hat das schon mal jemand gemacht / dort gekauft? Funktioniert das wirklich und wie gefährlich ist das für mein Gerät, falls es doch Schundware ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Schau mal ins Zubehör Forum (wo dieser Beitrag eigentlich hingehört...). Da gibts was, was dich interessieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: canica
Ups, sorry.

Das Zubehör-Forum? Meinst du das Zubehör-Forum unabhängig von dem Gerät? Was könnte mich da interessieren? Versteh leider nicht, auf welchen Thread du hinaus willst :)

Danke!
 
Ah, danke. Nur: so einen Stecker hätte ich ja eh auch auf ebay gefunden - nur ist eben meine Frage, ob man damit etwas schlimmes anrichten kann, falls das dann doch nicht funktioniert...?
 
Hallo Canica,
ich habe mir im Mai diesen Stecker gekauft bei Ebay, und er funktioniert tadellos...Du wirst ihn ja eh bloss einmal brauchen, schätze ich.
Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt:)

Bei mir ging der Stecker ein bischen schwer in die Buchse rein...und auch ein bissl schwer wieder raus, da ist ein bischen Fingerspitzengefühl gefragt...
Aber wie gesagt, ich hab ihn nur ein paarmal gebraucht, meistens, um das SGS nach einen missglückten Flash wieder ans laufen zu bringen, aber normalerweise braucht man ihn nur einmal für den 3 Tasten Fix...alles andere geht ja dann von alleine:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: canica
Ich habe mir notgedrungen den hier besorgt:

androidpad | eBay

7,98 inkl. Porto war es mir Wert, da die Verarbeitung gut aussah.

Keine 24 Stunden nach Ersteigerung und Paypal- Zahlung war das Teil bei mir zu Hause und ca. 10 Sek später war ich im Download- Modus.

Das Ding ist super verarbeitet und funzt.

Du wirst den Dongle nur 1x benötigen und kaputt machen kannst Du damit nichts. Im Gegenteil!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.077
schorsch36
schorsch36
presseonkel
Antworten
4
Aufrufe
3.252
ModIt
M
B
  • butzemann81
Antworten
3
Aufrufe
2.390
butzemann81
B
Zurück
Oben Unten