Stein hängt in Bootloop - diverses probiert, was nun?

N

nobody@weekend

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

mein MS2 hängt in einer Bootloop fest.:sad: Alles was ich zu sehen bekomm
ist ein weißes M und nach einiger Zeit startet es neu.

In den Bootloader (70.13) kommt man, daher hab ich per RSD Lite versucht durch sbf-Dateien von hier die Originalsoftware
wieder aufzuspielen. Dabei läuft alles soweit durch, bis das Handy neustartet. Dann läuft die Prozentanzeige in RSD Lite bis
auf 100% und es kommt, dass man das Handy manuell starten soll.
Nun ja, da hängt es dann eben in der Bootloop.

Was man vllt noch anmerken sollte, das MS2 hat auf der HW-Tastatur ein QWERTY-Layout, keine Ahnung warum...

Bin für jegliche Hilfe dankbar
 
Hatte das selbe Problem ...
Nach dem sbf flashen einfach ins Recoverymenü (Power +x) und dann lauter und leiser taste drücken wenn ein wahndreieck kommt ;)
Im Recovery machst du dann ein factory reset und cleanst den cach ... danach einen neustart wagen dun es solllte alles normal booten.
 
Da tut sich leider rein gar nix, hab beides gedrückt gehalten. Kommt nur nach
ca. 1 min ein kurzes "schwarzwerden" des Bildschrims, eben der Reset denk
ich. Gibts vllt noch ne andere Tastenkombination oder andere Möglichkeiten??
 
Wenn du eine andere Version als 2.3.4 geflashed hast dann sind es nicht die Vol+ & - Taste sondern @ auf der HW Tastatur.
 
Okay, nur leider kommt bei mir kein solches Dreieck. Nur das weiße M. :confused2:
An der Tastenkombi X + Anschalt-Knopf hat sich ja nix geändert, oder?
Also ist es prinzipiell egal welche deutsche Stock ich von der Seite installier?
Oder brauch ich evtl. ne andere wegen dem QWERTY-Layout der Tastatur.

->--- schrieb:
Wenn du eine andere Version als 2.3.4 geflashed hast dann sind es nicht die Vol+ & - Taste sondern @ auf der HW Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende ich möglicherweise die falsche Stock-Rom? Da das MS2 ja ein QWERTY-Layout
auf der HW-Tastatur hat, darf ich dann überhaupt die deutsche Stock nehmen?

Edit:
Habs nun auch mit der UK-Version probiert, bringt leider keine Besserung. Niemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe Problem...

nehme mal den akku aus dem telefon, drücke die X-Taste, und dann stecke das kabel vom netzteil ein....

X weiterhin gedrückt halten, nach einigen sekunden sollte das gelbe dreieck erscheinen.

Leider komm ich von dort aus nicht weiter :(
 
dann @
 
das hab ich schon gemacht, passier leider nichts....

edit:

ich habe meines per RSD lite wieder auf Android 2.2 zurückgeflashed, nun kann ich auch @ drücken.

Daraufhin hab ich "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" ausgeführt - jedoch hat sich nichts verbesser :/ - es startet immernoch nicht, diesmal hab ich aber wieder ein graues logo.

Es gibt im recovery aber zwei meldungen

"E:Can't open /cache/recovery/command"
"E:Can't open /cache/recovery/caller"
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir alles nicht :sad: komme weder zum Dreieck noch zu sonst irgendwas
 
Bei 2.3.4 ist es nicht @ sondern gleichzeitig Vol + & Vol - . Übrigens kann man von 2.3.4 NICHT wieder zurück auf 2.2.2!
 
mmmh, ok

aber bei hat sich etwas geändert... ich flashe dann nochmal auf 2.3.4 und schauen wie sich das verhält...

edit:

so, hab nun auf 2.3.4 geflashed, bin ins recovery gegangen, hab alles gewiped, aber es hat sich nichts geändert....
dei fehler die ich im letzten post erwähnt habe, kommen nun auch nicht mehr.

@ nobody@wekend

also es sollte auf jedenfall etwas kommen, mit und ohne akku verhält sich das gerät bei mir auf jedenfall anders...

wie gesagt, X drücken, und dann Netzteil dran, dabei aber weiterhin X gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert - leider kein Unterschied...
 
mmmh, ich kann dir da leider noch nicht weiterhelfen, ich habe mein milestone erst seit heute nachmittag.

Ich hab hab es kaputt als bastelprojekt gekauft.

tut mir leid...

kann mir jemand verraten, ob man etwas sinnvolles mit der updatefunktion anfangen kann?

Es gibt ja einen punkt, um von einer update.zip updaten zu können.

Kann ich damit etwas anstellen (anderes rom, bootloader etc)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay^^ dann noch viel Erfolg

Vllt gibts fürs MS2 auch sowas wie OR fürs MS1, damit Custom Roms darüber aufspielen kannst
 
Angeblich ist die update.zip Funktion dazu da, eine Stock Firmware damit Upzudaten. Allerdings wäre mir niemand bekannt der das je so gemacht hätte.
 
guten morgen :)

ich habe zwei anleitungen probiert einmal diese:

[HowTo]THE guide to restoring your Milestone 2 - xda-developers
und diese:
[HELP] Milestone 2 bricked (SBF Not Working, No Recovery, No Battery Charge) - Page 3 - xda-developers

beide haben bei mir leider nichts geholfen....

mir ist heute morgen auch erst aufgefallen, dass ich eine qwerty tastatur habe ^^

und bisher hab ich immer das deutsche rom geflashed....
heute einmal das uk probiert... brachte leider auch keine abhilfe :(
haben ggf. andere sprachen auch das qwerty keyboard? bzw. hat es überhaupt auswirkung auf den handybetrieb?
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter_2009
Antworten
2
Aufrufe
1.305
lulli
lulli
M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Stormbringer
Stormbringer
M
  • mxmus
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Zoli1972
Z
Zurück
Oben Unten