Stein mit Froyo nun langsam?

Was mir noch aufgefallen ist

Ich fahr jede woche ca. 5,5 stunden am Stück mit dem Auto, in der Zeit nutze ich das navi und musik hören (egal ob mp3's oder internet-radio), hab natürlich immer das autoladegerät angesteckt.
Mit 2.1 war mein akku nach der fahrt immer voll (100%) (egal wie leer der akku am Start war) jetzt mit 2.2 hatte ich gerade mal 60 %... somit verbraucht das handy DEUTLICH mehr strom mit 2.2 (bei gleichen overclock einstellungen)

Ist das bei euch auch so?
 
das lange laden des homescreens kann man zumindest beim launcher pro beseitigen indem man auf menü->preferences->general settings->keep in memory anklickt..
trotzdem muss ich sagen, dass das g.o.t. 2.2.1 release schon an ein paar ecken ziemlich hängt und mein stein dann teilweise eine minute lang nicht reagiert, bis er sich wieder fängt..
ich hoffe dass bald das original froyo kommt
 
@rostiges handy
hast du juice defender installiert? der macht bei mir mit der g.o.t. probleme..(wählt von alleine immer 3g auch wenn der hacken bei "nur 2g-netze" drin ist)
 
Hey _hoersturz_

Hab mir nun auch den Launcher pro installiert und diese Einstellungen ausprobiert, jedoch hab ich das Problem mit dem Laden weiterhin (anscheinend wird mein RAM immer voll gepumpt mit den Programmen, dich ich ja leider nicht vom autostart wegnehmen kann) :(

juice defender hab ich nicht installiert, hatte ich auch noch nie was davon gehört.
 
Hast du auch Autokiller benutzt bzw. da die Settings umgestellt? Vielleicht hilft das bei deinem RAM-Problem.
 
hey dacki

Ja hab ich soeben ausprobiert
Wenn ich mit dieser Anwendung einen Task kille, dann wird er sofort wieder aufgemacht. Ich finde auch unter den Einstellungen keine Möglichkeit, bestimmte Apps's so zu killen, dass sie nicht mehr automatisch geöffnet werden.
Oder gibt es dafür eine Einstellung, die ich nicht kenne?
 
Ich hab den LauncherPro gekillt und duurch ADW.Launcher ersetzt - der hat soweit ich das sehe die Probleme nicht. Außerdem nervt der nich bei jedem Pups mit der Pro-Version.
 
@rostiges Handy
du sollst damit die Prozesse nicht killen. Starte das Programm und wähle ein Profil aus den vorgegebenen aus. Ich hab z.B. Strict(60,70,80) ausgewählt. das sorgt dafür, dass er die Apps früher aus dem Speicher wirft, um das System flott zu halten.

Hast du per autostarts die unwichtigen apps aus dem systemstart gelöscht?
 
hey dackie

Sry hat etwas gedauert, bis ich mich nun jetzt melde.
Ja hab dann diese einstellung gefunden, damit läuft der stein definitiv flotter. Akkuverbrauch ist zwar noch immer etwas hoch, aber das ligt wohl an froyo beta.

Autostarts hab ich mir auch installiert, doch dabei hab ich das problem, wenn ich eine app deaktiviere, kommt bitte warten und das geht auch nicht mehr weg, bis ich die app kille, wenn ich sie dann starte, ist di app aber deaktiviert, hast du das problem auch ?
 
Hast du dich in der facebook app angemeldet? Wenn ja, dann synchronisiert er 1mal pro Stunde standardmäßig. Ich hab das komplett ausgemacht. 'Spart auch etwas ein.
Ich hab mittlerweile selbst CM6(R4) drauf und ist von der Performance nicht schlechter als mein 2.36er G.O.T.

//edt: Ich benutze Launcher Pro, auch wenn die Messages nerven können, aber der Drawer ist so viel flüssiger, dass mir beim ADW die Haare ausfallen. Mehr RAM ftw
 
Aber ist das nicht so, dass wenn ich den CM6 mod installiere, dass der akku verbrauch noch höher ist? Zumindest hab ich das gelesen
 
bei den anfänglichen versionen wars so. mittlerweile hat der gutehttp://code.google.com/u/kabaldan/ kabaldan das gefixt und jetzt ist die akkulaufzeit echt annehmbar, mMn besser als bei stock 2.2.1. über nacht verlier ich 0-10% akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy
super danke, ok dann werde ich den cm6 mod ausprobieren, muss ich irgendetwas beachten? wipe muss ich nicht machen, da es bei der neuen version ja nicht mehr notwendig ist, soviel ich gelesen habe, oder?
 
wipen braucht man nur nicht, wenn man zb von CM6 0.4 auf eine neuere version von 0.4 wechselt.
wenn du komplett neu zu cm6 wechselst, solltest du so vorgehen:

G.O.T Full SBF 2.2.1 flashen, und die neue OR 2.01 Downloaden und wie immer installieren!
Einrichten und danach Wipe: Dalvik!
Update der neuen CM6 RC4 downloaden und flashen via OR! [hierbei die gApps nicht vergessen!]
Wipe: Dalvik
Reboot und freuen :D

by dodotech aus einem anderen thread
 
Also G.O.T Full SBF 2.2.1 und OR 2.01 hab ich ja bereits drauf, seit ca. 1 woche, soll ich nun trotzdem nen wipe machn und neu flashen ?

noch ein frage zu CM6. Was genau bringt mir das eigentlich? Ich habe zwar gelesen, dass es diverese apps installiert, dass ich mehr konfigurieren kann, aber sonst?
Wird da automatisch ein Theme installiert ?
Wo finde ich den eine übersicht, was es genau macht?

Sry für die blöde frage, aber iwie finde ich mich da nicht zurecht, da die threads alle xxx seiten haben und meistens nur über etwas anderes geredet wird, und nicht, was es alles kann:bored:
 
wipe trotzdem, ja.
neu flashen musst du nicht wenn du keinen spez froyomod benutzt.

hier kannst du dich über alles von cm6 informieren:
Main Page - CyanogenMod Wiki

alles in allem bringt es dir mehr einstellungsmöglichkeiten bei einer super akkulaufzeit.
 
CM6 hat viele geile features und anpassungen. Z.B. wenn du die Notificationleiste runterziehst, ist ganz oben ne frei anpassbare energiesteuerung. Kannst die LED anmachen für taschenlampe, Datenverbindung an/aus schalten, 2g/3g umschalten, lautlos/laut auswählen, helligkeitsstufen.
Das Energiesteuerungs-Widget ist ebenfalls ein anderes, welches man frei konfigurieren kann.
Man kann Aussehen verändern, z.b. die Farbe der Notifications frei verändern, die farbe der uhr, bildschirmhelligkeit in verschiedenen stufen, und so weiter D: wär zuviel zum aufzählen.

Mach doch einfach ein Nandroid Backup, und dannach Wipe --> CM6 --> gapps --> Tastatur auf QWERTZ umstellen (ACHTUNG: davor eine Datei aus der OR löschen, steht aber in AleviDroid's How-To drin unter Anleitung) --> Nochmal nen Wipe zur sicherheit, und dann rumspielen damit^^
 
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy
Okay, danke, alles klar, werde ich machen und berichten :)
 

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.861
bingo5
B
Milp
Antworten
1
Aufrufe
846
bingo5
B
Zurück
Oben Unten