Stein schläft ein! Wie unterbinden?

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Ich habe das Problem, dass meine Uhren Widgets immer alle iwann einschlafen.
Kann man das umgehen?
 
Was genau meinst du damit, dass deine Uhrenwidgets einschlafen?
Bleiben deine Uhren einfach stehen? Oder geht dein Milestone in den Sleep-Modus? Das sollte deine Uhr nicht groß stören. Es gab mal den Weckerbug, so dass der Wecker des Milestone nicht losging, wenn das Handy geschlafen hat, aber der wurde bereits gefixt.
 
Er meint vermutlich das, was mir auch aufgefallen ist:

Widgets mit Uhrzeit bleiben ab und an einfach stehen - etwa das FancyWidget unter LauncherPro bei SHOLS_U2.05.06.0.

Auch löschen und neu hinzufügen bringt nichts - nur ein Neustart hilft. Bisher kenne ich auch kein anderes Mittel - aber dank QuickStart ist das nicht sooo schlimm.
 
Task Manager mit Autokill drauf? Die Killen evtl. die Widgets.
 
Negativ. Ich hab keinen drauf und bei mir tritt das auch auf wie gesagt. und spätestens beim neu hinzufügen des Widgets müsste das wieder laufen - tuts aba nich.
 
Interessant, davon hab ich noch nie was erlebt. Gehen dann nur die Widget-Uhren nicht, oder ist auch die Standard-Uhr rechts oben stehen geblieben?
 
Nur die Widget-Uhren - die normale Uhr in der Infoleiste ist OK. Wenn ich das nochmal hab mach ich mal 'nen Screenshot :) tritt meist auf, wenn der Stein im deep sleep mode war, etwa über Nacht.
 
schau dir mal die cache Funktionen in Launcher Pro an, hatte auch das Problem..

meine settings:

memory usage: high
build caches as needed: true
homescreen cache :normal
use homescreen:true
 
Hatte ähnliche Probleme, aber nur bei Launcher Pro. ADW Launcher ist inzwischen genauso gut wie LP, aber den Bug gibts dort nicht. Einfach mal ausprobieren.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde mal peterschende`s Tipp ausprobieren.
 
Die genannten Einstellungen sind bei mir standardmäßig schon aktiv gewesen.
 
dann probier mal "keep in memory" auszuschalten... (falls du das noch nicht getan hast). danach sollten die uhren widgets immer aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Die Option is bei mir schon aus - kann aber durchaus sein, das ich die noch an hatte wo das war - ist auf jeden Fall ein guter Tipp :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.746
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten