Stereo-Lautsprecher am Acer?

T

!Tommy!

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe bisher schon häufig von eurer Erfahrung und Wissen profitiert, aber jetzt muss ich mich doch mal direkt an euch wenden.
Ich habe mir ein Acer Liquid E3 Plus/Duo zugelegt (allerdings "nur" neuwertig :cool2:) und mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen, die mir vorher nicht so richig klar waren. Auch online bin ich dazu bisher nicht fündig geworden, bzw. finden sich widersprüchliche Informationen. Da das Gerät auch keine Neuware war steht natürlich immer im Raum dass ich mir möglicherweise ein gefürchtetes "Montagshandy" geholt habe... :ohmy:

1. Es wird häufig beworben, das Gerät würde über Stereo-Lautsprecher verfügen. Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir spielt nur der untere Lautsprecher vor sich hin, der obere bemüht sich nur bei Telefonaten um Akustik. Sollte das so gewollt sein (wäre ja echt schade wenn Acer die zwei Lautsprecher nicht ausnutzt) gibt es doch bestimmt irgend einen Trick oder Skript (dann vermutlich Root), um hier doch noch ein Stereo-Handy draus zu machen :biggrin:.

2. Bei mir sind die unteren Touch-Tasten (Menu, Back, Screen) nicht beleuchtet, lassen sich aber auch in den Einstellungen nicht einschalten. Bin ich nur zu unfähig oder ist das auch so gewollt?

Vielen herzlichen Dank an die Antworter vorab.
LG !Tommy!
 
zu 1.: Ist im Internet missverständlich beschrieben, leider nur 1 Lautsprecher.

zu 2.: Die Tasten leuchten nur kurz nach Berührung, gehen dann aber nach ein paar Sekunden wieder aus.
 
Danke dir EJ für die Antwort.
Ich bin jetzt kein Android-Fachmann, aber frei nach dem Motto -Es gibt nichts was es nicht gibt-: lässt sich nicht irgendwie was im System umschreiben, dass man doch beide ausnutzen kann. Das ist vermutlich schon eine sehr spezifische Frage, aber möglicherweise beschäftigt sich der ein oder andere Android-Profi ja mit sowas. :rolleyes2:
Die Beleuchtung hat sich übrigens wieder eingeschaltet, als ich manuell den Power-Saver rausgemacht habe... :tongue:
LG
!Tommy!
 

Ähnliche Themen

P
  • PhoenixHH
Antworten
0
Aufrufe
2.182
PhoenixHH
P
Aadhya
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Aadhya
Aadhya
Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.255
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten