Stereo-Sound

J

JohnWick

Neues Mitglied
15
Hi zusammen,

mir ist bei meinem Gerät aufgefallen, dass die Lautsprecher bei gesperrtem Display nicht in den Stereo-Mode wechseln, wenn man das Gerät auf die Horizontale dreht. Bei entsperrtem Display funktioniert es wieder.

Könnt ihr das auch bestätigen oder täusch ich mich da? Vielleicht kommt es mir nur so vor...
 
Habe das gerade mal mit Musikhören ausprobiert, stimmt, ist bei mir auch so :)
Bei der App "Hitradio Ö3" funktioniert das selbst bei aktivem Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnWick
Hmm, vielleicht ist das bei anderen auch so. Ist ja kein Beinbruch, aber wenn man beispielsweise mal genüsslich Musik hört, muss man wissen, dass man dann keinen Stereo-Sound hat, bei gesperrtem Display. Bringt mich jetzt nicht um. Schlimmer wäre es bei Filmen. Wozu hätte man dann Stereo-Sound, wenn es in den entscheidenden Momenten nicht funktioniert :).
 
Wenn ich Deezer starte (ist so wie Spotify), dann hör ich aus beiden Lautsprechern die Musik, egal wie ich es drehe.
 
Ja tue ich auch, aber der Punkt ist, funktioniert es bei dir auch bei GESPERRTEM DISPLAY?
 
Also wenn ich die Power Taste drücke und alles dunkel ist? Dann ja, auch da.
Hab ein Lied drauf (Wecker Lied), also als normale mp3 abgespielt, auch da bleiben beide Lautsprecher an.
 
Komisch ... wenn du das Display sperrst (über die Power Taste), und dann in die Horizontale wechselst, dürftest du eigentlich keinen Stereo-Sound haben. Oder bei mir ist was kaputt. Ich probiere das mal mit versch. Musik oder Radio Apps aus.
 
Hab es jetzt in alle mögliche Richtungen gelegt/gehalten. Hoch, Quer, hingelegt auf den Rücken, auf das Display. Mit Display an, Display aus
Egal wie, es laufen immer beide Lautsprecher

hmmm ....
 
Ah ok, ich bin kein Tonexperte, aber soweit ich weiss ist Stereo, links und rechts, sodass du ein Stereodreieck bildest. Bedeutet Gerät in der Horizontalen, damit der Ton von links und rechts kommt und du dieses Stereo-Klangerlebnis hast. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen von mir. Wenn sich hier einer besser auskennt, dann nur zu. - Und du merkst bei eingeschaltetem Display, wenn du Musik hörst oder ein Video guckst, dass die Lautsprecher beim Wechsel in die Horizontale kurz stocken, weil sie eben auf diesen Stereo-Mode wechseln. Ist ein bisschen blöd zu erklären, aber ich hoffe du weisst, wie ich es meine.
Vielleicht red ich auch nur Stuss, keine Ahnung. :confused2::unsure:
 
Beim Wechsel stockt es bei mir auch. Aber bei mir funktionieren bei Spotify auch beide Lautsprecher in der Horizontalen+Display aus...
 
Versucht mal die Option dafür aus zu machen: Einstellungen > Töne > Stereo+ > Aus

Stereo+ = Im Querformat wechselt die Audioeinstellungen automatisch vom High-Quality-Modus zu Stereo

Damit sollte es sich weiter alles "normal" anhören und keine Tonunterbrechung mehr
geben wenn man das Handy kippt und das Bild gedreht wird (war bei mir auch so!).
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Aso, wenn ich es von Hoch auf Quer drehe, stockt es bei mir auch. Ich weiß jetzt nicht ob es immer Stereo ist, oder Mono über beide Lautsprecher :D Kenn mich da nicht wirklich aus. Hab nur darauf geachtet, ob immer bei beiden Lautsprechern Musik raus kommt
 
Also ich muss sagen: Der Stereo-Sound ist recht rechtslastig (nichts falsches denken bitte!), wenn rechts unten ist.
Der linke bzw.. obere Lautsprecher ist zu leise, damit die Höhen hier richtig rauskommen. Die Basis hat einen Drall nach rechts.
 
Auf der Unterseite wird sicher auch ein besserer Lautsprecher verbaut sein wie in der Ohrmuschel :) Behaupte ich halt mal :)
Ich finde den Klang jetzt nicht schlecht. Hatte auf alle Fälle schon viel schlechtere.
 
Der Klang ist recht annehmbar.
Jedoch ist da HTC echt eindeutig besser...

Veränderungen sind schwer - ich muss mich wohl nur noch mehr auf das Huawei einlassen, denke ich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4.670
Martin55
Martin55
camelboots
Antworten
1
Aufrufe
1.488
camelboots
camelboots
Zurück
Oben Unten