Stereolautsprecher?

A

Atum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch ein schickes P2 zugelegt. Ich bin zunächst einmal vom Gesamtpaket begeistert, mir ist aber aufgefallen, dass an der Unterseite zwar zwei Lautsprecherschlitze angebracht sind, aber nur durch einen wirklich Ton nach außen dringt. Wenn ich den linken Schlitz zuhalte, verändert sich der Klang keineswegs, wenn ich den rechten Schlitz abdecke, wird der Klang dumpf.
Habe ich ein defektes Gerät bekommen oder ist das bei euch auch so?

Gruß,

Atum
 
Das ist so. Das P2 hat keine Stereolautsprecher. Dafür ist der eine aber laut und gut [emoji6]
 
Hm, OK. Damit kann ich auch leben. Was mir gestern noch aufgefallen ist:
Ich habe eine smart watch mit dem P2 gekoppelt. Wenn ich jetzt bei dem P2 den ultimativen Energiesparmodus mittels des kleinen Schalters an der Seite aktiviere, so verliert logischer Weise die watch die Verbindung.
Deaktiviere ich den Modus wieder, kommt dennoch keine Verbindung mehr zustande. Da scheint etwas mit der Reaktivierung des Bluetooth nicht zu funktionieren.

Es hilft nur der Neustart des P2. Gibt es da einen workaround ohne Neustart?

Gruß,
Atum
 
Atum schrieb:
Hm, OK. Damit kann ich auch leben. Was mir gestern noch aufgefallen ist:
Ich habe eine smart watch mit dem P2 gekoppelt. Wenn ich jetzt bei dem P2 den ultimativen Energiesparmodus mittels des kleinen Schalters an der Seite aktiviere, so verliert logischer Weise die watch die Verbindung.
Deaktiviere ich den Modus wieder, kommt dennoch keine Verbindung mehr zustande. Da scheint etwas mit der Reaktivierung des Bluetooth nicht zu funktionieren.

Es hilft nur der Neustart des P2. Gibt es da einen workaround ohne Neustart?

Gruß,
Atum

Moin,

Man sollte beim Energiesparmodus beachten, daß ALLE laufenden Anwendungen
(zB auch WhattsApp, SMS, GMX Mail etc.) aus dem Hintergrundprozessen verschwinden. (logisch, es wird alles gekillt, was Strom kostet)
Beim Reaktivieren des Normalmodus müssen diese Apps alle einmal neu gestartet werden, damit die Hintergrundsynchronisation wieder einwandfrei funktioniert ! Sonst kommt es vor, daß Mail und WhattsApp stundenlang nix kriegen und man sich fragt warum...
Und auch die Verbindung zur Smartwatch ist weg.

Ich also habe eine LG Watch R (mit Android Wear) gekoppelt.
Wenn ich die Energiespartaste wieder deaktiviere findet das P2 automatisch die Uhr wieder, sobald ich auf die Android Wear App tippe und Sie damit neu starte. (Mache ich auch mit GMX, WhattsApp etc.)

Was für eine Smartwatch benutzt Du ?

Der Energiesparbutton ist an sich prima (spart zB nachts jede Menge Energie)
Das Neustarten der wichtigsten Apps nach Ausschalten des Energiebuttons muss man sich also einfach angewöhnen.



P.
 
Hi,
an den Neustart der wearapp hatte ich schon gedacht und es auch versucht. Dennoch war keine Verbindung möglich. Nachdem ich dann mit dem Auto fuhr und auch das P2 per Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden hatte, war auch plötzlich die Huawei watch wieder online. Zufall? Keine Ahnung. Ich werde das beobachten.
Dass ehemals laufende Prozesse nach Beenden des ultimativen Energiesparmodus nicht mehr automatisch reaktiviert werden, nimmt etwas den Charme dieser eigentlich doch sehr guten Option.
Kann man das irgendwie ändern? Es gibt ja doch deutlicher mehr Einstellungen als noch unter Android 5 bzgl. Rechten und Energie.

Gruß,
Atum
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.571
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
509
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
874
holger3208
H
Zurück
Oben Unten