Stick mit 128 GB USB 3.0 macht Probleme

S

StefanSt

Neues Mitglied
0
Also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen recht gut befüllten SanDisk 128 GB USB 3.0 Stick verwenden will, um über Kodi Videos anzusehen, ruckelt es permanent.
Mein Verdacht besteht, dass der Fire TV den ganzen Stick durchsucht, da die Kontroll-LED am Stick für längere Zeit blinkt, auch wenn ich nichts damit tue. Wenn ich dieses Geblinke abwarte spielt Kodi das Video zwar etwas besser ab, allerdings ruckelt es dennoch hie und da. Abgesehen davon ist es natürlich nicht zweckdienlich jedes Mal ca. 10 Minuten zu warten, bis man sein Video sehen kann.

Im Vergleich habe ich drei andere USB-Sticks diverser Hersteller, jeweils 8 GB und USB 2.0, schon mehrfach problemlos zum Ansehen von Videos verwendet.

Hat da jemand eine Ahnung bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich habe gelesen, dass Amazon USB 3.0 empfiehlt, obwohl die Box selbst nur einen 2.0-Anschluss hat. Normalerweise gibt es bei sowas ja keine Probleme mit Abwärtskompatibilität, zumindest wenn man Daten kopiert. Vielleicht gibt es ja für die Videowiedergabe zu viele Schwankungen im Datendurchsatz?
 
Es lohnt sich nicht, einen 128 GB Stick an den Fire TVs zu betreiben (aus eigener Erfahrung). Viel zu langsam. Ab 64 GB geht es da schon los. Hänge den Stick mal als Netzlaufwerk an Deinen Router oder Modem. Und knall den Stick nicht so voll. 25 % sollten frei bleiben. Ansonsten sucht und sucht er nur, bis er alles beisammen hat. Prinzip: unaufgeräumter Kleiderschrank.
 
Danke für die Antwort. Das mit dem Durchsuchen vom Stick hatte ich schon als Ursache befürchtet. Kauf ich mir halt noch einen 32 GB, weil meine 8 GB Sticks sind mir da schon etwas zu klein, noch dazu nur USB 2.0, was das auf den Stick laden verhältnismäßig öd gestaltet. Alles eine Frage von Faulheit, Komfort und ein bisschen Ungeduld.
Die Rechnung geht übrigens nicht auf, wenn es bei 64 GB schon anfängt, müssten bei 128 GB doch mind. 50 % frei bleiben ;) Reine klugscheißerei meinerseits.:lol:
Jedenfalls kauf ich mir keinen Stick, den ich dann nur zu 75 % befüllen "darf", damit alles funktioniert. Bzw. müsste dieser Stick im speziellen wahrscheinlich noch geringer befüllt sein, weil ich auch relativ viele kleine Dateien drauf habe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
5.524
julia33
J
H
Antworten
12
Aufrufe
2.342
Hdzerosw
H
J
Antworten
1
Aufrufe
814
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten