Stiefkind ext SDHC Karte?

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,
sagt mal wird die Micro SDHC Karte beim Prime vielleicht etwas anders als bei anderen Geräten behandelt?
z.B. Starte ich AdobePDFreader und kann nicht auf Dateien auf der Karte zugreifen. Genauso bei Games die eigentlich erlauben die Daten nach einem DL auf die SD zu kopieren - beim nächsten Start werden sie erneut downgeloaded...
Oder muss ich da was spez einstellen?

CU Blaui
 
Das kann (zumindest ist es bei mir so) an dem Dateisystem liegen das du auf der SD Karte verwendest. Ich habe meine 32GB Karte z.B. gestern auf NTFS umformatiert, woraufhin einige Apps garkeinen Zugriff auf die Karte mehr zustande bringen, andere hingegen (wie z.B. Power AMP) lesen sie zwar den vorab getätigten Einstellungen entsprechend, zeigen sie aber nicht als Datenträger in den Einstellungen an.
Bei anderen Apps (idr bei Vorinstallierten) funktioniert es wie es soll.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Hmmm werde mal schauen, habe sie eigentlich nur ausgepackt und reingesteckt, dann sollte sie fat32 haben, right?
Ich kann ja auch in den AdobeReader Dateien laden, aber nur über den Umweg:
unten auf sdkartensymbol dann auf dateimanager symbol und dann die datei auswählen und den reader dann lädt er auch die datei...


THX Blaui
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Oberdorfer
O
K
Antworten
1
Aufrufe
2.514
LarryW
L
donklaos
Antworten
1
Aufrufe
1.455
donklaos
donklaos
Zurück
Oben Unten