Stift Aussetzer

F

fexinat9r

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bei mir hat unabhängig von der App die ich benutze der Stift z.T. minutenlange Aussetzer-Perioden, reagiert also innerhalb dieser Zeit sehr oft gar nicht. Davor und dannach funktioniert er einwandfrei. Reboot hilft immer.

Das nervt jedoch sehr, wenn man gerade mitschreieben muss.

Hat das noch Jemand? Ist wohl ein Software Problem.

Lg
 
Bisschen Stift drehen, bisschen rüberwischen über den Monitor hilft meistens.

Ich kenne das Problem auch, da sieht ein grosses O eher aus wie ein Celsiuszeichen weil da die Verlauferkennung der Zeichnung miserabel ist.
 
Ne, bei mir ist es dann echt so, dass der Stift teilweise gar nicht mehr funktioniert über 5 sekunden oder so. Also der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf den stift. Hat das sonxt keiner (garantiefall?)

lg
 
It's not a bug, it's a feature.

Du kannst die Handerkennung nicht ausschalten und nur über Digitizer arbeiten, deshallb kommt sich beides in die Quere. Probier es mal mit einem Tuch unter deiner Hand, dann sollte es klappen.

Klar, eine doofe Lösung, aber naja, das Produkt war halt nicht bis zum Ende durchdacht...
 
Nein, an sowas liegt es nicht. Der stift wird bei den Aussetzern komplett nicht mehr erkannt, auch wenn ich die hometaste drücke und im Menü was anklicken will.. Den Handballen habe ich ja überhaupt nicht auf dem tablet dann. Außerdem können Quill und Papyrus den Handballen ignorieren. Wenn es teilweise nen ganzen tag super funktioniert und nur abundzu total rumzickt (wie n "wackelkontakt" im treiber oder so) wird es wohl nicht am handballen liegen.

Mist, klingt als wäre ich der einzige mit dem Problem.

S.H.I.T.
 
Wie lange hast Du das TPT schon im Einsatz? Schon mal die Batterie getauscht?

Schöne Grüsse

Scrootch
 
..noch nicht. Habe das Ding erst seit knapp 2 Monaten.

Aber das ist ja schon seit Wochen und völlig unregelmäßig.
Dieser Zustand hätte sich ja bei schwächer werdendem Akku auch in irgendeiner Form verändert bzw. verschlechtert.

Vllt mal System Reset *kotz*

Lg
 
Quill und Papyrus können den Handballen zwar ignorieren, das Tablet aber nicht - das registriert immer noch deine Hand. Deshalb kannst du auch die Menütasten unten noch bedienen.
Hilft dir bei deinem Problem jetzt aber nicht weiter. Was sagt das Lenovo-Forum dazu, dort User mit deinem Problem gefunden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
11.043
Flymatze
Flymatze
P
  • Primavera
Antworten
2
Aufrufe
2.112
Xyl
X
R
Antworten
2
Aufrufe
1.381
r4tsche
R
Zurück
Oben Unten