Stift wird nicht erkannt

R

reticulata

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Der Stift bei meinem Note wird nicht mehr vom Touchscreen erkannt. Wenn ich direkt auf den Touchscreen gehe, kommt der kleine weiße Kreis. Mehr nicht.
Mit dem Finger lässt sich das Note ohne Probleme bedienen. Mit dem Stift geht nix...
Ich habe den stift schon ausgetauscht. Allerdings ohne Ergebnis.
Auf Rat eines Samsung Mitarbeiters habe ich das Note zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht..
Jetzt lese ich gerade das man auf das Note nur 12 Monate Garantie hat ?!? :blink:

Wenn ich das jetzt einschicke, muss ich dann mit mega kosten rechnen?
 
Hast du zufällig eine Tasche mit Magnetverschluss?
 
Kannst den S-PEN Test mal durchführen.

Einfach mit dem Tastenfeld folgendes eingeben *#0*#
Dann erscheint ein Testfeld dort gehst du mal auf S-PEN

Was mich wundert ist, das der weiße ring angezeigt wird.... Also ist das Telefon eigentlich nicht defekt weil dann würde der kleine Kreis auch nicht angezeigt werden. Das Telefon sendet ja eine Art Induktion aus. Hast du denn auch einen Stift vom Galaxy Note ausprobiert ?
Wenn nicht, einer neuer kostet um die 10-20 Euro.

PS: Und noch was.... Kann sein das Samsung nur 1 Jahr Garantie gibt, aber das kann dir ja egal sein. Weil in Deutschland gilt immer noch 24 Monate Gewährleistung.
Also keine Panik. Zum Händler gehen wo du es gekauft hast oder Handyshop und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zurück zum Händler.
Ich hab das Note bei Amazon bestellt.
Kann ich da jetzt einfach nach einem Jahr angeben dass der Artikel Defekt ist und den zurücksenden???

Wie mache ich das jetzt am besten?

Ach ja, Stift ist original von Samsung. Schonn 2 mal ohne Erfolg ausgetauscht
 
Nochmal die Frage: hast du irgendwas mit Magnet am Note? Das reagiert da etwas sensibel.
 
Ne, keine magnete am note
 
Ich hatte das Problem mit dem Stift am Note 10.1. Hab den zur Reparatur geschickt mal sehen ob das was bringt.
Der Stift hat auch den Ring angezeigt und ich musste fest drücken damit der Stift erkannt wurde. Spitzen Wechsel hat nix gebracht aber der Stift von nem anderen Tab ging ohne Probleme.
Einfach mal bei Amazon nachfragen wie die das machen wollen.
 
Du hast bei Amazon eine Bestellhistory. Dort gehst du drauf. Dann gibt du alles an und lässt dir den Rücksendeschein ausdrucken. Da ist dann ein Stichcode drauf der deine Angaben enthält. Dann zurück senden. Kannst die aber auch per Mail erst anschreiben. Bekommst dann auch recht fix eine Antwort. Aber bei Amazon gibt es eigentlich keine Probleme. Habe bis jetzt nur super Erfahrungen damit gemacht.Hatte damals ein Drucker zurückgeschickt der kurz vor seinen 2 Jahren stand. Da war der Druckkopf kaputt. Da es den Drucker nicht mehr gab, habe ich innerhalb einer Woche den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Beim Note wird das wohl länger dauern, weil die es ja zur Reperatur schicken.
 

Ähnliche Themen

P
  • Psychogabber96
Antworten
0
Aufrufe
1.858
Psychogabber96
P
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.071
prothiro
prothiro
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
ordinary
O
Zurück
Oben Unten