stifteingabe seit update 2.3.6 zu hoch

M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
28
hallo
habe gestern update gemacht und alles hat geklappt.
heute viel mir auf das stift nicht mehr so passt.
habe dann mal wieder getestet und es ist so das stift nun ca 1-2 mm
höher schreibt als er ist. vor update war das nicht so.
wie schaut es bei euch aus?
 
Wenn Du das Note umdrehst (auf den Kopf quasi), sind es dann 1-2mm nach unten?
 
ja...wenn auf kopf dann Ca 1-2 mm nach unten
 
Ok, damit wäre die Stifthaltung wohl ausgeschlossen.

Da hilft wohl nur Downgrade, dran gewöhnen oder Samsung schreiben damit sie es in 2.3.7 ausbessern.
 
ja hast recht aber das zeigt doch das die Probleme mit stift von Software kommen oder?
wird Zeit das man das kalibrieren kann.
 
Vorher war alles normal? Ich habe mit dem Update keine Änderungen festgestellt.
 
Ist bei mir auch so, habe bereits bei Samsung Fehlerbeschreibung abgegeben.
 
ja vorher war alles top ! erst seit update !
doofe frage wohin habt ihr geschrieben bei samsung ?
 
Auch bei mir zu hoch. Links/Rechts ist ok.
 
ja links rechts ist perfekt nur zu hoch !
 
Habe es gerade mal selber probiert. Ich finde es jetzt genauer als vorher. Ich bin Rechtshänder und der Stift schreibt exakt dort wo ich ihn aufsetzte. Probleme gibt es nur wenn man den Stift absolut senkrecht über dem Display hält. Aber bei schreiben hält man den Stift eigentlich immer schräg, zumindest ich ^^. Dann klappt das auch perfekt. Probiert es einfach mal aus.
 
Darktrooper schrieb:
Habe es gerade mal selber probiert. Ich finde es jetzt genauer als vorher. Ich bin Rechtshänder und der Stift schreibt exakt dort wo ich ihn aufsetzte. Probleme gibt es nur wenn man den Stift absolut senkrecht über dem Display hält. Aber bei schreiben hält man den Stift eigentlich immer schräg, zumindest ich ^^. Dann klappt das auch perfekt. Probiert es einfach mal aus.
Kann ich bestätigen. Wenn ich den Stift normal schräg halte, passt's genau.
 
Hallo, bei mir schreibt der Stift nach dem Update auch da wo er soll, also nicht zu hoch, wobei ich den Stift normal halte, wie auf einem Blatt Papier.

Leider ist mir aber die Verzögerung viel zu hoch...in dem Menü finde ich aber nur Rechts und Linkshänder Einstellungen, kann man denn irgendwo noch die "Latenz" enstellen?

Beim Browser habe ich das gleiche Problem, der reagiert beim Scrollen auch nicht direkt sondern mit vieleicht 2/10 Sekunden Verzögerung.
 
sternenschimmer schrieb:
Hallo, bei mir schreibt der Stift nach dem Update auch da wo er soll, also nicht zu hoch, wobei ich den Stift normal halte, wie auf einem Blatt Papier.

Leider ist mir aber die Verzögerung viel zu hoch...in dem Menü finde ich aber nur Rechts und Linkshänder Einstellungen, kann man denn irgendwo noch die "Latenz" enstellen?

Beim Browser habe ich das gleiche Problem, der reagiert beim Scrollen auch nicht direkt sondern mit vieleicht 2/10 Sekunden Verzögerung.

Die Einstellungen findest du bei den Tastatur Einstellungen.
Dieses Thema wurde schonmal
Besprochen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das ist normal, da der Stift über Induktion funktioniert reagiert ja nicht das Display an der Stelle wo du die Plastikmine aufsetzt, sondern höher. Deswegen gibt es ja die Rechtshänder/Linkshänder-Einstellung, diese enthält einen Durchschnittswert, wo die Spitze sein müsste, wenn man den Stift leicht schräg hält. Haltet ihn mal nicht total senkrecht, sondern wie einen Kugelschreiber schräg von rechts unten, dann passt die Spitze genau..... selber anpassen wäre natürlich trotzdem gut. War vor und nach dem Update bei mir exakt so.
 
Gerade ausprobiert, bei mir funzt der Stift exakter als vor dem Update, da war der Strich höher. Jetzt passt es :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
Ich möchte gerne wissen ob bei euch der spen auch ungenau bei horizontalen Linien ist.
Will sagen das die stiftspitze bei vertikalen Linien auch tatsächlich auf der gezeichneten linie ist aber wenn ich einen horizontalen strich mache gibt es ca 2 mm Abweichung. Kann man besonders schön sehen wenn man einen horizontalen strich zieht und dann mit der stiftspitze exakt diesen noch mal nachziehen will malt man tatsächlich ein wenig oberhalb...
(in s-Memo und SBM)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Danke für den Hinweis und Schande über mein Haupt :)
Inspiriert von dem thread hab ich weiter rum probiert und festgestellt das ich den Stift leicht schräg halten muss aber das Display senkrecht und nicht schräg dann gibt's keine Abweichung...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • glxnote1
Antworten
1
Aufrufe
2.690
fragi
fragi
menschcomputer
  • Gesperrt
  • menschcomputer
Antworten
2
Aufrufe
4.609
frank_m
frank_m
E
Antworten
7
Aufrufe
1.540
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten