Stiftung Warentest zerreisst unser O3D

monkeytown schrieb:
eigentlich nicht, vermittle nur verständnis dafür, dass das O3D evtl. "zerrissen" wird

Versucht doch einfach zu akzeptieren, dass auch, wenn es für dich unwichtig ist, 3D für andere ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des O3D war.

In Roadster-Foren findet man immer mal wieder Leute, die einem erklären wollen, dass Cabrios sinnlos sind, in Motoradforen tauchen regelmäßig irgendwelche Besserwisser auf, die erklären wollen, wie viel sicherer Autos sind ... warum wundere ich mich überhaupt, dass es auch Leute gibt, die einem erklären wollen, dass 3D überflüssig ist?

Das Wichtige bei guten unvoreingenommenen Tests ist nicht, anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen, sondern etwas nach den Kriterien der Zielgruppe zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DefyDestroyer, mjkopri und tollfree
HaPeWe schrieb:
Versucht doch einfach zu akzeptieren, dass auch, wenn es für dich unwichtig ist, 3D für andere ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des O3D war.
Genau; ansonsten hätte ich mir genauso ein SGS2 zulegen können, das ja alles in allem wohl etwas besser abschneidet (aber halt kein 3D bietet)
Das Wichtige bei guten unvoreingenommenen Tests ist nicht, anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen, sondern etwas nach den Kriterien der Zielgruppe zu beurteilen.
Auch hier meine volle Zustimmung! Ich bin z. B. nicht der typische Handytelefonierer (nutze mein Smartphone hauptsächlich zum Mailen, Internetzugriff oder Videogucken), deshalb könnte ich Handys auch für überflüssig erklären! (ich will im Normalfall unterwegs nicht erreichbar sein und ansonsten bin ich per Festnetz erreichbar)
Trotzdem akzeptiere ich Leute, die mir beim Spazierengehen entgegenkommen, dann unvermittelt "hallo" sagen und gar nicht mich meinen :lol: (sondern per Headset telefonieren)

Noch vor wenigen Jahren hätte man solche Leute für verrückt erklärt (weil sie ja offensichtlich mit sich selbst reden :biggrin:)
 
Also ich bin super zufrieden mit meinem O3D meiner Meinung nach ein
Top Smartphone + 3D und warum soll ich mich ohne 3D zufrieden geben wenn ich es auch
haben kann ? :))

Und wer kein Bock auf 3D hat muss es ja nicht benutzen ;)
 
Ich hab auch ein Optimus 3D und möchte gerne wissen ob das O3D oder das HTC Evo besser ist? :)
 
Wer auf Wertungen wert legt....
 
Wie meinen??
 
Willi the Kid schrieb:
Er meint wohl, dass sowas oft auf subjektiven Meinungen beruht. Ich habe mal einen Vergleich gesehen, da hatte der Tester mit dem Evo 3D Probleme mit dem 3D-Effekt (bekam schnell Kopfschmerzen, die er mit dem LGO3D nicht bekam. Anderen Leuten geht es möglicherweise genau andersherum...

Auch wäre es möglich, einen Test derart zu beeinflussen, dass man die Stärken eines Geräts besonders hervorhebt und die Schwächen unter den Tisch fallen lässt (z. B. verwendet man Benchmarks, in denen ein bestimmtes Smartphone besonders gut abschneidet)

Auch kann ein Feature für den Tester sehr wichtig sein, was dich vielleicht überhaupt nicht interessiert (und umgekehrt)

Ich würde dir empfehlen, nach Vergleichstests zu googlen und dir ein paar reinzuziehen; da gibts jede Menge (hab ich auch gemacht, bevor ich mich fürs LG entschieden habe)
 
Zu dem Thread sag ich nur: Wen wundert's?

LG hat immer eine der besten Hardwares, doch die Software usw...

Ist vergleichbar mit ner Mc Donalds Werbung, im Spot sehen die Burger immer perfekt aus, doch was man letzten Endes bekommt ist einfach nur Sche*&& ;)
 
Willi the Kid schrieb:
Ich hab auch ein Optimus 3D und möchte gerne wissen ob das O3D oder das HTC Evo besser ist? :)
Kann Dir nicht sagen ob es besser ist aber ich kann Dir sagen was SW geschrieben hat:


__________EVO 3D __LGO3D
Urteil ________2.1 ___2.8
Telefon 15% ___2.1 ___2.3
Kamera 10%
___2.7_____ 4 __Abwertung
Musik 10% ____1.7 ____2.3
Intnet/PC 15% _1.5 ____1.2
GPS 10% _____1.5 ____1.6
Handhabung 20% 2 _____2.3
Stabilität 5% __1.8 _____1.4
AKKU 15% ____3.2 _____3.1

Das HTC kostet laut SW ca. 25% mehr.:mellow:
Ich kenne das HTC nicht. Laut hear & say HTC die bessere Updatepolitik oder nicht?:confused2:
 
Wieso hat das LG3D bei Kamera ne 4? Und wieso ist es bei Internet besser?
 
Kamera hat eine sehr schlechte Verschlusszeit (iss zu lahm!!)

Bei diesem Angebot schmilzt auch der letzte Vorteil vom LGO3D :crying:
EVO 3D schwarz - Media Markt
 
Der Preis ist wirklich sehr verlockend. Da hätte ich das EVO neu gekauft wenn ich die Wahl hätte (auch wenn ich mit dem LG3G zufrieden bin).
 
Hmm war noch letzte Woche im MM Trier.

Da wollten die noch 549.- für das Teil.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
colanderbrain
  • colanderbrain
Antworten
9
Aufrufe
1.506
colanderbrain
colanderbrain
MarcoJoo
Antworten
2
Aufrufe
1.078
sunnykev
S
Zurück
Oben Unten